Sag mal, ist das gängige Bananen-Praxis dass ihr Dinge tauscht ohne vorher eine Diagnose zu machen?
Bevor ich an besagten Motoren die Hochdruckpumpe tausche muss ich erst die anderen Dinge ausschließen und dazu gehört auch das messen des Vorförderdrucks, prüfen des verbauten Krafstoff-Niederdruck-Sensors, Raildruck auslesen, prüfen der TN der verbauten HDP usw.
Zitat:
Hallo, dann tausch mal die Injektoren und diie Zündkerzen '
Wer gibt den schnell mal einige Hundert Euro aus OHNE VORHER überhaupt geprüft zu haben ob diese n.i.O. sind?
Gibt es denn in diesem Forum keinen mehr der eine realistische Antwort geben kann?
Zitat:
Wisst ihr vielleicht was es sein könnte bevor ich ihn zu BMW fahre und er dort nochmal angeguckt wird.
Hättest du ggf. gleich machen sollen bevor du da rein gehst und den expliziten Auftrag erteilst die HDP zu tauschen und die I-Stufe des Fzg. zu aktualisieren.
Eine Fehlersuche bei BMW kostet zwar aber durch die Testmodule und die Prüfabläufe kann man gerade bei den Motoren eine genau Diagnose stellen und man kann sicher gehen dass es hinterher funktioniert.
Bevor du jetzt Injektoren und Zündkerzen im Blindflug tauschen lässt sollte man schon eine Diagnose machen oder nicht?