Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kolbenquaeler
Hauptthema:
tach leutz...

hab ein problem meine kilometeranzeige kann ich nicht mher sehen bzw. nur noch ganz schwach ... der ölservicetest etc. funzt noch aber der kilometerstand nicht.
worans kanns liegen?



illegal ist nur wenn man erwischt wird :)
Olly318
Hi,

das LCD für die Kilometeranzeige wird von hinten mit einem kleinen Lämpchen beleuchtet. Ich tippe, das ist kaputt.
Würde dann einfach mal das Kombiinstrument ausbauen und die Lämpchen hinten kontrollieren.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Bodensee_BMWler
ist bei mir auch so !Lämpchen sieht aber ganz aus ;) !

Mein ---->COMPACT<---


Bearbeitet von - bodensee_bmwler am 03/09/2004 18:18:10
Pug
Zitat:


hab ein problem meine kilometeranzeige kann ich nicht mher sehen bzw. nur noch ganz schwach ... der ölservicetest etc. funzt noch aber der kilometerstand nicht.
worans kanns liegen?
(Zitat von: kolbenquaeler)



mal so ne ganz blöde frage,
habt ihr schon mal am lichtschalter (ziehfutzi!) gedreht?
dadurch könnt ihr die helligkeit ja auch in einem gewissen rahmen regeln?

Nu mal los....
N.O.R.B.E.R.T.
Hatte ich vor kurzem auch. Passiert nunmal :-)

Hat mich beim freundlichen 20 €uronen gekostet, inklusive Arbeitsstunden ...

Die Lampe zur Beleuchtung ist put :-P
kolbenquaeler
danke werd mal nachschaun.



illegal ist nur wenn man erwischt wird :)
ellbc
Tippe auch auf die Lampe, die is bei mir bei der Uhr verreckt und man erkennt es nur noch bei entsprechendem Licht.

@Pug: die Helligkeit der Kilometeranzeige lässt sich dadurch nicht regeln, die ist immer gleich hell.

Mein Cabrio
BMW-Berlin
Zitat:


Tippe auch auf die Lampe, die is bei mir bei der Uhr verreckt und man erkennt es nur noch bei entsprechendem Licht.

@Pug: die Helligkeit der Kilometeranzeige lässt sich dadurch nicht regeln, die ist immer gleich hell.

Mein Cabrio

(Zitat von: ellbc)




japp!

genau so siehts aus!

es wird in der tat so sein!

denn es sind 2 birnen in dem lcd disply!

eine für km anzeige und eine fürs intervall!
Pug
Zitat:


@Pug: die Helligkeit der Kilometeranzeige lässt sich dadurch nicht regeln, die ist immer gleich hell.
Mein Cabrio

(Zitat von: ellbc)



also ich hab es gerade bei mir ausprobiert. bei mir ist auch die beleuchtung hinter dem kilometerzähler regelbar, wenn das licht eingeschaltet ist wohlgemerkt!

Nu mal los....
BMW-Berlin
Zitat:


Zitat:


@Pug: die Helligkeit der Kilometeranzeige lässt sich dadurch nicht regeln, die ist immer gleich hell.
Mein Cabrio

(Zitat von: ellbc)



also ich hab es gerade bei mir ausprobiert. bei mir ist auch die beleuchtung hinter dem kilometerzähler regelbar, wenn das licht eingeschaltet ist wohlgemerkt!

Nu mal los....

(Zitat von: Pug)




aha!

ich hab ne limo und da funzt es definitiv nich!

naja, egal!

dafür hab ich wenigstens nen extra rädchen dadür und muss nich an sonem hässlichen teil ziehen und drehen!!! :D
ellbc
Oh, ich hatte nicht gesehen, dass Du nen Compact hast. Da der auf dem E30 basiert kann das schon sein ;-)

Mein Cabrio