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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris D.
Hauptthema:
Hallo,
ich schau mich grad nach 3er Touring um und komm immer wieder auf 318d aus ca. 2009, was für mich jetzt Preis/Leistung angeht.
Nun hab ich auch hier immer wieder gelesen, dass beim Diesel eben der Turbo eine Schwachstelle sein kann und wenn ich mich nicht irre, hieß es auch, dass beim Turbo die 80000km so eine Art Schwelle darstellt.
Nun hab ich zwei 318d im Auge, einer von 3/2009 mit knapp 80000km und einen aus 09/09 mit ca. 120 000km. Ähnliche Ausstattung, ähnlicher Preis, jedoch hat der mit 120000km noch ein Scheckheft, beim andern fehlt's.

Jetzt machen die 40000km Unterschied nicht die Welt aus, aber im Hinblick auf dieseltypische Eigenschaften wäre der mit 120'km viell. die bessere Wahl, oder eher nicht?

Danke für Tipps.

MfG
Chris
Amstrong
Normal würde ich zu dem mit 80tkm raten. Da aber das Checkheft fehlt würde er für mich gerade aus dem BJ Grundsätzlich ausfallen.

Sollten die TÜV Berichte noch da sein sieht es wieder anders aus, da der KM Standt dann nachvollziehebar wäre.

Der Wagen mit den 120tkm wird sehr warscheinlich überwiegt auf der Bahn gefahren sein. Sollten die Wartungen alle gemacht sein, sehe ich dort kein Problem. Scheint von den Eckdaten einfach ein ehrliches Auto zu sein.

Mit den Ladern kann man natürlich pech haben, ist aber unabhängig von der KM-Leistung, kommt eher auf die Fahrweise an.
Chris D.
Scheckheft wurde neu angelegt, bei der letzten Inspektion, TÜV-Bericht ist auch nur der Letzte da.
Lässt sich irgendwie über BMW rausfinden, ob der Service da immer gemacht wurde? Dann wären die KM ja hinterlegt.
Der ist von privat, der mit 120'km vom Händler, aber nicht BMW.

Danke schon mal.

MfG
Chris
RoninXM
Der Händler wird dir sicherlich 1 Jahr Gewährleistung geben (Euro-Plus oder ähnliches). Wenn in dieser Zeit etwas passiert, bist du wenigstens abgesichert.
smaty
Würde auch den vom Händler nehmen.