Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Regensburg
Hauptthema:
Hi leute,

im großen Werbung Thread bin ich drauf aufmerksam geworden...

Mich würden mal eure Meinungen, Ansichten, Erfahrungen interessieren, welchen Ruf ein typischer BMW Fahrer genießt!

Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
compact2494
Also ich bin ja jetzt schon seit 7 oder 8 Jahren BMW-Fahrer und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade im Bekanntenkreis als "etwas Besseres" angesehen wird und man oft neidische Blicke bekommt. Ich bin auf jeden Fall stolz auf mein Auto und habe noch nie negative Äusserungen hören müssen, eher das Gegenteil.........

Sixpack

Kraft und Sportlichkeit in faszinierendem Design - mein Compact 323ti :-)
angry81
auch wenn man mit 30km/h im fünften gang, fenster hoch, musik leise , echt ganz easy durch die gegend fährt ist man der proll, fährt eine schwanzverlängerung, ne rollende dönerbude usw. also richtig nette sachen die einem nachgeworfen werden!

neid oder was auch immer... :o(

east-side p.i.m.p 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
Nicore
Ich hatte bei den Mädels in meiner Berufsschulklasse auch meinen "Ruf" weg als ich mit meiner Lehre begonnen habe und die mich das erste mal vorfahren gesehen haben.

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
RSRossi
BMW fahrer...Yugokarre, zu viel Geld, Angeber, Neid....
Auf der anderen Seite, Komplimente: schönes Auto, schickes Auto, sehr angenehm, Beeindruckt von der Leistung, Leute machen schnell Platz auf der ABahn, Mädels finden ihn eigentlich zum Grossteil schöner als den Civic den ich vorher hatte (obwohl der auch Leder etc. hatte), vorallem haben die Freude an der Sitzheizung. *lol*

Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3
Waschtel
Ich kann mich da nur anschließen. Es kommen im Freundeskreis doch immer die gleichen Sprüche auf. "Das ist wahrer Reichtum usw..." Aber im gleichen Atemzug sagen sie, wenn ich noch ein bißchen spare dann hol ich mir auch einen Weiß/Blauen.
Gerade mit einem Cabrio wird man schnell als Prollo verpöhnt. Gerade wenn andere Kerle merken das ihre Mädels sich nach mir umdrehen werden sie immer ganz wild :o)
Na ja, sollen andere denken was sie wollen. Ich fahre BMW wegen dem geilsten 6 Zylinder Sound, weil sie schön sind und weil es noch Qualität ist.
Wenn ich ehrlich bin, freut es mich auch immer ein bißchen wenn ich die neidischen Blicke der anderen Kerle und das lächeln mancher Mädels ansehen kann :o)

www.frauentypen.de

Immer daran denken, ein Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!!!
ellbc
Ich hab auch schon öfter festgestellt, dass vor allem jüngere Mädels gerne mal schauen, wenn ich vorbeifahre, also bei denen kommt er gut an (und bei den gleichaltrigen Jungs übrigens auch, das interessiert mich aber net so sehr ;-) )
Ansonsten ist das vom Ruf her sehr gemischt, aber "Türken-Karre" ist oft zu hören.
Mich juckt das aber net, ich cruise gemütlich durch die Gegend und tue was für meinen Ruf, immer schön zuvorkommend sein, das hilft auf Dauer.

Mein Cabrio
Pixsigner
... irgendwo hat doch jede Marke Ihren Ruf - Negativ und Positiv. Ich fahre einfach gerne BMW nicht weil der vielleicht mehr Blicke anzieht wie ein Fahrzeug einer anderen Marke - oder vermeindlich das "bessere" Fahrzeug wäre.

Er (der E36 Cab) ist einfach für meinen Geschmack ein perfektes Auto, harmonisch, sportlich und etwas aggresiv. Du sitzt rein und alles ist so wie du es erwartest.

Die Fensterhöhe perfekt zum Ellenbogen ;-))), die Armaturen da wo Sie hingehören - alles so wie ich es in etwa selbst machen würde.

Ob ich nun ne "Proloschüssel" oder nen "Hinkucker" fahre geht mir schlichtweg am Allerwertesten vorbei. Und ob man mich deshalb So oder So abstempelt ist mir auch egal.



Gruss Alex

------------------------------------------
P I X S I G N
Fahrzeugveredelung & Tuning
Weitere Infos unter: www.pixsign.de
------------------------------------------
BIPOLAR
BMW = türkenkarre???

Na also, dann passts doch bei mir! :D

OK, mal im ernst!

Naja, bmw fahrer haben so ziehmlich jeden ruf bei uns. Aber, komischerweise, gibts bei uns kaum türken. Ich seh eher russen oder amis mit den BMWs rumheizen.

Mir is der ruf ehrlich gesagt echt sch...ss egal. Mir gefällt mein auto und ich kümmer mich nen scheiss drum wenn mir einer stecken muss das er nen schnelleren oder neueren wagen hat.

Früher bei mir an der schule fanden viel leute mein auto ganz toll. Klar waren da auch viel neider dabei, ging mir aber auch am a.sch vorbei.

Eine witzige sache noch......ich hatte nen klassenkameraden, der hatte nen relativ neuen Alfa Romeo GTV Spider (cabrio). Den hats jedesmal angekackt wie die sau, wenn ich mehr komplimente wegen meinem Wagen gekriegt hab :D

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
K24Heiko
Hi,

ich habe schon die selben Erfahrungen gemacht...hast wohl zu viel geld?, sponsored by papi ? usw usw...schon einiges gehört...ist mir aber wurst. Ich fahre ein BMW weil ich BMW-Fan bin und mir die BMW's einfach in jeder beziehung gefallen. Das mim Neid ist auch sone Sache...irgendjemand hat mir schon meine Scheinwerferblenden abgerissen und das Scheinwerferglas demoliert :-/

Es ist gut mit einem Zitat abzuschliessen, denn wenn jemand anders es schon am besten formuliert hat und man selbst es nicht besser kann, dann stielt man es eben von ihm... und verschafft sich einen starken Abgang
318i-touring
Moin,

durfte mir auch anhören ich hätte mir ne Türkenkarre gekauft!

PFFFFFFFFFFFFFFFFFTTTTTTTTT!! Trifft mich hart!

Für mich war es immer klar das es irgendwann nen BMW wird und diese Entscheidung habe ich schon als Beifahrer in jungen Jahren getroffen, ergriffen von Fahreigenschaft, Erlebniss, Verarbeitung u.s.w

Selbst gute Freunde konnte sich "dumme" Sprüche nicht verkneifen wie: Dönerkarre, OHH im Lotto gewonnen, Proll-Karre, auch nicht besser wie andere Auto nur 50% mehr Kohle weil BMW draufsteht und....und....!

Meistens sag ich Maul halten,einsteigen und erleben. Dann lass ich Sie mal ne Runde "drehen mit ner kleinen Autobahneinlage" ;-)

Dann frag ich "Und"?

Zu 99%= keine Antwort

Keine Antwort ist auch ne Antwort! :-) :-)

Sprüche wie "Na Papa´s Auto" belächel ich mit nem "Wenn Du in der Schule aufgepasst hättest und fleissig arbeiten gehen würdest, ja dann könntest Du vielleicht auch sowas fahren"!

Gehe selber jeden Tag arbeiten und habe alles was ich bis jetzt erreicht habe 100% alleine geschafft und darauf bin ich stolz.

