Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
my328i
Hauptthema:
Hi Männer, brauche hilfe bei felgenwahl. Und zwar will neu felgen kaufen muss unbedingt die richtige Größe und einpresstiefe von der felge und von den reifen die Größe wissen, was kann ich max. Fahren ohne die kotflugel zu ziehen.
Meine vorstellung ist 8 und 9j 17 oder 18 zoll
Reifen 215 und 225 oder 235 bloß die Höhe vom reifen ist dann die frage
Danke schon mal im voraus ;)
BMWBT52
ich fahre 8,5x17 et46 + 7mm spurverbreiterung mit reifen 235/40/17 und habe ein m-fahrwerk verbaut,
radläufe sind orginal.
my328i
Das ist schonmal der anfang, dann könnte es bei mir auch klappen mit etabeta avior 8*17 und 9*17 mit et 38 und 41 mit 215/40 und 235/40 oder?
StVorberg
8x17 ET38 mit 215/40 geht an der VA noch 9" ET41 mit einem 235/40 an der HA nicht ohne zu bördeln!
Allerdings wird dann der Abrollumfang bei einem 235/40 nicht mehr passen hier müsstest du dan zu einem 245/35 greifen wenn du vorne 215/40 fahren willst.
my328i
aber mit 225 hinten würde gehen?
StVorberg
Naja... ein 225/40 gibt es nicht bei einem 225/35 müstest du vorne aber einen 205/40 fahren.
cxm
Zitat:


Meine vorstellung ist 8 und 9j 17 oder 18 zoll
(Zitat von: my328i)





Hi,

schau in den BMW Felgenkatalog.
Da stehen z.B. 7,5x17 mit 225/45R17 und 8,5x17 mit 245/40R17, jeweils ET41 drin.
Das ist ziemlich nah an Deiner Vorstellung dran.
Alles was nicht mehr als 1cm davon abweicht, lässt sich ohne Karosseriearbeiten montieren.
Ich würde 17" nehmen, 18" sehen etwas arg groß bei der mittlerweile fast 25 Jahre alten Karosserieform aus.

Wenn Du Eintragungsstress vermeiden willst, such Dir Felgen mit einer ABE für den E36.

Ciao - Carsten
my328i
so habe jetzt was neues

habe mir felgen besorgt mit reifen OZ Futura 8-9J x 17

und rundum 215/45

würde hinten gerne breiter fahren also von der dimension würde 225/ gut drauf passen