Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
REAL BMW
Hauptthema:
Hi zusammen,
Komme niczt mehr weiter folgendes Problem habe ich seit einigen Wochen.
Auf unebener Straße quietscht mein wagen innen aufjedenfall hörbar außen nicht testbar.
Handbremsbacken und Montage Zubehör schon getauscht daran liegt es nicht kann mir jemand noch tipps geben was es sein könnte ?

Das quietschen kommt weitgehend von hinten rechts wenn ich meinen Ohren trauen kann.
Hört sich an als ob metall auf Metall quietscht.

Auto.
E46 330ci bj 2002
Eddie Kettira
Ich habe gehört das alte Stoßdämpfer manchmal quietschen. Wie alt sind deine jetzigen?
REAL BMW
Habe ich mir auch schom gedacht, kann man die irgendwie testen oder so?
Also habe den Wagen erst dieees jahr gekauft und denke die wurden noch garnicht gewechselt der Motor hat aktuell 113000 gelaufen.
Der schmutz schutz vom Stoßdämpfer ist auch schon kaputt.
Eddie Kettira
Als Test fällt mir nur von außen auf das Auto drücken ein.Wenn es dann ewig hin und her schaukelt sind sie nicht mehr okay. Wenn es aber wirklich nur nen quietschen ist dann können die Dämpfer aber trotzdem noch okay sein. Ist halt nur nervig auf Dauer.
cxm
Hi,

bei der Laufleistung gehe ich davon aus, dass es noch die Erstausrüstung ist.
Das passt zur Lebenserwartung von Stoßdämpfern.
100-150tkm halten die üblicherweise.
Wechseln und gut isses...

Ciao - arsten
REAL BMW
Danke für eure Hilfe ich werde mal zum tüv zu einem Stoßdämpfer test fahren dann sollen die das mal testen.
Ich werde dann nochmal berichten wenn die getauscht wurden.
REAL BMW
War beim TÜV Stoßdämpfer in Ordnung hab ihm mein Fehler genannt darauf him hat er noch die feder angeschaut und das tonnenlager geprüft alles soweit in Ordnung.
Hat noch einer ne Idee werde noch irre
Zur info wenn man den wagen im stand wackelt kommt das Geräusch nicht habe evtl den verdacht das das Geräusch während der fahrt nur von innen zu hören ist. Was sagt ihr dazu ?
REAL BMW
Werde mal am Wochenende einen Kumpel in den Kofferraum reinschmeißen und ne runde drehen..... Ich werde Irre ich weiß nicht mehr woher das kommen könnte ...
Kawa.zx6r
Hatte auch mal so nen leichtes quietschen dachte auch erst es sind die Stoßdämpfer aber es kam dann von dem Schutzblech hinter der bremsscheibe beim rütteln einfach mal das blech festhalten und hören wenns Weg is hast die Ursache gefunden 😊 weis aber auch nicht warum das ab und an mal quietscht
REAL BMW
Danke, gute Idee, werde diese mal prüfen :).
REAL BMW
Push
REAL BMW
Erledigt ;-)

Es war der cd Wechsler im Kofferraum die 4 schrauben dee Befestigung haben gefehlt.