Ich fahre gerne BMW....... Neeeee ich liebe es!!!!

Gruß Patrick

Link
V12
Zuhälterkarre.
Dealerschüssel.

Und? Alles der Neid der Besitzlosen.

Und bitte nicht am Lack lecken

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
alextc318is
Zitat:


Zuhälterkarre.
Dealerschüssel.

Und? Alles der Neid der Besitzlosen.

Und bitte nicht am Lack lecken

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..

(Zitat von: V12)




Schlampenschlepper hör ich auch des öfteren!
Kontere dann mit "Besser als dein Frauenversteherauto!" :o)

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)
SirHanSolo
ist doch auch bei uns gang und gebe...
bei mir zu hause sowie: prollokarre, angeber ect...
aber ist mir echt egal.
hab ich meinem papa zu "verdanken" er fährt sein anfang der 90er nix anderes als 5er.
aber auch im freundeskreis hört man immer wieder n bischen neid. bis auf den besten, denn der fährt selber einen ;-)

bei meiner freundin war es anfang nicht viel anders, aber inzwischen findet sie ihn richtig schick und hilft sogar manchmal ein wenig beim waschen :-D

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein(Update!)
-Patrick-
hehe lol

en kumpel von mir meinte spaßhaft als ich den bmw gekauft hatte: "du lässt auch nix unversucht um die frauen abzuschleppen"

hab mich net drüber geärgert, musste nur schmunzeln. *g*

aber ansonsten fanden in meinem bekanntenkreis alle das auto ganz schick.

wenn mal so sprüche von fahrern anderer marken kommen (also von so tuningfreaks mit GTI und co.) wie "türkenkarre" konnter ich dann immer mit dem spruch "na siehste, die wissen was gut ist im gegensatz zu dir!"

dann gucken die immer nur doof lol

aber es kommt halt einfach immer viieel cooler wenn dich einer nach deinem auto fragt, was du fährts und du sagts: "BMW" also wie "Corsa" oder "Golf" dann sagen se immer: "oooho, BMW. geil"

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


E36Touringfreak
Jep da muss ich dir zustimmen Patrick. IWe du fährst nen BMW???? Oder was das ist deiner??? Und vorallem bei jüngeren MÄdelz kommt en BMW besser als en Golf oder en Kadett!!!!

Aber viele sagen auch: Hey gib mir mal einen aus!! Du fährst ja schließlich BMW!!!!

Meine Ex war auch BMW Begeistert und jetzte hat se nen Escort Fahrer!!! Als er mich mal dumm angemacht hab ich einfach gesagt: Ok, ok behallt deine kleine Freundin.. Ich habe ja noch das was de nich so schnell kriegst... nämlich drei kleine Buchstaben: B M W!!! ;)))

Gruß
E36TouringFreak

Macht kaputt was euch kaputt macht!!!!
Marcel.d
Ich habe damals meinen Compact zum Ende meiner Ausbildung gekauft und als ich nach der Berufsschule zur Arbeit auf den Innenhof fuhr um zu parken hatten fast alle Kollegen Mittagspause.

Neben neidischen Blicken durfte ich mir dann so Sachen wie einen Lottogewinn oder Mamas Auto anhören.

Das beste war aber das einer meinte ich wäre jetzt zum Vorstadt-Casanova mutiert!

Gruß Marcel

Fotostory update
MyHomepage
bmw_328
Zitat:


Moin,

durfte mir auch anhören ich hätte mir ne Türkenkarre gekauft!

PFFFFFFFFFFFFFFFFFTTTTTTTTT!! Trifft mich hart!

Für mich war es immer klar das es irgendwann nen BMW wird und diese Entscheidung habe ich schon als Beifahrer in jungen Jahren getroffen, ergriffen von Fahreigenschaft, Erlebniss, Verarbeitung u.s.w

Selbst gute Freunde konnte sich "dumme" Sprüche nicht verkneifen wie: Dönerkarre, OHH im Lotto gewonnen, Proll-Karre, auch nicht besser wie andere Auto nur 50% mehr Kohle weil BMW draufsteht und....und....!

Meistens sag ich Maul halten,einsteigen und erleben. Dann lass ich Sie mal ne Runde "drehen mit ner kleinen Autobahneinlage" ;-)

Dann frag ich "Und"?

Zu 99%= keine Antwort

Keine Antwort ist auch ne Antwort! :-) :-)

Sprüche wie "Na Papa´s Auto" belächel ich mit nem "Wenn Du in der Schule aufgepasst hättest und fleissig arbeiten gehen würdest, ja dann könntest Du vielleicht auch sowas fahren"!

Gehe selber jeden Tag arbeiten und habe alles was ich bis jetzt erreicht habe 100% alleine geschafft und darauf bin ich stolz.

Ich fahre gerne BMW....... Neeeee ich liebe es!!!!

Gruß Patrick

Link

(Zitat von: 318i-touring)




Bei mir ist es auch so, es kommen hat viele Sprüche, die aber mal mitgefahren oder selber mal mit meinem gefahren sind, sind erstaund das Fahren soviel Freude bereiten kann. :-)
Touri Normi
Meine freunde (hab ich eigtl. welche??? ;)) haben noch nie was abwertendes gesagt. warum auch? sind ja freunde und da gönnt man dem anderen doch auch eigtl. was. klar das mal ein spruch kommt aber eher als scherz gemeint. schlampenkarre fällt bei mir eh weg da touring ;).

aber ich muss sagen ein kleiner prollet steckt schon in mir. jetzt nicht mit musik in der stadt und so aber dieses untertourige durchtreten für 2-3 sek. dass er schön brummt lass ich mir nicht nehmen.
aber die meisten sagen zu mir, guter motor, viel platz und schöner sound. was will man mehr?
BMW kam bei mir durch den E34 M5 meines dads.

und würde jetzt jemand persönlich zu mir sagen ey warum hast nix dran gemacht oder warum nur 2liter maschine usw.. würd ich einfach sagen :" weil mein KFZ-Brief" daheim liegt ;)"
und was andere hinter meinem rücken sagen is mir ziemlich wurscht und macht mich nur bekannter PUNKT
in diesem sinne ciao

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«
der kölner
Hallo erstmal.

Ist es nicht so das jedes Modell mehr oder weniger verrufen ist????
Egal was man(n) fährt kommen immer die selben Herrschaften mit immer den selben schlauen Kommentaren. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an den Fahrzeugen sondern an der Tatsache das Ottonormalbürger
nicht verstehen können das es Menschen gibt die sich als Individuum begreifen und das auch bei Wahl und Gestaltung ihres Automobiles zum Ausdruck bringen.
Meist ist es doch so das egal was auf dem Typenschild steht die Leutz einen zum Proll stempeln wenn mann die Kiste ein wenig mit Zubehör aufwertet.
Ich jedenfalls stecke lieber mein Geld in mein Bayrisches Motormobil als in z.B unbezahlbare Fernreisen die nur dem Zweck dienen den Nachbarn zu zeigen was wir uns alles leisten können und wie weit wir schon gereist sind. Diavorträge sind öde aber mein Auto macht mir jeden Tag freude, Freude am Fahren.
Tuningfreunde lasst euch nicht ärgern, am Ende wisst ihr immer warum ihr fahrt was ihr
fahrt!!!!

