Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
youngstar68
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, und zwar verläuft unter der Ansaugbrücke beim 318 m43 ein Wasserflansch welcher am Motorblock verschraubt ist. Bei mir ist die Dichtung defekt und tröpfelt ein bischen rum.

Nun meine Frage, wie komme ich den am besten ran? Es muss doch wohl nicht die ganze Ansaugbrücke raus :(?
youngstar68
Danp
Beim 318 Motor solltest du da kein Problem haben wenn du die Abdeckungen anmachst, solltest du da ohne Probleme hinkommen
Frank 318touri
Zitat:


Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, und zwar verläuft unter der Ansaugbrücke beim 318 m43 ein Wasserflansch welcher am Motorblock verschraubt ist. Bei mir ist die Dichtung defekt und tröpfelt ein bischen rum.

Nun meine Frage, wie komme ich den am besten ran? Es muss doch wohl nicht die ganze Ansaugbrücke raus :(?

(Zitat von: youngstar68)




Innenraumluftfilter samt Halter ausbauen genügt. Erneuere das gesamte Teil, nicht nur die Dichtung. Ggf. auch die Schläuche mit KGE-Ventil.
youngstar68
hab mich vlt. falsch ausgedrückt aber es ist nicht der Wasserflansch der zum Getriebe hingeht, sondern er sitzt genau unter der Ansaugbrücke wie auf dem Bild.... Also nicht unter der Innenraumfilter...