Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DoPaMiN
Hauptthema:
Servus, habe zwei kurze Fragen:

1. Bei unserem E46 318i Touring Ez 2003 lässt sich der Handbremshebel sehr weit nach oben ziehen. Das muss man auch tun, da die Karre sonst trotzdem zu Rollen beginnt. Kann ich den Hebel selbst einfach irgendwie nachziehen oder muss ich da unten irgendwas an der Bremse rumpopeln? Hab eine Anleitung gesucht aber leider nix gefunden.(P.S. die Beläge sind noch gut)

2. Das kleine Lautsprechergitter an der A-Säule der Beifahrerseite ist leider eingedellt. Kann ich das irgendwie abmontieren ohne gleich die komplette Türverkleidung zu entfernen?


Danke und Gruß
B OZ 200
http://www.motor-talk.de/forum/handbremse-nachstellen-t1509471.html

Hinten kannst du das zahnrad durch ein loch sehen. Dann bewegst du mit einem Schraubendreher das zahnrad und stellst die bremse ein.
srbo_rs
Wenn du das Leder bei dem handbremsenhebel rausziehst, sind unten 2 Muttern zu sehen ( glaube M8). Die einfach fest machen, um das Seil zu spannen. Oder eben direkt hinten am Rad.

Ich habe das Lautsprechergitter, mit einem kleinen schlitz Schraubenzieher rausgekizelt. Dan mit der Hand wieder gerade gebogen.