So long,

Der Kölner

Keep on Rollin !!!!!!
Wilhelmidelta
Ich schätze mal es hängt nicht davon ab WELCHEN BMW man hat, sondern DAS man einen hat um blöd angemacht zu werden.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, das es BMW Fahrer zwischen 18 und 30 gibt die noch NICHT wegen dem Auto nen dummen Spruch gedrückt bekommen haben. Sogar ein Kumpel von mir, hat nen steinalten, serienmäßigen 318i E30, bekommt ab und an mal einen zu hören. Ich kann sie mir jeden Tag mehrmals anhören und obwohl das schon seit fast 3 Jahren so geht, reg ich mich immer noch darüber auf. Es hängt aber maßgeblich davon ab WER das sagt und WIE. Manch einer bringt das aber so billig rüber daß man den Neid sofort raushört. Was ich aber noch nen Tick schlimmer finde, ist das Gerede über den E36 als obs eine unbesiegbare Kiste wäre die sich kaum einer leisten kann. Einige hier machen daß und ich finds noch ärmer sich was einzubilden was nicht ist. Gut, ich hab das Auto auch weils mir gefällt und manch einer lobt es auch in die höchsten Höhen, aber es ist trotzdem eine alte Kiste die man für um die 5000€ kriegt und daher bild ich mir nichts ( mehr ) drauf ein.
Das Gesülze von wegen BMW Fahrer = Geld find ich schon mehr als lächerlich.......
Gibt natürlich ein passendes Bild ab, wenn der einzigste in der "Clique" mit zur Zeit festem Job und Einkommen auch nen BMW hat, aber ich vergleiche sowas immer gern mit dem Spruch hier: "Unter den Blinden ist der Einäugige König".
Wenn ich den bringe kommen dann immer überlegende BLicke und Bestätigungen, aber Hauptsache erstmal die Fresse aufgerissen und einen in ein Klischee gedrückt....

Mfg

Meiner

maybe
Ich finde BMW ist ein Auto des "erhobenen Standarts" ich denke dass ist gut Ausgedrückt.

Mein alter E30 etwas schön gerichtet bekam immer mehr Blicke als ein Kplt Golf Umbau...

Ist evtl auch, weil das Auto auch wenns einige meinen NICHT von der Stange ist.

Mittlerweile mit dem E36 darf ich mir nirgendswo ne Zigarette schnorren, immer heisst es "fährt BMW hat aba keine Kippen..."

Aber im gr. und ga. meist Pos.

Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld
E36Touringfreak
Chris und was machste dann bei mir??? Scheiße ich schnorre ja auch bei dir!! ;)))

Gruß
E36TouringFreak

Ohne Frauen ist das Leben besser!!!
Silentb0b.
Bei mir gings bis jetzt, bis auf:

- Türkenkarre
- Dealerkiste
- Klischeekarre

geht mir aber echt am allerwertesten vorbei....

Das meiste ist eh immer neid, wenn man so mitbekommt was hintenrum gesagt wird ;)

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O
Reifenquäler
Ich fahre BMW nicht weil es BMW heißt, sondern weil ich den Spruch "Aus Freude am Fahren" sehr passend finde.
Als ich nach meiner Ausbildung bei einem großen Auto-Hersteller (will keine Namen nennen, war aber nicht BMW :( ) in der Gebrauchtwagen-Abteilung übernommen wurde konnte ich dort von Fiat über Opel, M3, S- und SL-Klasse, Geländewagen bis zum Ferrari alle mal probefahren, aber in keinem Auto habe ich mich so wohl wie in einem BMW gefühlt. Da stimmt für mich einfach alles: Sitzposition, Fahrwerk, Schaltung u.s.w. Aber am meisten macht natürlich der Heckantrieb Spaß. Wenn`s nach mir ginge muss der Spruch "Aus Freude am Driften" heißen ;).

Und deswegen ist es mir furzegal ob einer einen dummen Spruch wegen dem Auto loslässt. Ich denke dabei, jedem das Seine, egal worauf man achtet ;).

...und immer dran denken: wenn man was getrunken hat - Hände weg vom Steuer, also nur mit den Knien lenken :-).
528i-M
Also, ich oute mich nun als Mazda-Fahrer. Ich war bisher von meiner alten Reisschüssel überzeugt, nach 15 Jahren noch KEINE Reparatur, ausser Verschleissteile. Nun starb mein Vater und hinterlies mir seinen 5er. Er fuhr sein Leben lang NUR BMW mit wenigen Markenausrutschern.

Jetzt wo ich sein Auto fahre, bin ich wohl mit dem BMW-Virus infiziert :-) Ein 528i-M-Paket silber mit schwarzem Leder und Vollausstattung. Klar zieht man damit Blicke, egal ob an der Ampel, bei den Mädels, bei den Nachbarn etc. Aber letzten Endes sitzt auch nur ein Mensch am Steuer, und ein BMW ist auch nur eine Maschine. Aber ich finde es interessant welch Prestige man mit so einem Auto genießt :-) Die Menschen denken ein Auto ist ein Status-Symbol, naja vielleicht ist es das auch, aber wenn man ehrlich ist, gehören die meisten Briefe immernoch den Banken.

Ein Schlusswort, manche behaupten ein dickes Auto sei für einen Mann eine Schw... verlängerung, ich kann versichern, bei mir trifft das nicht zu. Aber das behauptet wohl jeder von sich. :-D

"Vernichtet die Dummheit, und die Menschheit stirbt aus!"
Xeen
Also in Heidelberg is der BMW eine Türkenkarre. Leider kann man daran nix ändern. Ich meisten Türken in Heidelberg führen sich unfrei auf. An jeder Ampel wollen sie ein Rennen. Haben letzten uns darauf reingelassen an der Ampel. Kumpel Ford Mustang V8 5 Liter hat ihn voll abgezockt. Daraufhin zieht der Türke die Knarre. Dies is leider nicht der einzelne Fall. Ich finde sowas von arm. Hab ich nix gegen Ausländer, bin selber hald Deutscher. Aber sowas muß einfach nicht sein. Trotz allem bin ich ein voller Fan von BMW

Brems auch für Maurerporsche und Reiskocher
Ramrod2012
Also bei uns in der Familie fahren alle BMW. Ich muß dazu sagen wir sind ursprünglich aus dem Osten. Es hat zwar noch nie einer was gesagt, aber ich möchte nicht wissen was einige aus unserem Dorf denken. Es gibt für mich nur eine Antwort! NEID DER BESITZLOSEN!!! Wir gehen alle arbeiten und können uns halt BMW leisten. Der Neidfaktor in Deutschland ist halt extrem. So wie du was ausergewönliches oder besseres hast, hast du Neider. Ich währe doch auch nicht auf nen Ferrari Fahrer neidisch, im Gegenteil, ich freu jedes mal wenn ich einen Ferrari sehe oder auf der AB ein paar km hinter einem her fahren kann.

Seid stolz auf eure Bimmer egal was irgendwelche Deppen sagen.

BMW Power forever!

