Marek325 Hauptthema: |
Hallo! Ich wollte mir demnähst ein Geindefahrwerk zulegen! Nun weiß ich aber nicht welches! Ich Wollte eins das super bis extrem Hart ist! Bin grade eben mit meinem Kollegen gefahren der ein Formel K Fahrwerk hat allerdings im Corsa A! Vom Fahrwerk bin ich sehr überrascht und muss sagen nciht schlecht! Hat jemand erfahrungen gemacht mit Fahrwerken ausser KW Var. II bzw III H&R oder Weitec???? Postet mal eure Meinungen die intressieren mich brennend!
MfG Marek
......Und das es nie an Leistung mangelt.... ......Deshalb immer BMW!!!!.................
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SirHanSolo |
also ich würde h&r bzw kw empfehlen. ich fahr in meinem compact ein kw gewinde variante1 inox line. bin hoch zufrieden!! einfach perfect abgestimmmt. gut hart, aber ohne zum "hoppeln" zu neigen. und zum sportlichen fahren zwischendurch mehr als gut geeignet ______________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRWMeiner einer => klein aber fein(Update!) |
ZettiFREAK |
@sirhansolo Ich sage nur FK mit Federwegsbegrenzern, oder??? cu stefan --------------------------------- schon 007 wusste was gut ist!! Z3 Mein Z3 Roadster MULTIMEDIA-UPDATE 28/08/04!!!WWW.BASE-JUMP.DE |
SirHanSolo |
ok., da geht auch einiges... außer federweg ;-P ______________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRWMeiner einer => klein aber fein(Update!) |
ZettiFREAK |
@sirhansolo Federweg ist für Schwache, brauch ich net :-) Das H&R Gewinde soll ziemlich hart abgestimmt sein, und davon gibt es wohl auch 2-3 Varianten (net offiziell). Spezielle Wünsche müssen wohl bei der Bestellung angegeben werden. Ruf doch einfach mal bei H&R an. cu stefan --------------------------------- schon 007 wusste was gut ist!! Z3 Mein Z3 Roadster MULTIMEDIA-UPDATE 28/08/04!!!WWW.BASE-JUMP.DE |
Splash |
Also ich hab auch KW Var.I Inox Line und bin auch sehr zufrieden mit...ein Kumpel von mir hat Var.2 mit Koni gelb Dämpfern in nem Peugeot 406 Coupe und das wär mir fast zu hart...nach ner Stunde fahren kriegt man da schon leichte Kreuzschmerzen.
Tuningteile von nahezu allen Herstellern(FK,Bastuck,Weitec,Sparco,Recaro...usw)...allemöglichen Felgenhersteller, Lachgassysteme. Bei Interesse einfach per PM melden ^^ Alles mit Rechnung auf ihren Namen und Garantie direkt vom Händler. |
e36powerde |
Hallo, ich würde ein FK Highsport oder Königsport empfehlen. Gruß Stefan Stefan E36 Fanpage www.e36power.deE30 Fanpage www.e30power.comBei Interesse an günstigen FK-Teilen einfach melden |
Starcrunch |
Hatte ein KW Ver.2 in meinem Golf. Wieso soll das denn härter sein als die Ver.1? Du kannst du nur die Zugstufe zu drehen. hart wirds noch nur mit zugedrehter Druckstufe.
Wenn du die Ver.2 zudrehst, dann federt der Wagen einfach langsamer aus, und nicht langsamer ein.
Hat dein Kumpel vielleicht Ver.3 drin @ Splash?
Mein Kumpel fährt das FK highsport schon 3 Jahre und ist zufrieden. Als gelegentlicher Mitfahrer kann ich auch nix schlechtes drüber sagen.
....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil.... |
BlackShark |
Musst mal bei GTS schauen...das ist ne kleine aber feine Firma mit top Qualität.Ich hab da meine Dämpfer her.Sind super.Hab allerdings keine Ahnung,obs bei denen auch Gew.gibt.
Kevinio |
der kölner |
Vergess H&R!! Ist zwar ein gutes Fahrwerk wird aber bei Intensivem gebrauch (kurven räubern) nach ca.1 Jahr weich. FK ist meiner Meinung nach nur hart und ich mag es eigentlich ne spur härter als normal. Beste Erfahrungen hab ich mit KW gemacht, wenn du schlau bist nimmst du Var.3 weil nur die Zugstufenverstellung der Var.2 zu wenig ist wenn du richtig runter willst.
