Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shivx
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe bei meinem 325i den Kühler aus- und wieder eingebaut und als ich dann neues Kühlwasser reinschüttete, war er schon bei ca 5,5 liter voll.
Auch als er warm musste ich nur minimal nachschütten. Habe entlüftet und es kommen eig keine blasen mehr raus.

Normalerweise kommen da doch 10,5 l rein, oder nicht? Ist laut Handbuch zumindest so. Habe die Ablassschraube am Motor nicht geöffnet, kanns sein das da noch so viel restwasser drin ist?
Außerdem flockt das Kühlwasser! Zu heiß wird er aber nicht. Hab den wagen trotzdem mal vorsichtshalber stehen lassen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß shivx
BMW-E30-SLS
Hallo,

das ist normal, im kompletten Kreislauf ist noch jede Menge Wasser.

Gruß
Old Men
Du hast nur das Wasser aus dem Kühler raus, den Rest, Heizsystem und Motorblock aber nicht auslaufen lassen. Daher brauchst du auch nicht die vorgegebene Menge Wasser aufzufüllen.
only4me
@ shivx . du redest von Flockung, der Fall hatte ich auch schon bei einem Kühlerwechsel bei dem ich nicht alles Wasser abgelassen habe. Es waren zwei unterschiedliche Kühlmittel, der Rest im Motor und Innenraumheizung und das neue von mir eingefüllt. Sie haben aufeinander reagiert, ich musste alles wieder ablassen, durchspülen mit Wasser und neues Kühlmittel auffüllen, dann war Ruhe.
shivx
Danke für eure antworten! Habs mir fast schon gedacht. Also alles nochmal neu..
Sollte ich davor irgendwie durchspülen?


@only4me ja so wirds wohl sein! wusste garnicht, dass das so schnell das flocken anfängt.