Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kofferfisch
Hauptthema:
Liebe Wissende!

Bin gerade etwas planlos...hab mir nen 3ér Touring Bj. 2006 (320i, 110 kw) zugelegt. Der braucht jetzt Winterreifen. Ich dachte mir, mit schicken Felgen wäre das noch viel besser. Also hab ich mir Dezent RE 7x16 Alufelgen bestellt. (Einpresstiefe: 20 mm. Radgröße nach Norm : 7 J X 16 H2)

Da ich zuvor meine Fahrzeuginfos korrekt angegeben habe, dachte ich, die Felgen würden 1a passen. Doch dann kam ne Mail vom Verkäufer:

24J) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.



Versteh nur Bahnhof. Frage: Passen die Felgen jetzt ohne Umbau oder nicht? Freu mich sehr über eine hilfreiche Antwort!


Bearbeitet von: Kofferfisch am 11.11.2013 um 14:47:29

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2013 um 21:25:06
BMWSixpack84
Als weiter Info wäre noch die Einpresstiefe hilfreich. ..
Kofferfisch
Stimmt! Sry. Einpresstiefe: 20 mm. Was auch immer das bedeutet....Radgröße nach Norm : 7 J X 16 H2


Bearbeitet von: Kofferfisch am 11.11.2013 um 14:42:59
M3 Haitzer
Passen drauf
Amstrong
Ans Eintragen Denken, es wird den Felgen nur ein Gutachten beiliegen.