Die Automarke spielt keine Rolle hauptsache BMW
www.bmw-empire-osthessen.de

Mein neues 328i coupé

Bearbeitet von - ramrod2012 am 18/09/2004 00:28:03

Bearbeitet von - ramrod2012 am 18/09/2004 00:29:22
ZenoN
Na ja, mich interessiert das ganze Gelaber nicht wirklich. Es is klar, dass jeder Vorurteile gegen irgendetwas hat... Ich bin ja auch kein Opelfan ;D

Ich fahr jetzt seit 4 Jahren BMW und muss sagen: Seit ich von E36 auf E46 umgestiegen bin, hat die "Pöbelei" doch stark nachgelassen... Aber kommt auch sehr aufs Bundesland/die Stadt an und vor allem auf die Leute im Umfeld :P
Ich hab einige VW-Freaks im engsten Freundeskreis und wir respektieren uns, weil wir halt doch alle Autonarren sind ;) Klar wird hier und da mal gestichelt aber alles freundschaftlich.
Und wer so nen Kram todernst meint, kann mich mal kreuzweise ;D

________________
http://mein.B-M-W.biz
BMWRoman


Meine Ex-Freundin meinte "Prolokiste"
Und sie meinte sie schäme sich, wenn sie in meinem auto sitz.

lol...
na ja, deshalb ist sie jetzt auch meine EX.
*hihi*

Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Tschoo
Hi also bei uns in wien heißts immer türken karre aber das sollte uns egal sein!
NIB
Ja aber warum fahren die Türken so gerne BMW? Könnten doch auch ein Opel oder so nehmen aber nein die wissen auch das BMW einfach die schönsten Autos hat.
ranro
Ich hör vom Bekanntenkreis immer: "Is dir das Geld für die restlichen Türen ausgegangen?"

Aber mich lässt das kalt. Im Endeffekt wollen sie doch alle nur eines......

BMW


lg
ranro
nordlicht
Seit dem Wechsel vom 3er Compact auf den 5er gewöhne ich mich langsam an das Wort "Nuttenschleuder" statt "Frauenauto".

Jajaa, der Neid. Ist ja auch ned bös gemeint. Viele wissen halt gar nicht, wie teuer bzw. günstig so ein BMW doch sein kann. Haben will ihn jeder.
Infiziert wurde ich zu BW-Zeiten von einem guten Freund, der mittlerweile bei BMW Ingenieur ist.
Seit der meiner ersten Fahrt im BMW liebe ich es,
-eine präzise, knackige Schaltung zu haben
-kein Klappern im Wagen wahrzunehmen,
-eine schöne Materialanmutung im Cockpit zu sehen
-den R6-Zylindersound zu hören
-einfach ein stimmiges Gesamtpaket zu besitzen. Ein Auto, dass die Sinne berührt eben.

Und zum Thema Schw...verlängerung: Sagt doch beim nächsten mal auf so nen Kommentar einfach:
"Klar, wer hätte denn nicht gerne 'nen 2 Tonnen-Penis mit 6 Gängen?!" :-)
juhy84
Naja, obwohl ich keinen Cent in der Tasche habe *fg*, denken meine Kollegen immer ich müsste ihnen ein Bier, Zigaretten oder sonstiges ausgeben weil ich nen BMW habe. Das ist wirklich erst so, seitdem ich BMW fahre!!!

Auch wenn wir über normale Sachen labern und ich sage das mir ne Jeans für 180€ zu teuer ist werde ich ausgelacht und als Geizkragen der es eh hat beschimpft!

Hatte auch mal eine Zeitlang ne Antenne-Bayern Chatphase....
Wenn ich da nach meinem Auto gefragt wurde und 3er BMW gesagt habe, kam immer die Frage ob ich Türke sei! Aber jedesmal...

Also bei mir im Bekanntenkreis hat man als BMW-Driver mit folgenden Vorurteilen zu kämpfen

-"reicher stinker"
-"Türkenkarre"

Wobei ich beides nicht als Beleidigung ansehe^^
RS_La
Tja, werd leider auch oft "dumm" angemacht. Schüler mit 18 und nen BMW? Reicher Papi? Dass ich einen Sommer lang in ner "Sauna-Autowerkstatt" wie blöd geschuftet habe, meiner ein Unfaller war und ich ihm komplett selbst hergerichtet habe, sieht keiner.

Dass ein E46 Frontumbau dran ist (worauf ich doch ganz stolz bin weils geil aussieht ;) ) sehen alle. Ist komplett selbstgemacht, hat nicht viel gekostet. Dass aber 205er 16 Zoll BMW standartfelgen drauf sind, übersehen alle (für fette Felgen reichts Geld noch nicht) ;)

Gruß,

Tobi
Born_to_Drive
bin bis jetzt kaum dumm angemacht worden! bin auch zu schnell weg, so schnell können die gar nicht denken! :-p
naja von arbeitskollegen hört man immer türkenschleuder und so! aber wenn ich die mal mitnehme hört man immer nur, ahh, endlich mal in nem vernünftigen auto sitzen! ich hab nen golf3 gti freak und nen opel freak als kollegen! der mit dem gti is arg am grübeln ob er sich nich auch nen bmw anschaffen soll nachdem ich ihn mal mitgenommen habe! ^^
Es sind halt einfach top autos, freude am fahren eben! und sind wir mal ehrlich, bei der kaufentscheidung für einen BMW hat man doch immer ganz leicht den hintergedanken, dass man neidische blicke auf sich ziehen kann! oder etwa nicht???? :-D

Bearbeitet von - born_to_drive am 28.03.2007 14:28:25
marco1986
Zitat:


hab ich meinem papa zu "verdanken" er fährt sein anfang der 90er nix anderes als 5er.
(Zitat von: SirHanSolo)




Ja, so geht es mir auch. Meinen Vater hat in den 70ern das "BMW-Virus" erwischt.
Sein erstes Auto war ein 3er - und bei BMW ist es auch bis heute noch geblieben.

Auch für mich war es schon von Anfang an klar, dass mein eigenes Auto irgendwann ein
BMW sein muss. Gott - war ich stolz, als ich meinen 3er demals in Karlsruhe gekauft
habe und endlich meinen eigenen BMW hatte (und ja auch immer noch habe) :).

Diese Autos sind - trotz solcher Bezeichnungen, wie "Türkenschleuder", "Nuttentaxi" oder
"Dönerbude" - für mich einfach eine der besten. Für mich ist es - wie für die meisten
hier - nicht einfach nur ein Auto. Diese Kisten haben irgendwie eine Art "eigenen
Charakter". Auch, wenn es sich bescheuert anhört - aber ein BMW sagt für mich viel
mehr aus, als irgendein Renault, VW oder sonstwas. Es sind zwar auch "Autos vom Band",
aber irgendwie ist doch jeder BMW für sich etwas spezielles.

Gruß, Marco
JapaneseSilver
Ja meistens sind eh immer die selben mit dummen Sprüchen. Ne "Freundin" von mir ist das beste Beispiel schimpft über bmw von A-Z aber mitfahren tut sie trotzdem gerne (aber nicht mehr in meinen). Neider hat man überall, aber darüber muss man stehen mitleid bekomment geschenkt , neid muss man sich verdienen.

