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sj85
Hauptthema:
hallo zusammen,
hoffe mir kann da jemand kurz helfen.
bin heute in der Stadt gefahren und mir fiel auf dass der motor bei ca 1200 touren etwas lauter war, bzw. etwas brummendes Geräusch von sich gab. ein bisschen so, wie wenn man bei nem Schalter zu optimistisch hochgeschaltet hätte. kaum gibt man Gas, oder lässt das Gaspedal los, ist es wieder weg. Drehzahlen oberhalb sind wieder ok. hab dann Radio ausgemacht und an der Ampel im Leerlauf war das Geräusch leicht pulsierend da, und bei gedrückter Bremse konnte man dazu passend eine leichte pulsierende Vibration im Bremspedal spüren. hab dann Motorhaube aufgemacht und mir kam es vor, dass dieses Brummen aus dem hinteren Teil des Motors kam, also kurz vor der Windschutzscheibe, wurde aber schon dunkel. kann eine Defekte kge sowas versursachen? hab zwar gegoogelt aber dort wurden eher Quietschgeräusche und leerlaufprobleme berichtet. werd morgen mal schauen und auslesen aber Vlt weiß jemand mehr?
sj85
...eigentlich hätte ich mir den Beitrag sparen können, das Problem war so nett mit dem Zaunpfahl zu winken:) Kurz vorm Parkplatz daheim ging die Batterieleuchte an und Servo ging nicht mehr. Motorhaube auf und der Riemen hing fröhlich auf dem Lüfter drauf. Seitlich etwas angeschreddert. Kann man einen neuen irgendwie von oben ohne Hebebühne dranmachen? Ansonsten muss ich wohl am Montag wieder den ADAC belästigen, dass die mich zur Werkstatt schleppen. Will ja nicht unbedingt irgendwo auf der Kreuzung den sterbenden Schwan spielen^^

edit: Shit, ganz vergessen dass die wapu auch dran hängt. dann heißt's wohl adac. würde es sich empfehlen die dann auch mitzumachen? der Wagen hat inzwischen 230tkm drauf.

Bearbeitet von: sj85 am 12.10.2013 um 22:18:34
fibie39
Mach nur neuen Riemen drauf, wapu brauchst net.. Und vo oben kannst den auch draufziehen
sj85
so, hab das Ding trotzdem zu einer kleinen werkstattfiliale von autoplus abschleppen lassen, weil es mir zu viel Gefummel war, den Lüfter abzukriegen. Werkstatt meinte auch gestern Sache von ner halben Stunde.
heute riefen sie mich an und meinten ich solle lieber vorbekommen. die servopumpe hat's abgerissen...hängt nur noch an einer Schraube auf halb neun. die Wasserpumpe wackelt heftig. mit ein paar anderen Kleinigkeiten, da ihnen logischerweise gleich auffiel dass ich in zwei Monaten zum TÜV muss, wurde mir ein Kostenvoranschlag über 1,4 TEUR genannt.
zeigten sich überraschenderweise aber verständnisvoll dass ich das nicht machen lasse. Wagen jetzt auf dem Hänger zu einem befreundeten schrauber unterwegs.
will nicht meckern, bei 230 tkm ist es ok...trotzdem ein fall aus der Kategorie Mücke zum Elefanten.

@fibie...danke trotzdem!!

Bearbeitet von: sj85 am 15.10.2013 um 21:13:07
fibie39
Also wapu und servo.. Toool.
Wapu war bei mir auch mal hin 125euronen für das Riesen teil He He
sj85
Jop, murphys Law halt:))) wapu kostet ja an sich bloß 75 EUR. aber wenn die Jungs dafür drei Stunden berechnen wollen, wird's nicht lustig. umgekehrt ist's halt bei servopumpe. ist rück zuck erledigt, aber das Ding kostet halt ca 150. naja, in Anbetracht der Tatsache dass bald mal die umlenkschienen fällig sind, ist das eher Kleinkram:)