Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black330QP
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

für mich ist es langsam an der Zeit mir ein neues Auto zu suchen.
Mein aktuelles e46 Coupe muss etwas schnellerem weichen.

Nun kenne ich bereits den N54 im 335ci und finde diesen auch sehr ansprechend.
Da ich mich aber gut kenne, werde ich auf Dauer mit der Leistung nicht zufrieden sein.

Daher mache ich mir bereits Gedanken um eine Leistungssteigerung.

Habe in der letzten Zeit viel darüber gelesen aber nun noch nicht ein genaues Bild.

Interessant finde ich eine Softwareanpassung von Nölle oder Evotech.

Aufgrund der Wärmeentwicklung mache ich mir nun einige Gedanken bzgl. Hardwareänderungen.

Größerer LLK? Welcher ist zu empfehlen? Downpipes? Welche mit Kat? Zusätzlicher Ölkühler?
Der PP ESD kommt definitiv unters Auto..

Fragen über Fragen.

Danke für eine konstruktie Diskussion.

Edit: Ziel sind etwa 380 PS

Bearbeitet von: Black330QP am 16.10.2013 um 10:58:38
Maninblack
Ich denke nicht, dass du viel darueber gelesen hast.
Gerade ueber das Thema wird beim N54 ohne Ende im Internet diskutiert.

Stichwort JB4, Cobb ap ... Beides mit ~ 360PS ohne Hardwaremodifikationen. Mit wenigen Änderungen an der Hardware auch > 400PS möglich...Google ist dein Freund ;)
Black330QP
Mit JB4 und Copp kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
360 PS gehen auch ohne Hardwareänderungen, das ist mir klar.
Will aber etwas mehr und um mich besser dabei zu fühlen an der Hardware etwas anpassen.

Performances
Suche mal im Netz oder auf e90post.com nach dem Nutzer Chopin , hat einen 335i E90 (kommt aus Luxemburg)... in seinem Threader zum Fahrzeug findest du zu 99,99% alle Antworten, welche du suchst ;). Er hat schon etliche Dinge ausprobiert und schreibt auch sehr viele interessante Dinge zu Alternativen ...

Gerade auch zu Evotech und Co. .
Mit Noelle oder Evotech machst du sicherlich nichts falsch.

Bearbeitet von: Performances am 16.10.2013 um 14:44:49
pat.zet
Hallo die Empfehlung für haltbare und real vorhandene leistung aus verschieden gründen!

http://www.sgs-software-solutions.de/