Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetstyler
Hauptthema:
Grüsst euch,

ich habe folgendes Problem, eigentlich schon seid 2 Jahren, als ich den Tacho gewechselt habe. Nach Tachowechsel leuchtet bei mir die Airbaglampe und geht nach ca. 1 Min aus (Fzg. Bj 94, nur einen Airbag). Fehlerauslese ergab Massestörungssignal. Lässt sich löschen, aber nach ca. 10 Motorstarts kommt immer wieder der Effekt, dass erst nach einer Min das Ding ausgeht. Heißt ja, dass ein Fehler vorlag und dann nicht mehr. TÜV bekommt man damit ja noch, jedoch stört mich das, dass ich immer ne Minute warten muss. Liegt es wirklich am Tacho. Gemäß Auslesegerät komme ich in den Tacho nicht rein.

Hat jemand eine Idee? Muss ich ein Pin umlegen? Ich weiß ja, dass es verschiedene Tachoausführungen gab....

Danke, Gruss Frank
Bikelive
Das ist eine suche im besagtem haufen ;) Am besten holst du dir für kleines nen gebrauchten tacho vom schrott und guckst ob es dan weg ist. Ich es immernoch da, kannste den verkaufen oder zurück geben, wenn du nen netten schrotti hast :)
bcu150
Was ist mit den Masseanschlüssen an der A-Säule? Hast Du die schon mal geprüft?
5N1P3R
Du hast ja die Ursache und den Lösungsweg doch schon auf der Hand....Beim Tachowechsel hat sich vielleicht iwas gelockert oder ähnliches, also musst du Leitungen überprüfen...eventuell ist Dreck in irgend ein Stecker reingekommen, einfach mal abziehen und reinblasen/kontakte reinigen...Massepunkte auch mal checken, hab schon mal erlebt das diese total locker wurden....
Streetstyler
habe ich mir auch schon so gedacht...werd ich mal checken. aktuell steht er eh in der werkstatt da mal wieder ein motorwechsel fällig ist^^(manche wechseln jährlich das öl, ich den motor:-))

bin sonst aber für jeden anderen lsg.-vorschlag offen. man findet ja haufen themen in inet wegen 1-2 min an, danach aus...nie wird die lsg des problems geschrieben...