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T H E M A     R Ü C K B L I C K
SkillCarsBerlin
Hauptthema:
ach gesagt :)
Um mich erstmal kurz vorzustellen... mein Name ist Joe, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Berlin.
Der Grund, warum ich in diesem Forum angemeldet habe, liegt darin, dass ich mir einen 6er zulegen möchte.
Für mich ist das mein Traumauto, und diesen Traum möchte ich mir jetzt erfüllen. Man lebt ja schließlich nur ein mal :)

Ich habe mich schon ein bisschen mit der Materie beschäftigt, aber einen Rat von echten BMW'lern nehme ich gerne an :D
Ich habe mir mittlerweile ein bisschen den 650i E63 ausgeguckt.
Was ist eure persönliche Meinung zu der Version ?
Hat jemand schon große negative Erlebnisse mit dem Auto gehabt ?
Ist das im allgemeinen ein zuverlässiges Auto, mit dem ich nicht ständig in der Werkstatt hänge ?
Klar, die normalen Verschleißteile müssen nunmal gemacht werden.
Hat jemand auch evtl. Erfahrungen im Verbrauch gemacht ? Klar ist der gute durstig, aber was sind ungefähre REELLE Richtwerte für mich ?
Und große Frage: Ich schwanke zwischen dem 650i und dem M6. Allerdings würde mir auch ein 650i reichen, wenn die Leistung ausreicht. Zumal die Fixkosten auch weniger sein werden :)



Danke euch schonmal im voraus.

Gruß SkillCarsBerlin

Bearbeitet von: Pug am 14.11.2013 um 17:01:47
M6_Hippo
Auch ma Tach gesagt :-)

Also, die Autos, egal ob 50 oder M, sind beide Premium.
Egal was du letztendlich nimmst, solltest du darauf schauen ein Facelift / LCI ab 2008 zu bekommen.
Da sind die meisten Kinderkrankheiten, gerade im Hinblick auf elektrische / elektronische Bauteile ausgemerzt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass einige Komforteinrichtungen wie PDC, Dynamik Drive oder Regensensor ausfallen können und nach Aussage eines BMW Servicetechnikers "für das Geld sehr lieblos verbaut wurden"
Ansonsten kann ich dir über den M nicht viel Negatives berichten. Hat eben alles ein Für und Wider.

Verbrauch beim M ist (meines Erachtens) sehr deftig. Ich fahre ihn nicht als Racer, aber auch nicht im "Opamodus" im Stadtverkehr und Überland. Dabei reicht ein Tank runde 400 Km und die Anzeige im BC liegt sehr selten unter 14 Litern. (Tempomat 100 auf gerader Strecke 11,5 Liter)

Als Tipp kann ich dir noch auf den Weg geben, falls du die Möglichkeit hast, hol ihn dir vom Händler und evtl. sogar mit der EuroPlus. Die Teile die verrecken können, schlagen oftmals sehr aufs Konto.

Nun wünsch ich dir noch viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß mit "dem" Neuen.

VG
Tom
Vadim_bmw
habe einen 650i und bin damit bis jetzt sehr zufrieden, der verbrauch ist so eine Sache bei so einem wagen man kann in mit 11l auf der Autobahn fahren und man kann in auch mit 18l in der Stadt bewegen, ich fahre in mit 80% in der Stadt und komme beim vollem tank an die 400km ran.

bis jetzt ist bei mir der tempomat ausgefallen ein neuer ACC sensor musste her (1300€) und paar kleine verschleiss Sachen aber wer sich so ein auto kauft muss ein Polster haben sonst kann es schnell ins Auge gehen

achte drauf das er ne Garantie hat, und checkheft gepflegt ist, den in der Wartung ist er auch sehr teuer

beim kauf kann ich dir empfehlen die punkte aufzuzählen
- mach die Motorhaube auf und guck ob der Motor ölt, zwischen den ventilköpfen
- wenn der wagen Dynamik drive hat guck dir die Stabilisatoren an da sind Hydraulik Motoren verbaut die ölen auch gerne vorne und hinten sind auch teuer
- die komplette vordere Achse lager usw… der wagen ist schwer vorne…
- die Beleuchtung der einstieg leisten geht gerne man nicht, sieht man nur in der nacht



Bearbeitet von: Vadim_bmw am 15.11.2013 um 00:49:42
BMW JÖRG
Hallo,
die Kostenunterschiede sind schon sehr sehr deutlich zwischen 5.0 und M,fängt schon bei der Versicherung an-fragt mal deinen Anbieter(setz dich aber vorher ;-))
dann mußt du mit mindestens 17 liter plus rechnen (normale fahrweise) beim M und um die 14 beim 5.0
uuund der ;-) drückt schon wenn du mit nem M auf den Hof fährst die berühmte M taste der Tastatur am Computer bevor er das rechnen anfängt...
also ums kurz zu machen man sollte schon ein paar €ronen übrig haben für den ganzen Spaß
und der M ist tatsächlich aus dem rennsport entwickelt was man auch im alltag merkt und mögen muß-wenn dem aber so ist hat man irre viel spaß mit dem auto und man grinst schon wenn man nur einsteigt-ich habe einen M5(hat ja den gleichen V10)und muß ehrlich zugeben das ich noch nie soo gern soo viel Geld für Sprit ausgegeben habe-das Auto ist einfach nur der Hammer-aber wenn man da nicht bisschen verrückt ist dann sollte man die finger von lassen
Und meiner Meinung nach kann man den 650 nicht mit dem M6 vergleichen denn auser der Karosse sind sie zu unterschiedlich...
Ansonsten solltest du wirklich darauf achten das es ein LCI ist und Garantie hat und noch einmal alle Wartungen machen lassen.
Mit der Fahrgestellnummer kannst du dir bei jedem BMW Händler die Historie des Fahrzeugs auslesen lassen und auch wie viele Launch Control Starts (nur beim M) er hatte-am besten ist da natürlich wenn er keine hatte denn nach ca. 5x ist die Kupplung hin.Achte bei ner Probefahrt auch darauf ob die Kupplung schon rutscht und auf Bremsen achten-wird sonst schnell SEHR teuer!
Vor einem kauf unbedingt alle services machen lassen inkl. SMG Wartung (beim M)
Und danach natürlich viel Spaß mit deinem Traum,was auch immer es wird...