Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Darokk
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2013 um 21:26:01 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Guten Tag,
Mir geht seit langem durch den Kopf ob ich was an der Leistung meines Autos was veränder, da ich kein Mechaniker oder Kfz-Crack bin, möchte ich informieren was so geht.
Mir geht es hier nicht um Rennfahrniveau was in die 10.000€ geht.
Erstmal zum Auto, es ist ein e92 335i N54 Baujahr 06 mit Automatikgetriebe.

Was ich zuerst wissen möchte, was hält das Serien Getriebe aus an Kräften?
Was leisten die Turbos jeweils an Bar/Druck und welche kann man empfehlen für mehr Leistung?
Chipen ja nein und was geht da?
LLK notwendig oder der Punkt auf dem i ?
Und was gehört noch dazu oder besser gesagt was soll man nicht außer Blick lassen, damit er nicht nach 100km in Rauch auf geht ;D


Ich bedanke mich schonmal für die Infos.
Aber bitte nicht vergessen, ich will mir nur Infos holen was ich am Ende mache steht noch in den Sternen.
2. Sache die ihr nicht vergessen sollte keine Komponenten die jeweils 10.000€ ich will kein Rennwagen mit 800ps+ ^^

P.s Danke


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2013 um 21:26:01
Rob 335i
Hey,

Bemüh mal google nach Burger Motorsport JB4. Das ding ist echt super, mit einem serien 35i ca 360ps, mit anderen downpipes (sehr zu empfehlen) ca 380-400ps. Einbau kannst du selbst bewältigen und der vorteil du kannst deine leistungsstufen über die lenkradtasten ändern odee komplett auf serienleistung deaktivieren.
Darokk
Danke für deine Antwort. Würde aber gerne wissen was hält das Getriebe aus , damit will ich nicht wissen was geht maximal sondern wieviel kann man dem Getriebe zumuten damit es noch lange hält und nicht nach paar km den Geist aufgibt.
So hab mir nunmal die Seite genau angeschaut bezüglich n54, wie sieht es mit der Qualität der Wäre aus?
Vorallem Jb4 und downpipes?
Habe zusätzlich gesehen offene Luftfilter für meinen, aber sowas ist in Deutschland nicht zugelassen seh ich das richtig?

Bearbeitet von: Darokk am 11.11.2013 um 00:32:21
King Felix
Zum Thema offene Luffis: Sind teilweise zugelassen, jedoch nur mit orginaler Abgasanlage, oft muss ne Dämmmatte verbaut werden (sofern nicht vorhanden). Offene Luffis nehmen aber meist Leistung, sofern sie nicht richtig positioniert sind. Geben mehr Sound als Leistung ;)

Bearbeitet von: King Felix am 11.11.2013 um 02:15:08
BMWSixpack84
Bei nem Handschalter habe ich schon mal nen Umrüstsatz gesehen um das ganze Drehmoment-Haltbarer zu machen.
Man sagt ja prinzipiell verträgt eine Wandlerautomatik mehr.
Deswegen gibt's ja auch den 35d nur mit Wandlerautomatik.

Ob der 35i dieselbe Automatik verbaut hat müsste man aber mal im Teilekatalog gucken.....
Darokk
Danke für eure Antworten schonmal, wie sieht's jetzt mit der Qualität, der Haltbarkeit und der Verträglichkeit mit dem Auto aus ?
Zusätzlich habe ich eine chargepipe gefunden http://www.burgertuning.com/chargepipe_N54_BMW.html da aber mein technisches Englisch gegen 0 geht müsste mir mal bitte einer erklären was das ist und für was das gut ist.
iM3GTR
Mach nen softwarestand vom alpina B3 drauf hast schon 360 ps was die Hardware vom Motor angeht über 400ps ist die Haltbarkeit der Teile von BMW nicht gewährleistet da müsstest du tiefer in die Tasche greifen ;)
DS4L
Ich gehe davon aus dass du die Wandlerautomatik fährst.

Dazu gibt es von Alpina einen Getriebesteuergerät-Flash. Anleitungen findest du in einem amerikanischen Bmw Forum dessen Name ich nicht nenne zwecks Fremdwerbung. Such aber im google nach "alpina n54 flash" oder dergleichen.

So zu deiner Frage. Das Getriebe hält das schon aus. Ich fahr auf meiner Wandlerautomatik, größere Turbolader, dazu das Jb4 und dazu einen 50/50 Misch aus 95 und E85 (Ethanol).
Dazu die haus eigenen Downpipes von BMS, einen Wagner Ladeluftkühler und eine stärkere LPFP. Hochdruckpumpe sowie Injektoren sind original BMW.

Kein schleifen kein rucken keine Geräusche vom Getriebe. Und man kann sich in etwa ausmalen was da an Leistung anliegt am Getriebe! Also schau auf BMS und bestell dir das Jb4 und die downpipes! Es lohnt sich. Ladeluftkühler kannst du ja seperat bestellen.

Downpipes sind insofern kein Problem für die TÜV Begutachtung weil die Katalysatoren die in den originalen drin sind rein dazu dienen um die großen Unterflurkats schneller zu erwärmen um die Abgaswerte auch in kaltem Motorzustand zu erreichen. Baust du sie aus wirst du im betriebswarmen Zustand gleiche oder mindestens ähnliche Werte erreichen. Kannst du bedenkenlos tauschen!

LG
Darokk
Cool endlich einer der in einer Antwort alle Fragen beantwortet ;D den Anderen Danke ich selbstverständlich auch.
Ich wollte mich nur mal informieren damit ich fürs nächste Jahr planen kann was bei meinem Auto gemacht wird.
Darokk
So da ich immer noch unschlüssig bin und relativ wenig Meinung gehört habe will ich den Thread nochmal pushen.
Welche Downpipes ohne Kat könnt ihr empfehlen? Momentan habe ich nur die von BMS zu Wahl.
Bitte auch mit links.

Und gibt es weiter Meinung bezüglich JB4?

MfG