Sorry, aber mir klingt das alles danach, das die Federung hinten irgendwo blockiert ist durch Aufsetzen:
Die neuen Räder hinten sind im Umfang geringfügig größer (2%) und haben 0,55 cm mehr Radius.
--> Freigängigkeit kritisch überprüfen!
- Prüfen, ob die Federung hinten schon bei leichtem Einfedern auf den Anschlagsdämpfer federt.
(Am besten mit jemand entsprechend schwerem auf dem Fahrersitz).
Beides ergäbe ein extrem verhärtete Federung und das kann ganz flink zum Haftungsabriss hinten führen und damit zum Ausbrechen des Hecks.
Hier mal was zur Inspiration:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic321512_Hinterachse_bricht_aus_.htmlIst beim neuen 1er übrigens auch so, die Federung ist bei dem etwas arg weich geraten. Voll beladen schlägt dann die Federung auf Bodenwellen schon mal durch, und in Kurven dann kommt halt der Arsch.....
Grüße
ChrisH