Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nozzle
Hauptthema:
Hallo,

habe einen serienmäßigen E53 mit 19" Felgen / Sternspeiche 132 drauf, quasi alles Serienmäßig.
Im Moment sind auf der HA 285/45/19 , auf der VA 255/50/19'er Gummis drauf. Ich möchte nun gern die Hinterachse mit 315/40/19 bestücken.

Die Einpresstiefe der HA Felge sollte 10Jx45 sein / vorn 9Jx48.

Kann mir evtl. jemand etwas dazu sagen ?
Vielen Dank vorab an euch.....
wesben
Moin,
eventuell hilft dir diese Seite ein wenig weiter:
BMW - Reifen/Felgen
Greis²
Wozu eine 19 Zoll Felge mit 315er???
Eine 20 Zoll Felge mit 315er gab es serienmäßig und wird sicher deutlich günstiger sein als die von dir genannte schon fast "Sonderanfertigung".
Zumal du sicher keine 315er Reifen auf 10j Felge bekommst, bei den 20ern mit 315er reifen sind es 11J.
Auf 10j sind 275er drauf.

Bearbeitet von: Greis² am 25.10.2013 um 15:16:02
davingi
Hallo, nur ums richtig zu stellen bei den 20 Zöllern vom is sind es vorne 9,5j und hinten 10,5j mit 315er Gummi, nicht 11j
11j sind es bei den e70 Felgen dann aber auch mit 325er Gummi
mike8787
habe selbst die e70 felgen 20 zoll . vorne 275/40/20 und hinten 315/35/20 . jetzt fehlt nur noch ein teilegutachten für die eintragung . weis jemand wo ich sowas herbekomme oder hat jemand so etwas .
rick2601
Du hast eine originale BMW e70 Rad-Reifen-Kombination auf einem e53. Hab ich das richtig verstanden?

Dann gibt es kein Teilegutachten o.Ä. Du kannst Dir lediglich aus München ein Traglastgutachten für die Felge holen und dann läuft es auf eine Einzelabnahme hinaus. So ist es zumindest in Dtl. In Ö kann das natürlich anders sein.