Sprüche wie Lotto (weil getunt), Daddy (ok zugegeben die Felgen), Dealen und schmuggeln, bis über Nachtjob ;-) schon alles gehört.
Bmwflo20
bei uns fahren von den jugendlichen 85 % Bmw zur zeit haben sie alle ne 330i ticke , aber egal wir haben auch vw fahrer ,aber leider ist es schon fast umgedreht wenn du keinen bmw fährst das du blöd angemacht wirst ...

naja türekschleuder.. kommt oft vor , und da bei uns kaum türken sondern russen sind heisst es bei uns eher russenschleuder...
egal ob e30 e36 ,e46 oder e39...

oder es kommt wieder so ein spruch hat mami und papi bezahlt was aber bei fast keinem der fall ist bei uns...

naja einfach einen grinser aufsetzten und drüber lachen.... den neider gibt es immer und immer werden es mehr...
Airborne
Ich hab bisher fast nur positive Reaktionen gehabt...wenn jmnd trotzdem irgendwie blöd wurde kam immer die Frage:"Ähm, was fährst nochmal?VW?"...anschließend ein müdes Lächeln und die dummen Gesichter geniessen :-D

Mein Bruder hat meinen neuen mal mitgenommen zu sich in die Einheit, kam auch nur Lob von den Leuten, einer mit nem 328i sagte auch gleich "Endlich mal ne richtige Markenwahl!" (mein Bruder fährt noch nen Opel).

Ausser einer (welcher natürlich dann absoluter VW-Fan ist) war nicht darum verlegen zu sagen, das er meinen 323ti mit seinem 90-Diesel-PS-Passat (ein älteres Modell!!) und seinem 115PS Sirocco ja locker auffer Bahn stehen lässt.
Weil sein Diesel fährt mit den 90PS ja 240km/h...mein Bruder wollte ihm die Peinlichkeit ersparen und hats ihm abgeraten (der VW Typ wollte es wirklich ausprobieren), denn das meiner Tacho knapp über 240 läuft (Nicht mit den 18", is ja klar) durfte ein Mercedes E-Klasse Fahrer schon erleben :-D

MfG
ivoo
haloo
als BMW fahren ist ja genissen

einfach nur dahingleiten und die blicke den spazz am fahren alles nur genissen

hehe ;) mfg ivoo
GeorgR1
ein bmw hat schon einen besonderen status, damit meine ich in erster linie die neueren modelle.

das wort "türkenkarre" trifft leider häufig zu, allerdingts fast ausschließlich auf E36, E46 bzw. E39, die können sich viele inzwischen ja schon leisten)
man erkennt aber hier schon auf den ersten blick ob es sich um eine ....karre handelt: geschmackloses tuning, so gut wie nichts mehr original bmw etc.
solche autos trüben ein bisschen das bild das ich über bmw habe

Sonst sind BMW sehr angesehene autos, speziell hilfreich ist ein schwarzer bmw, wenn der auf der autobahn auf der linken spur hinter einem auftaucht wird die spur immer schnell frei *g*



Bearbeitet von - GeorgR1 am 29.03.2007 00:17:41
Sally
Ich mußte mir anhören, ich hätte ein Angeberauto und ich wäre nur angehalten worden von der Polizei, weil´s ein Ausländerauto ist, wie man hier nett sagt.

Das Genöle geht mir nur an schlechten Tagen auf den Wecker, z.B. wenn Schnee liegt.
Aber wenn Frau drinn sitzt im Autole und der Motor brumselt, dann kommt dieses spastische Grinsen im Gesicht, daß, was man nicht mehr weg kriegt und der Tag ist gerettet.
Wenn frau Gas gibt und merkt, daß da immer noch mehr drin ist, dann treffen sich die Mundwinkel am Hinterkopf.

Eine Bekannt von mir braucht jetzt auch ein neues Auto. Ein Einser soll´s werden.

Nervig finde ich nur den getunten VW , dem ich öfter in der Stadt begegnet, der immer gaaanz dicht auffahren muß und irgendwann habe ich einen zweiten Schalter für meine Bremsleuchten....Und wenn der jemals mein Auto andischt, verknote ich den Hals des Fahrers mit dem seiner beifahrenden Freundin.

Auf Rennen lasse ich mich nicht ein. Ich weiß, was ich kann und ich lerne, was das Auto kann. Da brauche ich sowas nicht. Habe die Angeber schon früher stehen lassen, selbst mit ´nem Yetta. Also, wozu.

Habe vor kurzem auch eins dieser billig-Tunnings gesehen, echt ätzend!
Ich denke, der Ruf, den ein typischer BMW-Fahrer genießt, ist: Minderbemittelt intelligent, gehört zu der Gruppe Mann, die eh nie Eine abkriegt oder aus den östlichen Krisengebieten stammt oder aber aus einer Familie südländischer Herkunft stammt und den Wagen eh nie lange hat, weil der schneller beim Verschrotter landet als man gucken kann, weil der sowieso nicht Auto fahren kann.

Hab´ich nicht ein Glück, daß ich bloß frau bin?!?
Sera1979
Mich ärgern diese super billig aufgemotzen VW´s usw auch immer die an der Ampel mit dem Gas spielen oder so dicht auffahren, das ich quasi die Augenfarbe erkennen könnte,...

auf so´n Blödsinn lass ich mich auch nicht ein,...

Bevor ich auf BMW umgestiegen bin (hatte vorher nen Toyota) konnte ich diese ganzen Story´s garnicht glauben,...

Mittlerweile schüttel ich echt nur noch den Kopf, wenn ich mal wieder höre, das ich ne "Türkenschleuder" fahre oder von "Beruf Tochter" bin,... Völliger Quatsch, gehe arbeiten, leiste mir den Fahrspass BMW, weil´s Qualität und Fahrkomfort hat und nicht, weil ich damit "prollen" will,...

und sämtliche Umbauten die noch so nach und nach folgen werden, mache ich mit meinem Mann zusammen...

alu
Jup,es ist sone schei* was manche denken. Hab auto gekauft und seit den bin ich mit einen kumpel gestritten.Einfach neid,er hat sich für 15000 verfaulte nissan almera gekauft und ich ein jahr danach BMW.Und dann ist es angefangen,wollten wir billiard spielen.Wir haben uns aufm parkplatz getroffen und noch auf andere gewartet.Es war Dezember.Ich zu ihm komm,setz dich rein(ins auto),drausen ist kalt(ich und freundin schon drinnen)und er so nein,mir ist hier draussen angenehmer.Dann die sprüche von ihm wie:dicke karre,jetzt muss lydia(meine freundin)angst haben weil alle mädchen werden bei mir reinspringen,oder was dein auto ist so langsam?Ich dachte dass bmw muss locker 250 schaffen oder dicke bmw gakauft und schulden ohne ende.
Jetzt reden wir nicht mehr zusammen,verarschen kann mich auch selber und son freund brauch ich nicht.

Sera1979
Zitat:


.....
Jetzt reden wir nicht mehr zusammen,verarschen kann mich auch selber und son freund brauch ich nicht.



(Zitat von: alu)




wenn er eure Freundschaft nur von Materiellem abhängig macht, dann war er auch m.E. nach nie ein Freund,... sorry, aber sowas müsst ich ja garnicht haben,...

Bekomme von Freunden auch mal blöde Sprüche, aber ich weiss dass das nie bös gemeint ist,... läster auch immer über den opel einer freundin,... und das heftig,... ;-)
b-mw-323
Zitat:

Ich hatte bei den Mädels in meiner Berufsschulklasse auch meinen "Ruf" weg als ich mit meiner Lehre begonnen habe und die mich das erste mal vorfahren gesehen haben.



was hattest du denn für einen ruf weg? ich fang im august mit meiner ausbildung an und ich mags nicht wenn irgendwer was dummes sagt nur weil ich nen bimmer fahre ;-)
rennfrikadelle
Es ist schon interessant wie oft in diesem Thread der Begriff "Neid" fällt. Wer es geniest das andere auf seine Dinge neidisch sind, ist das was man vielen BMW-Fahrern nachsagt: Ein Angeber.

