Jap, definitiv, du brauchst soweit ich mich errinere 2 oder 3 Relais.
Ich hatte das selbe Problem bei meinem alten e46 und seit Anfang der Woche nun auch bei meinem neuen.
Das tauschen ist wirklich nur was für Leute mit ordentlichen Werkzeug und Löterfahrung. Die Teile sind mit silber eingelötet und brauchen zum auslöten eine sehr hohe Temperatur, wobei die Leiterbahnen sich schnell lösen können. Also im Bestfall hast du eine regelbare Entlötstation mit automatische Saugvorrichtung von Weller.
Mit einem 30 Euro Baumarktlötkolben, brauchst du es nicht versuchen.
Ich denke 400-450 °C brauchst du mindestens.
Ich glaube die Leiterplatte ist auch mehrlagig, das macht die Sache nicht einfacher. Alternativ such dir jemanden bei eBay der dir den Tausch anbietet. Es gibt auch Anleitungen, wo jemand die defekten Relais aufdremelt und die Kontakte reinigt, aber das erfodert ebensoviel Fingerspitzengefühl und ist nur eine kurzfristige Lösung.
Vielleicht kannst du es ja auch selbst, oder kennst einen Bekannten.
Ansonsten kostet das glaube ich um die 100€.
Viel Erfolg dabei und besorge dir vorher ein wirklich anständige Anleitung, es gibt auch ein Video auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=b0zT2UtEU88