Keep on Rollin !!!!!! |
sven83 |
fk kann ich nur empfehlen-nicht zu hart aber trotzdem straff...und der preis ist auch 1a ;) meine divaplease vote!kofferraumausbau |
BIPOLAR |
Ich hab in meinem Coupe nen H&R Gewinde drin. Schon allein die Tatsache, das da Bilstein Dämpfer drin sind, sagt wohl schon alles.
Es ist auf jeden Fall super sportlich zu fahren. Richtig straff und man hat kaum ne neigung vom wagen. Das ganze Fahrverhalten wurde dadurch echt sehr direkt und giftig.
Und ja, es ist auf jeden Fall härter als das KWvar2.
Was noch härter wäre, wäre Spax. Die sollen aber von der Quali doch net so hammer sein, zB die quitschen nach ner weile. Hab aber auch von vielen gehört, das sie auf Spax schwören. Ich wollte mir auch nen Spax holen, aber mir wars dann doch zu riskant, weil die Meinungen so geteilt waren und es wirklich zu wenig Leute fahren.
_____________________ Ich bin der, der sich über alles lustig macht! |
Starcrunch |
Spax wird hergestellt von der Firma Doppler und Daimann. Die machen auch die Bilstein Fahrwerke.
....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil.... |
Snake2k |
Hallo, ich suche auch ein Fahrwerk. Hab jedoch für die Diesel noch kein passendes gefunden.
Was würdet ihr mir für den 318tds empfehlen? Der soll etwas tiefer (jedoch nicht zuviel, sollte auf jedenfall noch alltagstauglich sein und Feldwege meistern können).
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BMWRoman |
Hallöchen !!!
Das Thema FAHRWERK trifft sich gut...
1. Wegen HÄRTE... ein Kumpel meinte KONI rot/gelb sei besonders hart, dass dir - Zitat "der Arsch weh tut, wenn du wieder aussteigst" ... nun gut...
2. Ich selbst möchte ein billiges Fahrwerk 60/40 einbauen. Jedoch weiß ich nicht, ob FORMEL_K zu empfehlen ist. Der Preis (unter 200 €) spricht mich aber sehr an... * ggg *
Hat zufällig jemand ein FORMEL_K Fahrwerk eingebaut? Bitte berichtet darüber! ;) Wäre sehr dankbar.
PS: Kanns sein, dass ich wegen einem anderen Fahrwerk eine Spurverbreiterung brauche, wenn ich mit Serienbereifung fahre?
Mit freundlichen Grüßen aus der sonnigen Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs.
RoMaN ;)
Wer später bremst, ist länger schnell! :)
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Starcrunch |
Formel K würde ich abraten. Hab nur schlechtes gehört. Koni gelb, kannst du schon knüppelhart zu drehen, wobei die Koni rot nicht so hart sind. Wenn du wirklich was billiges willst, dann kauf dir Federn (falls du schon M Dämpfer hast). Oder FK baut auch normale Fahrwerke zB auch 60/40. Sind ganz ok, bin ich selbst schon gefahren damit. Spurplatten bruchst du für nen normales fahrwerk nicht, nur bei Gewindefahrwerken und wenn du ne ehr große ET hast. Sonst auch nicht. Konnte bis jetzt noch in jedem Auto, trotz Gewinde mit den Serien Rad/Reifen Kombis fahren. Hoffe dir geholfen zu haben
....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil.... |
BMWRoman |
Hm... ich will nicht einfach nur kürzere Federn, weil M-Dämpfer hab ich nicht und vorne möcht ich 60 tiefer, also möcht ich auch kürzere Dämpfer - und da hilft nur ein Komplettfahrwerk... ;)
An ein Fahrwerk von FK-Automotive habe ich auch schon gedacht... ;) Ich glaube von JAMEX oder SUPERSPORT ist auch abzuraten. Von Formel_K hab ich jetzt bereits zwei Meinungen... eine gute, eine schlechte. *g* Nun gut. Ich werd mal abwarten. :) Jedenfalls danke für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen, RoMaN
Wer später bremst, ist länger schnell! :)
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Pixsigner |
...ein hervorragendes Fahrwerk ist mit Sicherheit das PSS9 von Bilstein allerdings ist es wohl für Deinen Geschmack zu weich ;-) Tip: Ersetze am Besten die Federn durch Hohle Stahlzylinder - härter geht's nicht mehr :-) Gruss Alex ------------------------------------------ P I X S I G N Fahrzeugveredelung & Tuning Weitere Infos unter: www.pixsign.de------------------------------------------ |
nOfe4r |
lol Pixsigner :) Ich kann dir aus eigener Erfahrung das KW Variante 2 Empfehlen. Selbst wenn die Zugstufe ganz offen ist kann man von Komfort nicht mehr reden, ganz zugedreht sind schnelle Roll oder Nickbewegungen kaum noch vorhanden. Ich fahr übrigens fast ganz aufgedreht rum ;). Ciao Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004)Mein Hobby |
Starcrunch |
Zitat:
Selbst wenn die Zugstufe ganz offen ist kann man von Komfort nicht mehr reden, ganz zugedreht sind schnelle Roll oder Nickbewegungen kaum noch vorhanden.
