Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ogitawa1
Hauptthema:
Hi

Benötige mal eure Hilfe. Ich fahre einen 323ti und habe seit ein Paar Wochen eine Vibration/Schlagen im Antriebstrang. Es kommt wenn der Compact warm gefahren ist und ich Ihn stark über 140 km/h beschleunigt habe. Das Schlagen verstärkt sich wenn Ich dann bremse und tritt auch bei Unebenheiten auf. Wenn Ich dann wieder normal fahre ist es weg. Es ist spürbar am hinteren Teil des Getriebe Tunnels. Ist ungefähr vergleichbar mit einem defekten Mittellager. Eine andere Gelenkwelle ist schon verbaut. Hardyscheibe ist auch neu. Alle Gummilager der Hinterachse sind auch neu. Ich habe sonst keinerlei Geräusche Am Getriebe oder Diff.

Kennt jemand diesen Fehler? Würde jetzt mal das Diff tauschen.

Gruss Oli
sepp05
hört sich für mich nach einem defekten mittellager an.
Vibrationen werden meist von verschlissenen Lagern verursacht.
würde nochmal alles überprüfen..bevor ich da ein neues diff rein mache
ogitawa1
Das dachten wir am Anfang auch und haben dann die komplette Gelenkwelle getauscht. Das Mittellager war bei dieser ok. Wie ist es wenn jetzt eine Antriebswelle kaputt wäre?
sepp05
eine Antriebswelle kann durch aus auch defekt sein.
Die sollte man aber auch bei niedrigeren Geschwindigkeit schlagen/Vibrieren hören bzw fühlen.
Kannste ja mal prüfen,ob du erhöhtes Spiel im Gelenk hast.
ogitawa1
Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist nichts. Ich kann auch wenn ich normal beschleunige 200 km/h fahren. Es kommt erst wenn ich richtig durchtrete.
Cab325iBln.
1. Schrauben der Antriebswelle
2. Lager des Differentials!!! (3 Stück)
Airborne
Compacts haben nur ein Diff-Lager.

MfG