Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eren91
Hauptthema:
Hallo, hatte am 04.11 einen flug gebucht bei fluege.de , Airline ist Türkisch Airlines.

Flug ist am 17.11 von Ankara nach Köln. Die person für die ich den Flug gebucht habe muss aber früher als erwartet in deutschland sein.

habe nun fluege.de gesagt das sie den flug stornieren sollen , habe heute email bekommen darin steht

"Nach Prüfung der Tarifbestimmungen der Fluggesellschaft müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Flugpreis selbst nicht erstattbar ist. Eine Erstattung der Steuern ist ebenfalls nicht möglich. Sie erhalten leider nichts zurück."

irgendwie kann ich das so nicht glauben , ausserdem kommen noch stornierungsgebühren auf mich zu das ticket hat 220€ gekostet , wenn ich jetzt storniere kommen noch gebühren drauf ...

wenn das wirklich so ist dann storniere ich den flug erst gar nicht und fertig besser als noch zusätzlich stornierungsgebühren zu zahlen

ausserdem sollte der flug um 05.25uhr sein heute bekomme ich eine mail das sich die zeiten geandert haben und der flug schon um 4.25 uhr losgeht

kann man da nix machen oder muss man sich das gefallen lassen

mfg

Bearbeitet von: Eren91 am 07.11.2013 um 00:47:38
Pug
das ist leider der nachteil, bei den preiswerten buchungen, die sind recht unflexibel.

soll wirklich storniert werden oder möchtest du umbuchen (anderer tag)?
da würde ich evtl. nochmal nachfragen.

bist du dir mit verschiebung der abflugzeit sicher, dass es evtl. nicht mit der zeitumstellung/ ortszeit zu tun hat?
klingt irgendwie danach, weil es genau 1 stunde ist.
Eren91
Also mit der Uhrzeit das stimmt schon , der Flug geht eher und bleibt dafür 1 Std länger in Istanbul.

Wenn das mit dem Umbuchen sprich Reisetag ändern geht würd ich das natürlich machen und sogar draufzahlen statt 220€ einfach so wegzuschmeissen .
Pug
die zeit dürfen sie ohne triftigen grund nicht einfach ändern, die ist vertragsbestandteil und somit hättest du einen grund vom vertrag zurück zu treten, aber da wäre ich vorsichtig, recht haben und recht bekommen ;-)
Airborne90
Umbuchen bzw. Stornieren geht auf allen gebuchten Flügen problemlos innerhalb 24Std. nach Buchung. Nach den 24 Stunden kannst du darauf nur kostenlos zugreifen, wenn du einen solchen Tarif auch ausgewählt hast, was etwas mehr kostet oder du bei Buchung eine entsprechende Versicherung abgeschlossen hast.
Hatte auch in einer Art und Weise falsch gebucht und habe das innerhalb von 24Std noch storniert und in aller Ruhe neu gebucht. Habe alles erstattet bekommen außer die 6-7€ Ticketing-Gebühren vom Onlinebuchen.
Tipp: Bei Problemen direkt zum Service von der AIRLINE gehen und nicht zum Portal. Die haben deine Daten ebenso und haben besseren Zugriff darauf.


P.S.: Wegen der Flugzeitänderung: fluege.de kriegt diese Meldung von den Airlines und hat keinen Einfluss drauf. Ist also schlicht eine Meldung dererseits. Die Airline ist bei bestimmten Umständen selten zu so etwas gezwungen oder es war einfach ein Fehler im Web, was benachrichtigt wird. Hat also nichts mit deinem Fall zu tun. Das betrifft dann jeden Passagier dieses Fliegers.

Bearbeitet von: Airborne90 am 15.11.2013 um 01:32:22