Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i-e90
Hauptthema:
Hallo Leute,

also ich hab in einigen Foren nachgeschaut aber jedoch nichts gefunden, also frage ich hier mal nach..

also i habe einen BMW 320i e90 2007 Baujahr (kein Facelift) mit 150 PS 4 Zylinder. Und das Problem ist das mein BMW an der Seite wo der Krümmer ist schwitz (ÖL) es stinkt und raucht auch weiß, also ich weiß nicht genau aber ich schätze halt das es Öl ist.. Und wenn der wegen 2-3 Wochen in der Garage steht dann kommt noch mehr rauch raus.

Hab bisschen Angst das er nicht doch bald denn Geist aufgibt..

Ahja ist ein Automatik mit 89.000 km

und ober der Wagen getreten wurde: hmm naja besonders stark ist er nicht also ab und zumal Kickdown halt, aber erst wenn er warm ist..

bitte Hilft mir Leute, und zum :) will ich nicht verlang für anschauen 150€ eine Frechheit!

Und was kostet das Ca.

danke im Voraus
Old Men
Ventildeckeldichtung schon kontrolliert??
320i-e90
Ich weiß ja selber nicht, ich hab nur einen Verdacht gehabt, aber danke ich werde gleich nachschauen und bei Google probieren ob ich noch etwas finde.. Danke ! ;)
Rob 335i
Häng mal nen Foto an
schehofa
Erst mal runter kommen.

Es mit 99,9% nicht die Zylinderkopfdichtung.

Es ist aber mit sehr hoher Warscheinlichkeit die Ventildeckeldichtung/Vakuumpumpe die hier den Ölverlust ausmachen.

Ist aber eigentlich nichts neues. Fast jeder N42,N45,N46 ist an den besagten Stellen undicht und wir dichten auch mindestens 2-3 mal im Monat Fahrzeuge mit besagten Motoren ab.

Beim Abdichten ist aber darauf zu achten dass man an bestimmten Stellen mit 3Bond Dichtmasse abdichtet. Seitens BMW gibt es hier konkrete Anweisungen zum Abdichten dieser Motoren.

MfG
320i-e90
@schehofa, danke da bin ich doch ein bisschen beruhigter und Danke für den Hinweis.. und weißt du Zufällig was das alles kostet mit der Arbeit?