Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ac92
Hauptthema:
Hi leute bin neu hier und wusste jetzt nicht genau wo ich mein problem schildern kann.

Ich besitze einen e36 318i original mit einem m40 motor bj93.

Mein problem ist dass ich jetzt einen m43 motor eingebaut habe mit einem passenden DME ohne EWS aber ich bekomme trotzdem kein sprit und kein zündfunken :(

Bin stark am verzweifeln

Mfg
Performances
Warum hast du die EWS nicht verbaut ... ?!
Wenn du die SuFu nutzen würdest , hättest du einiges dazu gefunden ;).
Allein, wenn man in Google M40 Umbau auf M43 eingibt , findet man etliches.

Welches Bj. ist der M43 Motor ?
Achja, ich gehe davon aus, dass es an der EWS liegt ... die DME braucht ein Signal , welches von der EWS kommt ... wenn dieses nicht kommt, geht nichts.
ac92
Danke für die schnelle antwort
Ich stöbere seit tagen in der sufu aber lese jedes mal das selbe.

M43 ist bj 93

Das problem ist ja dme besitzt kein ews und im auto ist auch kein ews verbaut :/

Also würdest du mir raten einen ews einzubauen?

Mfg
pat.zet
Nein das nicht aber mal schaltpläne zu welzen um rauszufinden , was beim M43 anders ist , z.b relais pinbelegungen etc !
Performances
Okay, wenn es noch der "alte" ist, dann hat er keine ...
Beim Motor mit der EWS, sieht es wie beschrieben aus.
Schaltpläne wie gesagt suchen bzw. findest du die Belegung ... auch mittels der SuFu.

ac92
Gibt es vlt unterschiedliche kabelbäume?

Wie z.b eins mit ews und eins ohne?

Weil den kabelbaum was ich verbaut habe stammt aus nem e36 318i m43 mit ews.