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Nuri8001
Hauptthema:
Ist der raildruckregelventil vom 320d 150ps und der vom 330cd 204ps der selbe ?

Im fehlerspeicher meines 330cd steht dass der raildruck nicht passt, was meint ihr, ist es der raildrucksensor oder sind es die injektoren die probleme machen ? Das fahrzeug springt bei warmem motor nicht an, beim kaltstart springt er SOFORT an . Fahrzeug hat ca 200.000tkm . Gibt es eine möglichkeit den raildrucksensor auf funktion zu prüfen ?

Danke !
hero182
Teilenummern könntest du im Teilekatalog vergleichen (einfach nach bmw teilekatalog googeln).
Bei mir war's ein defekter Injektor, die diese Fehlermeldung verursachte, aber der Raildrucksensor geht wohl auch öfter mal kaputt.
Am besten ne Messung der Rücklaufmengen machen (lassen).
Airborne
Kommt zwar nicht so häufig vor, aber schau dir auch mal den Nockenwellengeber an.
Hatte das auch schon in seltenen Fällen, dass Kalt alles ging und bei warmen Motor sich dieser nicht mehr starten lies.

Zum Testen Motorabdeckung abbauen und Motor warmlaufen lassen, so dass er nach dem abstellen nicht mehr angeht.
Jetzt den Nockenwellengeber ausbauen (sitzt direkt neben dem Luftmassenmesser im Ventildeckel), den Geber mit Kältespray runterkühlen und schnell wieder einbauen.
Springt der Motor jetzt an ist der NW Geber defekt.

Wie gesagt, ist nicht häufig dieser Fehler....

MfG
Nuri8001
Vielen dank euch beiden zunaechst einmal .

Bmw teilenummern sind unterschiedlich, die bosch teilenummern sind jedoch identisch, wird also der selbe sein.

Ich probiers wie du mal sagtest zunaechst einmal mit dem nockenwellensensor . Und wenn es dies nicht ist, mess ich gleich auch mal die rücklaufmenge, gibt es einen festen wert der rücklaufmenge, oder gilt als regel nur 3x min muss mehr sein als alles andere 1x ? Und wielang soll ich den motor dabei laufen lassen ? Reichen 10-15 sek wie ich bereits gelesen hatte ? Hab es zwar noch nie selber gemacht, moechte es jedoch, vllt mach ich bischen was dabei kaputt, moechte es jedoch lernen .