Der etwas überarbeitungsbedürftige Ruf von BMW trifft nicht nur, aber vor allem den Dreier in Form des E36 und zum Teil des E46. Von diesen beiden fahren zuviele herum, bei denen der Beitzer der Meinung ist das Fahrzeug bräuchte zusätzliches Spoilerwerk oder vier Endrohre auf einem 316i.

Ich hab mir schon vor einiger Zeit mal einige Fotostorys angeschaut und ich muss ganz ehrlich sagen: Bis auf einige wenige Ausnahmen habe auch ich (und nicht nur ich) den Begriff "prollig" dafür parat.

Ich fahre seit jeher fast ausschließlich BMW und ich hatte noch nie mit irgendwelchen Bemerkungen zu kämpfen. Liegt vielleicht auch daran, das ich meine Fahrzeuge nicht mit irgendwelchen Anbauteilen verziere (die BL-Heckleuchten bei meinem aktuellen ist das erste mal - nur weil ich die original Hyundai Lichter nicht abhaben kann) und ich es auch nicht für nötig erachte mit einer anderen Abgasanlage auf mich aufmerksam zu machen.

Neulich kommt ein Freund zu meiner Tochter mit einem E46, Chromgrill, fetter Auspuff, 330 in der Nummer und haste nicht gesehen. Dan startete er den Motor und ich meinte "ah, ein 318i". Er schaut etwas blöd und wußte nicht so richtig zu kontern - da setzt meine Tochter noch eins drauf "lieber zwei Jahre warten und ein bisserl sparen und sich dann einen richtigen 330er holen. Das wäre ehrlich, alles andere ist arm".
Maveric
@Renfrikadelle

Na und? Ist doch eigentlich egal. Jeder wie er mag und in diesem speziellen Fall (nicht persönlich nehmen) finde ich einzig Eure aussagen Arm. Was ist daran schlimm? Wozu denn dem einen mitgeben?


Ich finde normal mögliche Tolleranz ist allgemein wichtig. Gerade wenn es um zusammengebogenes Blech geht.
Ich kann mich auch mit nem Kadett fahrer amüsieren, wenn der die potthässlichste kiste der welt hat. Ist mir völlig wurst wenn der typ nett ist!
Viele werden jetzt sagen: Natüürlich!

Das das meist dann soch net so ist hab ich schon sehr sehr of erlebt!

Obwohl da die BMW fahrer (meiner Erfahrung nach) noch recht locker und tollerant sind.

Am schlimmsten sind (leider) viele VW fahrer. Wer das treffen in Luckau kennt weiß was ich meine. Da fahren auch paar VWler die ich kene nicht mehr hin weil da nur psychos sind.
Da wird jemand mit nem BMW Opel usw auch gerne mal verkloppt.
Sowas ist dann nur arm.

Ansonsten sagt der Wagen eigentlich nicht unbedingt was über den besitzer aus.
stargate
Zitat:


Neulich kommt ein Freund zu meiner Tochter mit einem E46, Chromgrill, fetter Auspuff, 330 in der Nummer und haste nicht gesehen. Dan startete er den Motor und ich meinte "ah, ein 318i". Er schaut etwas blöd und wußte nicht so richtig zu kontern - da setzt meine Tochter noch eins drauf "lieber zwei Jahre warten und ein bisserl sparen und sich dann einen richtigen 330er holen. Das wäre ehrlich, alles andere ist arm".

(Zitat von: rennfrikadelle)





Das hier find ich auch nicht nett.
Was der im Kennzeichen stehen hat is doch sowieso seine Sache. Vielleicht hat ers sogar so vom Vorbesitzer übernommen.

Also warum muss man den dann auch noch schwach anmachen.

Toleranz zeigen und mal gegen den Strom schwimmen.

In so nem Fall würd ichs mir sicher das nächste mal überlegen ob ich nochmal zu besuch komme wenn mich jemand so dumm anmacht.

Das wie oben is wieder des typische.
Is ja nur n 4 Zylinder.
Nur die 6 Zylinder sind das einzig wahre und darunter gibts nix. Schade Schade

Andere bauen sich das M-GmbH Zeichen drauf und haben nur n 316er.

Oder ich selbst hab auch die M-Einstiegsleisten und fahr nur n 118er

Prügelt uns doch am besten weil wir etwas von stärkeren Autos dran haben.

^^

Wir sind ja soooooooooooooooooooooo unwürdig

*vorsicht in meinem beitrag steckt n bischen was von Ironie und Sarkasmus*

Bearbeitet von - stargate am 29.03.2007 12:29:57
Maveric
Ich glaub so krass hat rennfrikadelle des net gmeint. :)

stargate
denke auch das es ned so krass gemeint ist, aber es kommt einfach so rüber ^^

Deshalb ja auch der Satz mit Ironie und Sarkasmus ;-)
b-mw-323
und das beste sind die VW und Opel fahrer die über bmw abkacken und den puren hass schieben............ nur um dann M3 Spiegel dran zu haben :-)

oder noch besser Angel Eyes dran haben! ich weiß nit am golf gefällt mir das irgendwie nicht

Bearbeitet von - b-mw-323 am 29.03.2007 13:44:05
marco1986
Hm, es ist in der Tat so, dass fast ausschließlich die Fahrer eines
E36 und E46 als "unterbelichtete" Fahrer bezeichnet werden, weil sich diese
Autos mittlerweile (vom Kaufpreis her) fast jeder leisten kann. Natürlich
nicht die neueren (Bj. 2000-jetzt), aber so ein E46 älteren Baujahrs ist
ja schon für relativ wenig Geld zu haben. Das sind dann leider Gottes auch
eben solche Leute, die ihr Auto mit 'eBay'-Teilen zieren; und das sieht meist
ziemlich billig aus und passt irgendwie nicht zu einem BMW.

Ich denke, dass man einem BMW schon einen idividuellen Touch verleihen soll.
Aber wenn, dann bitte nicht mit eBay-Teilen und Garagenlackierung, sondern
möglichst mit hochwertigen Originalteilen oder solchen von namhaften Tunern
(Schnitzer, Alpina, Hamann, Hartge, usw.). Die Ausrede "ist doch viel zu teuer"
kann man hier eigentlich schon fast nicht gelten lassen - denn wer einen BMW
kauft, der sollte sich auch über die Folgekosten im Klaren sein. Wer dennoch
billiges Zeugs ans Auto schraubt, der braucht sich über solche Sprüche irgendwann
halt auch nicht mehr zu wundern. Auch ATU-Felgen haben an einem BMW m.E. nichts verloren.

Naja, das war eine meiner Meinungen dazu - letztendlich macht ja eh jeder, was er
will und mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich Wurst, wer sein Auto wie mit
übertriebenen Verspoilerungen oder Abgasanlagen verhunzt...

