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T H E M A R Ü C K B L I C K
hh-320i Hauptthema: |
moin, wenn mein wagen kalt ist (über nacht gestanden), und ihn dann mittags starten will, kommt beifahrerseite ein geräusch was sich so anhört als wenn der krümmer irgendwo undicht oder kaputt wäre, doch ich hab den wagen schonmal auf die bühne gefahren und alles nachgesehen und kein ruß oder ähnliches gefunden. wenn er der motor warm wird, verschwindet das geräusch auch, was also ziehmlich sicher vom auspuff sein muss. gibt es noch irgendwelche stellen am motor wo so ein geräusch herkommen kann?
mfg marcel
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2010 um 21:12:20 |
Bandit76 |
Tippe auf eine Dichtung im Abgassystem. Rußspuren sieht man sicherlich, wenn überhaupt, is ja kein Diesel, erst nach längerer Zeit. Abgassystem wird heiß, dehnt sich aus, Dichtung dicht. Mein unqualifizierter Tipp als Klempner ^^ Aber wie nun den Bock kalt auffe Bühne kriegen??? |
hh-320i |
könnte ein undichtes abgassystem auch leistungsverlust im kalten zustand verursachen? weil im warmen zustand zieht er viel besser als im kalten, was ja eigendlich anderum sein sollte oder? fühlt sich auf jedenfall so an als wenn ich ein anhänger ziehe
Bearbeitet von: hh-320i am 18.08.2010 um 20:58:24 |
WhattaMan |
Falls ein Riss vorhanden ist, der sich selbst abdichtet durch Wärmeausdehnung und er sich vor den Lambdas befindet kann es schon zu Fehlmessungen kommen. Lass mal den Fehlerspeicher checken! Hast du eine Werkstatt in deiner Nähe wo du nicht so weit fahren musst? Dann dort hin dann ist das Abgasrohr nicht ganz so warm, evtl mit nem nassen Lappen abkühlen!
Oder Auto bei dir im Hof/Garage o.Ä (falls vorhanden) aufbocken, drunter legen und schauen. Krümmer kannst recht gut vom Motoraum auf Risse kontrolieren und auch die Verbindungsstellen zu den Hosenrohren.
Wenn der Motor läuft, fühlt man den austretenden Abgasstrahl an dem Riss mit der Hand! |
cabriofreek |
hallo,
ja, genau so wie mein vorredner schon erwähnte ...
eine bekannte stelle ,an denen der auspuff "leckt" ist das hosenrohr sowie der dazugehörige flansch
(hatte ich selbst vor kurzem leider auch und mich fast dusselig gesucht, bis ich letztendlich das teil ausge- baut habe .. und siehe da ...) -
motor abkühlen lassen und dann mit der hand am ho- senrohr und flansch fühlen - muss aber schnell gehen, weil bereits nach sekunden wird es ziemlich warm - !
am einfachsten ist es aber, wenn du das teil ausbaust - erst dann wirste genau lokalisieren können ,wo eventuell ein riss ist -
good lack |
FLEX85 |
https://www.youtube.com/watch?v=DxDrBZd2XtoVielleicht nützt dir das ja was... Ist zwar schon eine Weile her aber passt ja trotzdem zu diesem Thema. MfG! |
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