Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dan4ik
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2013 um 13:38:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo alle zusammen!
Ich brauche dringend eure HIlfe!!
Meine 2.te MPU steht an für den Autoführerschein da ich in der 1.ten durchgefallen bin, und ich möchte nicht das es auch beim 2.ten mal passiert.
Deswegen brauche ich EURE Hilfe wer hat das schonmal durchgemacht wer kann mir weiter helfen was ich sagen muss wie ich mich verhalten muss!

Ich beschreibe euch mal in einer kurzfassung was passiert ist warum es zur MPU Gekommen ist.

Nachfolgende Eintragung konnte dem Registerauszug entnommen werden:
-Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis in Tateinheit mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr mit Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung sowie unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Passiert ist alles am 14.02.2011.
Ich bin mit meinem damaligen Roller unterwegs gewesen ohne die dafür erfordeliche Fahrerlaubnis zu besitzen.
Als ich losfahren wollte vom Parkplatz kamen polizisten die mich KOntrollieren wollten. Darauf hin bin ich Geflüchtet und habe (OHNE ABSICHT) einen Polizisten angefahren und bin weiter geflüchtet.
2 ecken später haben sie mich gefasst.

9 Monate Später wurde ich nochmal angehalten aber diesmal mit einem gedrosselten Roller!
Auf dem Prüfstand zeigte das Gerät 36km/h an.
Das war für die Polizisten zuschnell und sagten mir das jetzt wieder eine Anzeige auf mich zukommt wegen fahren ohne Fahrerlaubnis.
Darauf hin wurde ich sehr lautstark und Agressiv den Beamten gegenüber.
Darauf hin hatten die Polizisten ein paar schimpfwörter von mir überbekommen und ich haben meinen Helm weggeschleudert.

So das ist die Geschichte wieso ich zur MPU muss.
Ich hab verstanden das mein verhalten nicht Richtig war und hab es auch nicht vor zu wiederholen.

Jetzt bruachen von Euch die Hilfe wie bei der MPU am besten vorgehen soll.

Bei der 1.ten MPU kamen solche Fragen dran.
- Warum ich das gemacht habe
- Warum ich den Roller getuned habe
- Wieso ich es nicht mehr machen würde
- Wie ist das zu dieser Situation gekommen
- Wie ich mein Verhalten selbst beurteile


Bitte hilft mir!!!
Danke ich voraus!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2013 um 13:38:31
elvis35m
hm da gibbet nur eine richtige entscheidung nämlich dich mal ernsthaft zu hinterfragen ... biste wirklich sicher das du befähigt bist eine Kfz verantwortungsvoll überhaupt führen zu können ?

wenn die antwort überraschend JA lautet dann helfen wohl nur MPU vorbereitungsseminare !
Reihensexer
Komplettes ermessen vom Prüfer. Hatte nen Kumpel der betrunken Fahrrad gefahren ist wie er ein paar wochen seinen Führerschein hatte. Er musste 5 mal wiederholen und wurde schön zur Kasse gebeten, was ich in deinem Fall auch für sagen wir mal "angebracht" halte. Ich denke doch, wenn man immer mehr Zahlt überdenkt man sein Verhalten und ändert sich. Weil anscheinend fruchten beim ersten Delikt bei vielen die Konsequenzen nicht.
marco107


wie du beim "Idiotentest" am besten lügst und Reue zeigst ? Die von dir genannten Fragen sind doch selbsterklärend ^^


wie kommt man denn als Rollerfahrer ausgerechnet auf das BMW Syndikat ?



Heckpropeller
Bei deiner Vorgeschichte würde ich dich noch nicht einmal zulassen ohne ein psychatrisches Gutachten samt nachweis an einem Anti-Aggression-Training.
Du bist eine Gefahr für die Allgemeinheit.
LucyStern
Wie man das am besten macht und da durch zukommen? Sich damit beschäftigen und ernsthaft seine Haltung überdenken.
Wenn du nur so tust als ob wirst du es nie schaffen. Dafür sind diese Tests ja da.
Offen zu den Fehlern stehen und ehrlich sein dürfte am ehesten helfen.
BMW JÖRG
Ich glaub du bist hier bisschen falsch...
Hier ist nicht das Forum "wie baue ich in kürzester Zeit so viel scheiße wie möglich"
B3AM3R
Wichtig ist, dich ernsthaft damit zu beschäftigen und dich einsichtig zu zeigen! Der Psychologe muss beurteilen ob du es gerafft hast oder nicht. Wenn du alles abstreitest und den Unschuldsengel spielst, dann wird der Psychologe das selbe sagen wie jede andere. Nämlich, das du es nicht gerafft hast und nochmal drüber nachdenken musst bis zur nächsten MPU. Für dich ist es vor allem eine PU. ;)
hardcorekurt
Mach so ein spezielles mpu vorbereitunsseminar dann klappt das.die mpu ist eine abzock veranstaltung die fast keiner ohne so ein seminar schafft.
Jeder macht mal ein fehler wichtig ist nur das du ihn einsiehst...

Mfg Kurt
J-Freak
Zitat:


Mach so ein spezielles mpu vorbereitunsseminar dann klappt das.die mpu ist eine abzock veranstaltung die fast keiner ohne so ein seminar schafft.
Jeder macht mal ein fehler wichtig ist nur das du ihn einsiehst...

Mfg Kurt

(Zitat von: hardcorekurt)




FAIL

Aber das mit dem Abzocken stimmt schon. Lassen wir solche Übungen weg und streichen den Führerschein für die Nasen ganz einfach auf Lebzeiten. Wäre tatsächlich für alle besser.
jochen78
Zitat:


Zitat:


Mach so ein spezielles mpu vorbereitunsseminar dann klappt das.die mpu ist eine abzock veranstaltung die fast keiner ohne so ein seminar schafft.
Jeder macht mal ein fehler wichtig ist nur das du ihn einsiehst...

Mfg Kurt

(Zitat von: hardcorekurt)




FAIL

Aber das mit dem Abzocken stimmt schon. Lassen wir solche Übungen weg und streichen den Führerschein für die Nasen ganz einfach auf Lebzeiten. Wäre tatsächlich für alle besser.


(Zitat von: J-Freak)




Naja, da ein Mensch sich im Laufe seines Lebens schon ändern kann, wäre das wohl auch nicht so die spitzen Idee.
Oder möchtest du für einen Fehler den du als 17 - 18jähriger begangen hast dein ganzes Leben lang bestraft werden?

Dummheiten haben wir wohl alle mehr oder weniger begangen in jungen Jahren (ich auch) also Ball flachhalten ;-)

So ein Seminar wäre evtl. eine Überlegung wert...
B3AM3R
Bei so einem Seminar wird nix anderes passieren, als das man dort zusammen mit einen Psychofuzzi über seine verhängnissvolle Aktion nachdenkt und das aufarbeitet. Wenn du dir wirklich ne Platte gemacht hast und ehrliche Reue zeigst, wird das auch was. Versuche nicht diese Irsinnsaktion zu verteidigen oder rechtzufertigen, es geht nicht. Ein normal denkender Mensch mit Verantwortungsgefühl kann das nicht plausibel entschuldigen.
Ja, es war dumm. Ja du hast draus gelernt (hoffe ich zumindest für dich) und hell no, es wird nicht wieder passieren.
Und ich rate dir das nicht nur vorzuplappern, sondern auch umzusetzen. Denn beim nächsten mal kommst du nicht so leicht wieder an den Lappen wie mit einer MPU.