Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
modietrich
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 05.10.2013 um 14:01:40 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo Zusammen, habe mir heute in meinen F11 520d Touring (12/2012)einen Racechip Pro 2 installiert. Die Serieneinstellung habe ich nach Rücksprache mit Raceship auf die Einstellung F2 angepasst und ich kann nur sagen der Leistungszuwachs ist mehr als deutlich spürbar. Laut Raceship sind bis zu 28% =235PS oder 105nm möglich. Habe die Feineinstellung auf schineinmal auf F4 gestellt, habe aber das Gefühl der Motor verschluckt sich etwas. Wer hat welche Erfahrung mit Raceship Pro2 gemacht? Gruß Martin

Bearbeitet von: modietrich am 04.10.2013 um 19:09:43

Bearbeitet von: ThaFreak am 05.10.2013 um 14:01:40
Performances
Dazu werden wahrscheinlich noch nicht all zuviele Informationen vorliegen.
Von Zusatzboxen halte ich nicht soviel.
Schau einmal im Motorenbereich, da hat wer was gutes zu den neuen Dieseln und Chiptuning geschrieben ;). (Name weis ich von dem User gerade nicht mehr, mir schwirrt Saugnapft durch den Kopf, aber ich glaub das war der Name den ich letztes Mal schon genannt hatte und der nicht richtig war - musst mal schauen).

cargraphics
Zitat:

Von Zusatzboxen halte ich nicht soviel.



Ich habe vor kurzem noch einen Testbericht von Tuning Boxen für den F30 328i gelesen. Selbst AC Schnitzer hat eine Zusatzbox verbaut, weil noch keiner die Codierung vom Steuergerät geknackt hat. Und beim 520d wird es genauso sein!

MfG
Performances
Das hatte ich mir schon gedacht, ändert aber nicht wirklich etwas an meiner Meinung dazu.
Wenn ich eine Wahl zwischen der AC und der Raceship treffen müsste, würde ich aber immer noch zur AC Schnitzer greifen.
XuMuK
Der Turbo und die Hochdruckpumpe werden dir danken.

Tuner verdient, Ersatzteilehändler verdient, Werkstatt verdient, du zahlst. Weiter so.
rick2601
Ich habe in meinem e46 330xdA (204PS) so eine Box von MT-Tuning gehabt. Der lief auch ganz gut damit ... allerdings hats das GM-Getriebe auseinander gedrückt (ok...das passiert auch ohne Tuning). In meinem e83 3,0 d (218 PS) soll die Box lt. Hersteller auch reinpassen. Zitat: "Müsste gehen, kein Problem." Hatte sie dann auch für eine Probefahrt mal drin. Irgenwie wurde die Charakteristik so agrresiv und der Klang vom Motor so hart, dass ich die Box lieber wieder ausgebaut habe. Werde sie nicht mal zum Verkauf anbieten.

Soviel zu den Boxen im allgemeinen.