Gruß, Marco
baptism
Hi

mir ist der ruf der autos sowas von egal...
mir gefällt der wagen darum fahr ich ihn auch.

mfg
himbääääär
jaja, wer kennt es nicht??

erstes auto und nen bmw.. okee von daddy gesponsort trifft in meinem fall zu. aber viele denken sofort es is ein superneues und super teures auto nur weils n bmw is...blabla, dabei is mein auto auch schon fast 11;-) und ich hab es nur weil sich meine eltern im richtigen moment n anderes auto gekauft haben;-) es kommt immer unterschiedlich an, manche meinen proll usw(und ich bin wirklich kein offener fenster musik hörer oder so;-)) es gibt immer neider oder leute die meinen sie sind sowieso was besseres und haben sowieso von alles ahnung und fahrrad fahren und meinen mit 30 ps kommt man auch überall hin, sowelche labern einen dann voll wenn man sie mit nimmt(meistens ökos mit langen haaren und achselbeharung von meiner schule)^^ da sag ich nur: rechts is die tür!!! ;-) der beitrag hat zwar keinen sinn aber wollt ich mal los werden;-) sowas geht einem aber aufn sack... aber der tritt aufs gas entschädigt.. und das auf das auto zulaufen wenn man einsteigen will... schöööön;-)
DR.Watson_88
Guten Nabend
über das Wort Türkenkarre muss man nicht mehr reden....ich gebe zu ich bin manchmal ein angeber ohne zweifel, aber ich weiß in was ich einsteige und wenn ich mal ein baum treffe weiß ich das ich besser drann bin als ein golf oder so^^

klassen kammerrad vom mir meinte letztens zu mir ''ääähh son scheiß wo für brauchste son mist alles''(Thema neue felgen,unterbodenbel,etc.) ich habe nur geantwortet ''aber haben willste son zeug auch oder??'' er grinste nur neidisch und sagte ja..... noch eins wenn zu mir einer sagt''von papa bezahlt.. lach ich nur und sag ''ne von OMA...
Manhunt
im prinzip ist es mir egal was die leute denken . man bekommt aber immer oft zuhören , wie kannst du dir nur das auto leisten, oder na neureicher oder son bullshit usw..
GeorgR1
Zitat:

Der etwas überarbeitungsbedürftige Ruf von BMW trifft nicht nur, aber vor allem den Dreier in Form des E36 und zum Teil des E46. Von diesen beiden fahren zuviele herum, bei denen der Beitzer der Meinung ist das Fahrzeug bräuchte zusätzliches Spoilerwerk oder vier Endrohre auf einem 316i.



genau das ist es worüber ich auch immer lachen muss, da habe ich so geschmacklose autos gesehen, da denkst du dir nur mehr wie kann man das einem auto antun. wenn sich einer einen 330er schriftzug etc. zulegt ist es seine sache aber hier wäre wohl auch besser gewesen noch ein paar jahre zu sparen um sich dann nen richtigen 6Zyl. zu kaufen , aber es fahren autos herum die den namen bmw nicht rechtfertigen

bei meinem alten 316i touring habe ich hinten ein M hingetan und damit war es auch getan - gegen so was ist nichts einzuwenden

zum glück werden die neuen 3er noch nicht so verunstaltet, das wort "dezent" wird hier noch ernst genommen





Bearbeitet von - GeorgR1 am 29.03.2007 23:18:43
Papa76
Zitat:



Neulich kommt ein Freund zu meiner Tochter mit einem E46, Chromgrill, fetter Auspuff, 330 in der Nummer und haste nicht gesehen. Dan startete er den Motor und ich meinte "ah, ein 318i". Er schaut etwas blöd und wußte nicht so richtig zu kontern - da setzt meine Tochter noch eins drauf "lieber zwei Jahre warten und ein bisserl sparen und sich dann einen richtigen 330er holen. Das wäre ehrlich, alles andere ist arm".

(Zitat von: rennfrikadelle)




Ich hätte vermutlich ähnlich reagiert.
Entweder habe ich einen großen sechsender oder ich lass es.
Nen 4-Zyl. optisch auf große Leistung trimmen -was ja offensichtlich mit 330 im Kennnzeichen und Chromgrill versucht wurde- ist auch nicht unbedingt mein Geschmack und erregt bei mir nur ein müdes lächeln.

MfG
Papa76
Born_to_Drive
zum thema bmw teile am golf!
darüber konnt ich mich auch immer sowas von aufregen! die sind nur am lästern und nur am herziehen über bmw´s, aber haben m-spiegel und standlichtringe drin! haben die denn überhaupt ne ahnung, dass diese teile eigentlich von bmw entwicklungen abgekupfert sind??? ich glaube nicht! ^^
und wenn selbst im freundeskreis neider sind, das ist ja mal wirklich zum kotzen! die meisten meiner freunde haben auch n golf oder gar kein auto und von niemanden musste ich mir anhören, egal bei welchen meiner bmw´s die ich hattem dass ich n proll bin oder sowas! die finden die autos auch super und freuen sich mit mir zusammen wenn sie mitfahren! :-D
Flopp
Bei mir genauso das wort "türken 3er" hör ich oft und zu dem kommen viele neidische blick und oft auch ma zum hass , tja was nehmen wir nich alles auf uns, für unsere kleinen
Sally
Das mit dem Geld habe ich auch gehört. Nicht mal unbedingt wegen der Anschaffung, sondern wegen der Versicherung und der Steuer, aber in beidem ist er billiger als mein altes Auto. Und das finde ich den Hammer, weil ich auch noch mehr PS habe.

Ich denke, daß es nicht nur der Wagen ist, sondern das man das auch ausstrahlt, wenn man einfach ehrlich Spaß BMW-Fahren hat. für mich war es wie ankommen.

Bei mir kommt einfach auch zum Tragen, daß ich in einer ländlichen Gegend wohne und ich weiß, daß hier Autos immer noch Statussymbol pur sind. Und zu meinem sozialen Status paßt nun alles mögliche, aber auf keinen Fall ein BMW. Und wenn Du Dich nicht in die Klischees packen läßt, dann mußt Du Dir von den Leuten, die gerne würden, aber sich nicht trauen, ihre Wünsche umzusetzen, eine Menge Mist anhören. Das ist nicht nur beim Auto so.
Andy80
Servus,

a) soziale Stellung / finanzielle Stellung = egal
b) Charakter und Ausstrahlung sind was einen BMW Fahrer ausmacht, wird eine gute BMW Niederlassung auch bestätigen.
c) Ich glaube dran würde jeder BMW fahren würde weniger passieren ;)
d) Ich entscheide ....
e) Ruf ist Ahnung zu haben was gut ist und was nicht.

Peinlichste ist z.b. die Queen in England zu sein und in einem BMW zu sitzen ;)

Noch härter falsche 50er im Benz. ;-)

Andy

Bearbeitet von - Andy80 am 31.03.2007 12:37:30
t0X1c
Alter Thread, aber die kann man ja auch mal aufwärmen...


