Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Henry Dellwisch
Hauptthema:
Hallo
ich fahre ein BMW E46 330d und habe ein Turboladerschaden.
Jetzte habe ich mal eine Frage, wie kann ich oder besser wie wird die Kunststoffabdeckung wo der Luftfilter drin sitze demontiert, sodass ich an den Turbolader ran komme.
Dankeschön Henry
BMW-E30-SLS
Hallo,

das ist ja mal keine gute Nachricht mit dem Turboladerschaden.

Die Kunststoffabdeckung unter der der Luftfilter sitzt ist mit 5er Imbusschrauben befestigt.
Eine sitzt hinten dran, dort kommt man ziemlich schlecht bei. Am besten demontierst du das Blech, auf dem der Innenraumfilter sitzt, dann kommst du auch gut an die hintere Schraube dran.

Gruß
Henry Dellwisch
Der Luftfilter ist schon komplett ausgebaut vll habe ich das auch nicht richtig erklärt.
Das sieht ganz danach aus, dass man die Kunststoffabdeckung komplett abbauen muss weil die komplett um den Motor drum zu läuft und das kein einziges teil ist.
Muss ich jetzt den kompletten Motor auseinanderbauen?

BMW-E30-SLS
Ich denke du meinst den Ventildeckel.
Der muss dann komplett runter.

Hier mit Ventildeckel drauf


Hier ohne Ventildeckel


Gruß
hero182
Versteh mich nicht falsch: du weißt nicht, wie du an den Lader rankommst, willst ihn aber anscheinend selbst reparieren? Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, lass lieber eine Werkstatt ran! Eine Schraube zu locker und der neue Turbo fliegt dir um die Ohren (worst Case).
i6231701
Also ich denke, wenn jemand nicht weis wie das geht, heisst das nicht das man die Finger davon lässt, sondern man schlaut sich auf, um es selbst erledigen zu können. Irgendwann ist immer das erste mal ;-)

So gehts:
http://www.e46-forum.de/e46-how-to-do/19088-anleitung-f%C3%BCr-turboladerausbau-320d-e46/
Airborne
Der Deckel muss nicht ab, so kann man sich auch unnötig Arbeit aufhalsen!

Der Turbo geht nach unten raus, weils ein M57 ist muss der Motor angehoben und der rechte Motortragarm ausgebaut werden.
Wobei ich mir bei einem E46 mit M57TU nicht sicher bin ob der Tragarm raus muss......

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 24.09.2013 um 18:53:30
Beppino
Der Tragarm muss raus. Das ganze geht etwas schräg nach unten ab und da stört der Tragarm.Bin grade dabei bei meinem denn Turbo zu tauschen.