Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LCI09
Hauptthema:
Hey,
Ich habe meine Glühkerzen wechseln müssen und es gab ein kleines Problem, sodass die Ansaugbrücke raus musste. Jetzt wurde mir gesagt das ich sie wechseln sollte weil es sehr verschmutzt ist und die Dichtungen nicht mehr zu 100% dicht sind. Später hieß es das man sollte es bei 100.000km sowieso wechseln! Mein 330D hat 98tkm e90 LCI bj. 2009
BMW-E30-SLS
Hallo,

was denkst du wie verdreckt meine Ansaugbrücke war, als ich sie nach 200.000km ausgebaut hab?
Bisschen sauber gemacht, neue Dichtungen rein und fertig. Jetzt bei 300.000km wird sie wohl nicht besser aussehen, aber das stört mich nicht. Dafür bau ich sie nicht wieder aus ;)
Funktion von der Ansaugbrücke wird nicht beeinträchtigt durch bisschen Dreck der sich da absetzt.

Gruß

EDIT: Ich gehe ja von aus, dass neue Dichtungen von der Werkstatt verbaut wurden, als sie die Ansaugbrücke wieder montierten? Wenn nicht, mach dir eben wieder die Arbeit sie abzubauen, besorg dir vorher die neuen Dichtungen, die knapp 50€ kosten, und ersetz die alten Dichtungen.

Bearbeitet von: BMW-E30-SLS am 14.11.2013 um 23:32:49
E36Chris
Spritz diese einfach mit Bremsenreiniger aus und mach sie mit zewa oder irgendwelchen Tüchern sauber. Warum ersetzten?

Wenn das Gehäuse oder ähnlich defekt ist dann würde ich diese eventuell schon austauschen aber bei keinem defekt?

Es sei denn die Dichtungen können nicht einzeln bestellt werden ... solche Fälle gibt es leider auch ... da hilft nur der Austausch der kompletten Ansaugbrücke wo natürlich enorme kosten nach sich zieht blos wegen einer kleinen Profildichtung

Am besten erst einmal schlau machen bzw. nachfragen warum genau die Brücke ausgetauscht werden soll und Fragen ob die Dichtungen einzeln zu bestellen sind und ob diese ausgetauscht wurden?

Mfg. Chris
kleintuning
Die Dichtungen gibt es einzeln.

Vielleicht den Ölabscheider mal anschauen...wenn der defekt ist dann verölt/verdreckt die ASB

PUMA 19196848 Eintrag beachten
danh
Du kannst auch eine Ansaugbrücke im eingebautem Zustand reinigen lassen.
Bei mir in der Gegend gibt es leider keinen der das macht und ich musste knapp 100km fahren um einen zu finden der die Geräte hierfür hat ...
Hab gleich Injektoren und Ansaugbrücke reinigen lassen. DPF hab ich auch gleich machen lassen, wenn man schon mal dabei ist ... das Auto hatte 240.000km zu der Zeit
Ist wieder wie ein neues Auto.

Wenn du von richtung Bodensee kommst kannst du ja da mal vorbeischauen und das machen lassen.
Ich stand neben dran und konnte kaum glauben wie auf einmal im Stand das auto leiser wurde und der Motor weniger vibriert hat.
http://tuningcenterhegau.de/de/werkstatt/wartung-und-service/injektor-reinigung.html
LCI09
Also ich habe die Investition getätigt! Mir sind die 450Euro es wert gewesen. Und die "Schwarze Katze" fährt wie neu geboren! Danke für die Antworten :)