Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheConflict
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 12.10.2013 um 15:52:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich habe die Woche einen verunfallten 323ti gekauft und nun überlegt den Motor in mein 318i Cabrio zu bauen. Grundsätzlich passt das ja. Ich habe nun ein paar fragen: welche Teile brauche ich noch dazu, sprich wie sieht es aus mit kardanwelle, differential, abgasanlage? Wie schaut es aus mit den Bremsen des Kompakt? Vorderachse sollte ja kein problem darstellen, aber passen die bremsen auch an der hinterachse? Welche ja beim kompakt anders ist. Vielleicht kennt jemand die benötigten Teile aus dem ff.
Vielen Dank.

Bearbeitet von: ThaFreak am 12.10.2013 um 15:52:22
Cruxracing
Welches Baujahr sind die beiden?

Sind die vorderen Bremsen des Cabrios Innenbelüftet?
Hat das Cabrio hinten Bremsscheiben oder Trommeln?
Cruxracing
Mit einen Coupe wäre es Plug in
TheConflict
Der Kompakt is ein 99er und das Cabrio auch. Cabrio hat vorne wie Hinten volle Scheiben. Ich bin mir halt nich sicher weil der Kompakt ja die e30 hinterachse fährt. Wie schauts mit differential und Kardanwelle? Jetz noch eine Frage. Ich sprach mit einem Tüv-Prüfer und der meint ich hab ein Problem weils das Cabrio so nicht gab als 323 und somit kein Abgasgutachten gültig ist.