Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seromann
Hauptthema:
Hiho, ich hab mal eine etwas doofe Frage.

Von meinen 5 Radbolzen, kann ich einen Bolzen nicht mehr ganz fest ziehen. Der läßt sich drehen und drehen und drehen. Ergebnis wird wohl ein kaputtes Gewinde sein. Da das Radlager eh etwas am klackern ist, will ich das gleich komplett wechseln.

Jetzt die Frage: In was schraube ich eignetlich immer die Bolzen? In die Bremsscheibe oder in die Radnabe? und wenn ich die Radnabe tausche, habe ich dann gleich das Radlager mitgewecheln und habe automatisch neue Löcher für die Bolzen? Fragen über Fragen :D

Gruß
Sero
346li
Hey. Die radschrauben werden in die nabe geschraubt. Vorne ist die nabe und radlager ein teil. Hinten kann man nur die nabe wechseln/auspressen. Ich würde das aber nicht empfehlen sondern nabe mit lager wechseln sonst hast die doppelte arbeit wenn es noch mehr Geräusche macht. Und ich würde immer beide Seiten wechseln. Lg
seromann
ok, dann bestell ich jetzt nen Set Radnaben. Zum Glück für vorne :D