Naja, jetzt wollen wir aber mal auf dem Teppich bleiben. Bin das KW Ver.2 3 Jahre gefahren. Und Komfortabel ist das doch allemal. Dreh es doch mal zu, du wirst keine spürbare Härtezunahme spüren. Ich hatte es ganz zu :-) Aber is ja auch immer so ne Sache, Geschmäcker/Empfindungen sind ja unterschiedlich. Aber unkomfprtabel is das KW auf keinen Fall ....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil.... |
nOfe4r |
Naja gut, ich schätze mal bei euch sind die Straßen nicht ganz so be ... ähm ... bescheiden wie bei uns :) Wenn du aber 70% deines Weges nur im Auto auf und ab springst dann ist das für mich kein Komfort mehr ^^. Ich denk mal wenn hier hauptsächlich gute Straßen wären würde ich auch wieder tiefer drehen und die Zugstufe zu aber das ist Wunschdenken in Brandenburg :/. Ciao PS: hatte es am Anfang auch fast ganz zu und fand den Unterschied eigentlich recht deutlich!? Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004)Mein HobbyBearbeitet von - nOfe4r am 06/09/2004 18:18:18 |
der kölner |
Ein KW Var. 2 kann bei voll zugedrehter ZUGstufe nicht härter werden weil das einfedern gar nicht beeinflust wird. Nur das ausfedern wird langsamer. Deshalb sag ich ja das er wenn er weit nach unten will besser Var. 3 nimmt. Wenn man die hart dreht. sind die HART.
Greetz Der Kölner.
Keep on Rollin !!!!!! |
Starcrunch |
Das stimm ich dem Kölner voll und ganz zu.
Die Ver.2 wird nicht härter auch wenn man sie ganz zu dreht.
Wenn du wirklich so n knüppelhartes Ding willst, dann geht nix an KW Ver. 3 vorbei.
Oder du knallst dir halt Federwegbegrenzer rein bis ganz oben, das is dann auch hart :-)
Aber eigentlich frag ich mich was ihr alle mit so nem harten Teil wollt. Was soll das denn bringen? Bearbeitet eure Radhäuser ordentlich und dann schleift da auch nix. Domstrebe vorn und noch n Cabrio Kreuz drunter, oder ein Satz Stabis für vorne und hinten. Dann liegt der Wagen wie ein Brett auf der Straße.
....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil.... |
Splash |
@Starcrunch : Ne was ich ganz vergessen hatte mein Kumpel hat ein Variante 2 mit gelben Konis.
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Starcrunch |
Zitat:
@Starcrunch : Ne was ich ganz vergessen hatte mein Kumpel hat ein Variante 2 mit gelben Konis.
Die gelben Konis sind in jedem KW der Ver.2 drin. Die werden aber nicht härter wenn man sie zudreht. Wie gesagt, weil man da nur die Zugstufe zudrehen kann. Hart wirds erst bei zugedrehter Druckstufe und das hast du nur bei Ver.3 oder Bilstein PSS9 bzw bei anderen Druckstufen verstellbaren Dämpfern. Erst denken, dann lange nichts ...... und dann reden! |
Splash |
Ja aber in dem Variante 1 sind keine gelben Konis und im 2er eben schon....und die gelben Konis sin doch von Haus aus Härter eingestellt als die KW Dämpfer oder seh ich des falsch?
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Starcrunch |
Zitat:
....und die gelben Konis sin doch von Haus aus Härter eingestellt als die KW Dämpfer oder seh ich des falsch?
Das stimmt schon, aber du kannst die Dämpfer bei KW Ver.2 nicht härter stellen. Darum gings ja. Erst denken, dann lange nichts ...... und dann reden! |