Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
316iCompacter
Hauptthema:
Hallo,

ich hab seit kurzem das Problem, dass mein BMW (316i Compact 1,9l e36, M43) schlecht anspringt, unrund läuft, eine schlechte Gasannahme hat, Leistungsverlust aufweist, drehzahlschwankungen hat und mehr verbraucht.
Dazu hab ich die Suche benutzt und bin immer wieder auf einen defekten Nockenwellengeber gestoßen. Dieser Fehler soll jedoch im FS hinterlegt sein. Mein FS ist aber leer und bevor ich dafür Geld ausgebe wollte ich mal fragen, ob einer von euch das Problem kennt und vielleicht andere Ideen für einen Lösungsansatz des Fehlers hat.
LMM ist schon neu und auch alle Zündkerzen und Spule sind okay.
Habe auch schonmal was von den Schaltzeiten oder Lamdasonde gehört, dass die bei defekten ähnliche Störungen hervorrufen. Müssten die dann auch im FS stehen?

Schonmal im vorraus!

Beste Grüße
5N1P3R
Normalerweise wird es sogar hinterlegt, wenn man den Sensor nur mal abgesteckt hat...

Also LMM würde im auch im FS aufgeführt sein...wenn die Lambdasonde einen Defekt aufweist, kann es sein, dass andere Fehler im FS stehen aber nichts von der Sonde....

Und was kostet schon ein neuer NW Sensor? Neu 12€....
tranquility
angeblich funktionieren die zubehör sensoren oft nicht richtig
also bitte direkt bei bmw beziehen
og_chiller
Hi,

kann am Nockenwellensensor liegen oder was auch recht häufig vorkommt, Kurbelwellensensor.

Meistens werden diese nicht im Fehlerspeicher hinterlegt, Grund dafür ist, dass diese ja nicht komplett aussetzten, sondern einfach einen falschen Wert liefern, wenn dieser Wert aber plausibel ist aber falsch, erkennt das Steuergerät den Fehler nicht und setzt auch keinen Fehler.

Also wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die beiden Sensoren zu tauschen, natürlich kannst du diese auch aus dem Zubehör beziehen, dann darauf achten, dass es sich um Markenhersteller handelt, muss nicht original von BMW sein.

Schöne Grüße
Nik
5N1P3R
Zitat:


angeblich funktionieren die zubehör sensoren oft nicht richtig
also bitte direkt bei bmw beziehen

(Zitat von: tranquility)




Alles quatsch! Habs selber mehrmals ausprobiert und die Funktionieren immer noch....