Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alan_s
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe ein größeres Problem mit meinem 120i Sport Edition (FL 170PS) E81.

Das Teil war schon diverese Male in der Werkstatt war, da die gelbe Motorwarnleuchte kurz nach dem Starten an gegangen ist.

Getauscht sind bisher:
Kupplung
2 x Nockenwellensensor Auslaß
1 X Nockenwellensensor Einlaß
alle Injektoren + Hochdruckpumpe
Zündspulen
1 x Wasserthermostat

Vor 14 Tagen wurde der Nockenwellensensor sowie das Wasserthermostat getauscht. Trotzdem funktioniert die Start-Stop-Automatik immer noch nicht und die gelbe Motorwarnleuchte war erneut 2 Mal an.

Das Fahrzeug war nun heute wieder bei BMW in der Werkstatt und nun kommt der Hammer...

Eines der Nockenwellenlager ist eingelaufen und die wollen mir einen neuen Zylinderkopf für 4300€ verkaufen.

Meine Frage ist nun, kennt einer von Euch im Raum Stuttgart eine gute freie Werkstatt , die mir einen überholten Kopf einbauen könnte?

Zur Info noch das Fahrzeug ist Bj 07/2007 und hat erst eine Laufleistung von 77700km.

Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar.
Bis spätestens Mitte nächster Woche habe ich Zeit eine Lösung zu finden.

Bearbeitet von: alan_s am 12.09.2013 um 16:54:12
alan_s
Hi Leute,

mein Auto steht immer noch in der Werkstatt.
Bisher habe ich noch keinen gebrauchten Kopf für den N43B20 Motor auftreiben können.
Es ist zum verzweifeln!

Hat jemand von Euch ne Idee wo ich nen Kopf für den Motor in der Variante mit 170 PS herbekommen könnte?