In meinem Bekanntenkreis habe ich eigentlich nur positive Kommentare bekommen. Gerade die Lederausstattung (abwischbar!) und Sitzheizung haben es den Mitfahrenden angetan. Na klar, gab es mal Meinungen á la "Du lebst ja im Luxus, wa? Der ist doch sauteuer!", aber das das Ding bald volljährig wird und gut 3x um den Äquator gelaufen ist, daran denken die nicht. Mein alter KIA Shuma GS 1,8l (@ 145tkm, EZ'99) (bei dem mich meine Eltern immer fragten ob ich so ein "großes" Auto überhaupt bräuchte) hat mir mehr Steuern gekostet und lediglich 5€/mtl. weniger Versicherung. Die Anschaffung des Shuma lag bei guten 2500€ und der BMW (@ 109tkm, EZ'94) 2000€. Na warum sollte ich den nun nicht fahren? Hätte ich mir für das Geld nen Corsa B geholt, würde niemand was sagen. Da das aber mit Einbußen und Komfort und Qualität verbunden ist.... *hust*

Nichts desto trotz, könnte es mal etwas neueres werden. ;)

Edit: Kommentar eines Bekannten (19jährigem) Corsa B-Fahrer "Ehh, Corsa ist das geilste." ... M-Spiegel, Angel Eyes, Sport-ESD, Haubenbra, tiefergelegt, original Radkappen und ~45PS :D

Bearbeitet von: t0X1c am 10.10.2011 um 08:55:28
sausi2000
ja mit dem bmw ruf ist das so ne sache.

der häufigste den spruch in deutschland ist wo! ey hascht du fett krass 3er ! türkenkarre.

man isn prollet und hat nen kleinen schwanz, weil man nen großen motor hat

man schwimmt im geld, weil man bmw fährt. und weil ein bmw ja schlechthin als türkenkarre verrufen ist, soll sich dann auch bitte kjeiner mehr von den türken aufregen, dass ihr auto als ali dönerbude oder ahmet 3er oder sonst was bezeichnet wird, denn diese sprüche müssen auch wir deutschen ertragen, obwohl wir deutsch sind und ein dutsches auto fahren. für mich wärs keine beleidigung, wenn einer sagt hey fährstn steffen 3er!

und bei mir ist es so, da ich aufm land wohne, dass ich der absolute dorfproll für alle bin, weil ich seid 8 jahren bmw fahre meinen ersten e46 coupe mit 20 jahren kaufte und heute nen 330i 2 jahre alt und nen 740i fahre und nochn mopped.
alle halten mich für reich. alle sülzen rum, dass man nen raser ist, obwohl ich meist nur dahinrolle.

man bekommt sprüche wie, warum muss es denn bmw sein?

meine antwort. ich liebe das design, die motoren und den hinterradantrieb. das auto ist im unterhalt preiswert hat nen guten wiederverkaufswert und ist für mich qualität. ich geh doch nicht arbeiten um mir dann nur ein auto zu holen, welches fährt. ich liebe autos und deshalb muss es dann auch ein auto sein, was mich jeden tag wieder neu erfreut und das macht bmw halt bei mir.

die, die immer meinen ich sei reich, den sage ich dann immer: ich geh nicht wie du jeden tag in de kneipe und rauch auch nicht jeden tag nen 6 euro big pack kippen und stopfe lieber. die 300 euro die du versäufst und verrauchst, die hab ich um mir ein bmw zu leisten und du rauchst und säufst lieber und fährst halt nen skoda oder polo.

jeder is seines glückes selber schmied.

schlimm sind nur die neu bmw fahrer, die jungen 18 jährigen, die sich ma nen 528i holen und heitzen wie die besenkten und die kaare tod fahren. darunter leidet der ruf auch.

aber ich geb da nix drauf. viele finden meine autos geil und erfreun sich am anblick und mit bald 28 jahren schaut man mich auch ne mehr als reicher junger kerl an, sondern es geht mitlerweile lach.
philipp080778
ich fahre cirka 1 x die Woche mit meinem herum.

9 von 10 mal will mir ein Ausländer, durch Zurufe an der Ampel, mein Auto abkaufen.
Das klingt in etwa so.

ER: Hey, verkaufst du M3? (natürlich in gebrochenem Deutsch)

Letztens war sogar mal meine Mutter dabei, ich war kurz in einem Geschäft, und als ich retour kam erzählte sie mir ganz verwundert was sie soeben erlebt hatte....

"Hey! Verkaufst du M3"

hahahahahhahahahahhahahahahahha


Anmerkung: Mein Vokabel, Ausländer, hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Komischerweise hat mich noch NIE ein, offensichtlicher, Österreicher gefragt: "Hey verkaufst du"

Lg Phil
XT-Fabi
Tja, mein 3er hab ich, nachdem er ein jahr lang nur noch rumstand weil einfach zu unpraktisch, endlich verkauft.
Aber Yildirim war sehr glücklich, endlich einen BMW fahren zu dürfen, und ich war froh, dass ich ihn los bin.
Gruss, Fabi
Airborne
Ich fahr nen Compact, ich werd deswegen von der Zielgruppe zum Glück meist in Ruhe gelassen.
Und wenn kommen meistens so Fragen wie "Ey, iss 320´er"....ja, ein 320 Compact, genau so einen hab ich.

MfG
sausi2000
hatte ich ja ganz vergessen. mein verkehrsrechtsanwalt ( guter freund und auftraggeber ) sagt wenn ich mitn 7er vorfahre immer zu mir! na biste wieder mitn ludenauto unnerwegs:-P

er meint es spaßig, weil er meine putz und bmw macke etwas lustig findet und meint wieso brauchst nen 7er zum spaßauto und hast dir kein sparsamen x3 diesel wie er geholt. lach.

beim 7er wurde ich auch sehr oft angesprochen obsch den verkaufen würde. von deutschen und türken.

am besten is der 24 jährige türke ausm dönerstand bei uns. der wollte schon mein 5er kaufen meinen 7er sagte er! und mit dem hascht doch ääscht viele weiber gekrischt? brauuch auch 7er für disco! meine antwort darauf! ne fahr den nur bei gutem wetter und stell den nich vor ner disse ab und frauen bekomm ich auch ohne den bmw.

dann fragt er immer nach der leistung. wieviel hat 5er? ich sag 200ps er! wieeee? ich 200ps und er wieder! und geht guut? ich jaa. und er was willst ham?

jetzt beim 3er fragte er wieder das gleiche und sagte! und bmw teuer wa? und ich! nee er is für das was er bietet preiswert.

er fragte dann hey freuund willllst duuu tauuschen! gegen golf 4. ich neee. lass ma und er! och komm doch sei kuumpel du hast doch noch 7er bmw :-) is immer wieder lustig mitn dönermann. aber ab und an nervts auch ma, wenn aus bewunderung des fahrzeugs dann immer nen aufgezwengtes gespräch wird.

sorry, aber ich hab halt diese erfahrungen meist mit nicht deutschen staatsbürgern gemacht. und so viele türken leben bei uns nu auch nich lach.
svensen90
Man kann doch fahren was man will, irgend jemand zerreist sich immer das Maul.

Alles Neider!

______________________________________________________________________________



http://speedarchiv.de/
Salamanderking
was juckts ne deutsche eiche wenn sich ne sau dran...
Salamanderking
was juckts ne deutsche eiche wenn sich ne sau dran...
Gobi
Nicht abdriften Jungs... ;-)

Dönertaxi wird auch immer gerne genommen.
Ankara Express.

Das ist aber nicht nur bei Autos so.. Diese Klischees begegnen dir überall und sehr oft.
Die Leute haben einfach Langeweile und geredet wurde schon immer viel. Das wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit so bleiben.
Calo85
Ist es nicht egal was man fährt?

Ich fuhr schon Golf ..... da gabs genug sprüche. Prollkarren usw.
Völlig
Wertloser

Gegendstand
Ohne
Logische
Funktion

Und später stieg ich auf Japaner um. Wagen fährt mit Reis,Reiskocher usw.

Gibt immer einen der eine andere marke nicht mag, leider eigentlich da die Autofahrer und Hobby-Tuner eigentlich mal zusammen halten sollten gegen die Leute die mist bauen mit illegalen tuning, straßenrennen, burnouts usw.