Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36gehtGUT
Hauptthema:
Grüßt euch,

habe HR Spurplatten die mit der Bremsscheibe verschraubt werden. Wollte mal wissen, mit wie viel Nm die angezogen werden, schätze 120 Nm wie die Radbolzen auch?

Danke
Old Men
Richtig!!
jochen78
Hi

Das paßt so, meine von SCC hab ich auch mit 120Nm angezogen.
E36gehtGUT
Alles klar, dann bin ich beruhigt! :D Danke euch!
Salin
Moin.

Ich habe mir für meinen E91 20er Spurplatten inklusive längerer Schrauben für hinten geholt.

Bekommen die auch 120nM??

Kumpel meinte, dass die ca. 10-20nM mehr bekommen, wegen den längeren Schrauben....



P.S.: Wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen antworte ich hier mal...
rick2601
Drehmoment bleibt gleich. Egal wie lang die Bolzen sind.
deaglepwr.
Das anzugsdrehmoment einer Schraube bezieht sich in erster Linie immer auf die Festigkeit der Schraube, in der Regel 8.8, 10.9, 12.9 und dem Nenndurchmesser (...., M8, M10, M12, M16, ....)
Die Länge spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Um das Drehmoment korrekt auf die Schraube zu übertragen sollten diese möglichst fettfrei sein.

Bearbeitet von: deaglepwr. am 13.04.2016 um 16:08:35