Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shaker81
Hauptthema:
Hallo Leute,
ein Freund von mir möchte von seinem jetzigen 1er (E87) die Felgen auf seinen baldig neu erworbenen 3er (F30) fahren. Frage ist, ob er diese Kombi darauf fahren kann/darf, ohne Eintragung usw.

Es handelt sich um die Original BMW Performance Styling 269
8x18 ET 47 215/40R18
8,5x18 ET 50 245/35R18

Also beim 3er sind zugelassen:
Vorne: 8x19 ET 36, Reifen 225/40/19
hinten: 8,5x19 ET 47, Reifen 255/35/19

Über eine kurze Info/Rückmeldung wäre ich in seinem namen sehr dankbar

LG
Andy
Shaker81
kann mir keiner dazu eine info geben?! :/
alex128p
Ich stehe bei dem Thema auch ziemlich auf dem Schlauch.

Habe noch die 313er in 19" von meinem E90 rum fliegen. Der Service Berater meiner Niederlassung sagte mir das die alten Performance Felgen nicht zugelassen sein sollen. Sie passen zwar, aber damit solle ich mich nicht erwischen lassen meint er. :)
hartex
Nein dürfen nicht verwendet werden. Anderer Reifenumfang und andere ET.

Das ist bei 18" Mischbereifung zulässig:
8x18 ET 34 - 225/45R18
8,5x18 ET 47 - 225/40R18
alex128p
Stimmt leider. War gestern bei BMW und habe mir noch mal einen Ausdruck dazu geben lassen.

Der Mitarbeiter sagte mir, dass es seiner Meinung auch noch Geldmacherei seitens BMW ist.

Passen würden die Felgen zwar, das würde aber das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten instabil machen.