Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
diesel3112
Hauptthema:
So freunde, habe da bei meinem 325 td, Probleme beim beschleunigen bzw auch im Anhängerbetrieb.
Es gibt Tage da kommt die Kiste einfach nicht aus den latschen.
Letztens mal Mannheim Saarbrücken gefahren mit Anhänger leer und ich Quälte mich die Pfälzer Buckel rauf. Auf der Rückfahrt ging er wiederum ohne Probleme.
Das selbe allerdings nicht so drastisch habe ich auch ohne Anhänger.
Da gibt es Tage da trete ich drauf und es passiert relativ wenig. Dann wieder auch nur nach einem Stop (Motor aus, neustart) läuft die Kiste wie besessen, ich muß mich da wirklich zusammenreisen um nicht zu schnell zu fahren.
Laufleistung 95000km Bj 92 ohne Luftmengenmesser.
janbaro bmw
wie alt ist der diesel filter ?
bzw , fehler lesen lassen um zu schauen ob deine pumpe ordentlich arbeitet !!
Bmwfreak-e36-323
Zieh mal den luftmassenmesser raus und guck mal dann ob er immer noch nicht weg kommt :) sollte der wagen wieder ziehen dann ist es defekt.aber nicht zu lang ohne fahren
Bmwfreak-e36-323
Sry habs jetzt erst gelsen hast keine verbaut
J.C. Denton
Würde den Ladedrucksteller prüfen, nicht das dieser sich zeitweise verklemmt.
MattezZ
Ich würde auch eher auf die Pumpe tippen, d.h kontrollieren ob sie richtig funktioniert.


>Fehlerspeicher auslesen lassen !

Hast du an dem Gaß"kabel" mal herum gespielt?
diesel3112
Ach des mit dem Auslesen ist so Geschichte.... Wenn der freundliche nicht will dann hmm... bekommst auch kein Ergebnis. Magnetabstellventil defekt und der meinte der Tempomat wäre kaputt... hat keinen.... ja un von wegen der könnte nicht kaputt sein da der Motor sich noch mit PC und Schlüssel abstellen lässt .....
Jetzt habe ich mal Überdruckschläuche erneuert und es ist besser geworden.
Das auto stand unheimlich lange/wurde wenig bewegt 1992-2010 gerade mal 70 tdkm.
Ist ein automatik .....
Es ist besser geworden... Motor dreht hoch aber irgendwie auf den Rädern kommt da nicht viel an.
Es ist keine Illusion da ich schon tage hatte wo die Kiste richtig maschierte, da hatt es richtig laune gemacht.
Was meint ihr zum Getriebe, Es ist trocken habe aber so Gefühl als ob da irgendwie etwas mit druck nicht stimmen würde.
1.Langes umschalten von D auf R....
2. Komisch beim schalten manchmal auch im warmen zustand... (vielleicht erwarte ich auch zu viel???? fahre LKW mit automatisiertem Getriebe... da gibt's allerdings Kuplung.)
Gibts da einen Filter ?
Gruß Peter
ThogI
es gibt da einen MAP Sensor (Drucksensor) der am Halter für den Spritfilter (zumindest beim E34) angebaut und mit einem Schlauch zur Ansaugbrücke versehen ist.
Der Schlauch ist unter der Brücke angebaut und zieht deshalb eine Haufen Öl und Russ rein, was zum verstopfen oder Ausfall des MAP Sensor führt.

Wäre mal einen Blick und Griff Wert
diesel3112
Ja da kommt immer genug Rotz raus. Und dieses Teil vermute ich auch als den Übeltäter.
Ist aber nur eine Vermutung.