Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Red316er
Hauptthema:
Hallo Leute,

hab mir vor kurzem einen E30 316i Automatik gekauft.

Ist mein erstes Automatik-Auto und mein erstes älteres Auto, deshalb meine Frage an euch:

Wenn ich üblicherweise die Gangstellung "D" an der Ampel drin lasse und dann zum stehen komme und die Bremse drücke, vibriert das Auto kurzzeitig immer recht stark als würde er gleich losfahren und man hört auch immer ein "arbeitendes" Geräusch.

Ist das so normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank!
hel
wenn auf D, dann immer leichte Anfahrneigung, Vibrieren nicht normal, kann am höheren Standgas liegen. Ein Getriebeölwechsel mit Filter im Automatik hilft oft auch schon mal.