Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wrchto
Hauptthema:
Grüß Euch!

Ich hab vorgestern meinen E46 (330 Cd Clubsport) bekommen. Bei Auslieferung hatte ich ein normales Kassettenradio drin. Das billigste deswegen, weil ich es durch mein Alpine-Radio ersetzen möchte. Nun wüsste ich gerne, ob serienmäßig alle 3 Boxenarten (also unten in der Tür, oben in der Tür der Hochtöner, und hinten in der Heckablage) bestückt sind. Ich hab versucht, mit einer Taschenlampe hineinzuleuchten, um das herauszufinden, aber da sieht man außer „schwarz“ gar nix. Ich möchte vermeiden, die Boxenabdeckungen zu demontieren (oder geht das eh halbwegs leicht?), um festzustellen, ob sich dahinter auch Boxen verbergen, oder ob z.B. die Hochtöner nicht verbaut sind. Wissen möchte ich es deswegen, weil ich bei meinem Radio zwischen 2-Wege- und 3-Wege-System umschalten kann.

lG
Thomas

P.S.: Sind die Boxenabdeckungen (vor allem bei den Hochtönern) nur zum "heraushebeln", oder muß man da auch die Griffschale abbauen?

Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)
sushi
hi thomas,

hört sich jetzt vielleicht ziemlich blöd und einfach an, aber mach doch einfach mal deine musik an, und leg dein ohr genau über die boxenabdeckung. dann hörste ja ob wirklich boxen drin sind oder nicht.
denke aber schon, dass alle vorhanden sind...

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
wrchto
@sushi:
Nein, hört sich grundsätzlich gar nicht blöd an. Mein Problem ist aber, daß der Alpine noch nicht eingebaut ist, und der originale dankenswerterweise gleich vom Freundlichen ausgebaut und durch eine DIN-Blende ersetzt wurde. So gesehen hab ich nix, was irgendeinen Ton erzeugen könnte.

Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)