Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
firefucker
Hauptthema:
Hi Leute,

Musste letztens gezwungenermaßen meinen 320i BJ 97 anschieben. Nach einer etwa 20 km langen Fahrt ist mir dann ein Klappern unter dem Wagen aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Hitzeschutzblech oder der Kat ist - Fakt ist, dass vor dem ANschieben kein klappern aufgefallen ist. Des Weiteren ist der Verbrauch gestiegen (meine ich zumindest). Kann das mit dem Kat zusammenhängen? Habe nur von einem Leistungsverlust gelesen (von dem merke ich egtl nichts).

Gruß

Fire
jochen78
Hi

Schau halt erstmal nach ob's nicht doch nur ein loses Blech ist.
Bei mir auch der Kat defekt und hat geklappert, mir fiel keinerlei Leistungsverlust auf bei mir.

MfG
Jochen
firefucker
und Mehrverbrauch?
jochen78
Zitat:


und Mehrverbrauch?

(Zitat von: firefucker)




Konnte ich bei mir nicht feststellen in der Zeit mit kaputtem Kat. Ist dein Verbrauch sicher angestiegen, wie hast das festgestellt?
firefucker
noch ist es nur mein eindruck. die nadel sinkt halt extrem schnell bei egtl moderater fahrweise. werde das beim nächsten tanken ma überprüfen.
jochen78
Mach das mal und schau nach dem Hitzeschutzblech. Bei meinem Kat merkte ich durch bloßes Rütteln das er innen klapperte/schepperte, also defekt war...
firefucker
weißt du noch, wie teuer es für dich war den zu ersetzen?
jochen78
Zitat:


weißt du noch, wie teuer es für dich war den zu ersetzen?

(Zitat von: firefucker)




Hab mir nen 200 Zeller von Ebay besorgt und einschweißen lassen ;-) war billiger als original nen neuen zu kaufen. Und wegen Umbau auf die M50 Brücke wollt ich das eh machen...
oligophrenairborne
Kann aber gut sein das der Kat kaputt ist!

Kann man ja in jeder Autozeitung nachlesen das Katalysatoren durch anschleppen kaputtgehen!