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gerryxy1
Hauptthema:
hallo leute , mein e36 318i bj.90 kw 83 M40
will nicht ,er springt zwar an ,läuft normal,nimmt auch gas an ,jedoch nach ca 15-20 sek. fällt die drehzahl rapide ab und bevor er ausgeht gibt es noch einige fehlzündungen wenn ich auf dem gaspedal bleibe, beim nächsten startversuch springt er wieder an aber die drehzahl fällt sofort runter u.aus ist er wieder, nach einiger zeit ca 2 min. springt er wieder an läuft wieder ca 15-20 sek. und geht wieder aus , wer kann mir da einen tip geben, mfg. gerry

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2013 um 21:14:16
Pro-Master
hast du in letzter zeit was am motor gemacht. hatte auch das vielleicht gleiche problem.
als mein wagen startete ging er immer aus,nur wenn ich bisschen gas gegeben habe ist er mir nicht ausgegangen....lag LMM schau mal nach ob der richtig steckt.
gerryxy1
hallo,
ja ich habe einiges gemacht, nockenwelle mit hydros. (beides gebrauchte teile )getauscht,zyl.kopfdichtung ,auspuffkrümmer dichtung,ansaugdichtungen,wasserpumpe ,zahnriemen inkl. alle rollen,
gerryxy1
ja ,ich habe gebrauchte nockenwelle inkl. hydros, sowie zylindkopfdichtung ,( ventile neu eingeschliffen)auspuff,ansaugdichtungen,ölwannendichtung,wasserpumpe,zahnriemen getauscht (alles neuteile,logo)und jetzt will er nicht ???
gerryxy1
nun bin ich soweit das er anspringt,läuft am stand super ,nimmt gas gut an ,jedoch wenn er warm wird kommt das oben beschriebene problem wieder ??? drehzahl fällt rapide ab ,und bevor er ganz aus geht hat er aussetzer
Pro-Master
Zitat:


nun bin ich soweit das er anspringt,läuft am stand super ,nimmt gas gut an ,jedoch wenn er warm wird kommt das oben beschriebene problem wieder ??? drehzahl fällt rapide ab ,und bevor er ganz aus geht hat er aussetzer

(Zitat von: gerryxy1)





mmmh,..am LMM kann das nicht liegen,lau deiner beschreibung.
....,,,,,hört sich verdächtig nach der drosselklappe an,check die mal und säubere die mal.
Pro-Master
oder Kurbelgehäuseentlüftung
gerryxy1
vielen dank für eure antworten,

am LMM regler wird es nicht liegen denke auch ich , da wenn er kurz läuft, die drehzahl in ordnung ist ,liegt bei 800 Umdrehungen am stand,

das problem kommt ,sobald er temperatur bekommt ,geht aber nicht über die hälfte der temp.anzeige ,

da blubbert er beim startversuch ,fängt sich manchmal, geht aber dann sofort wieder aus,
komisch ist nur ,wenn er das erstemal gestartet wird springt er an,läuft nachdem ich die drehzahl zwischen 2500-3000 halte , bis er temperatur anzeigt eben ,dann fällt er urplötzlich runter,und aus ,

nun habe ich beim motorsteuergerät ein schwarz/graues kabel gesehen das zwar eine schwarze steckverbindung hat, aber nicht zusammen gesteckt ist,weiß nicht für was die ist ,