Zitat:
Alles klar,
danke für eure Hilfe. Werd dann wohl eher doch ne M52 Brücke nehmen. Generell wäre es aber möglich ne M50B25 Brücke zu verbauen?
Gut das ich vorher gefragt habe. Hatte immer das Gefühl der kennt sich gut aus 0_o
(Zitat von: Sanjo)
Hi sanja , also du brauchst sie nicht nehmen ( die m52 Brücke ) da in jedem Fall , egal welcher motor ob einzelvanos M52 oder Doppelvanos M52 ( TÜ ) die M52 ( Tü) brücke verbaut ist !
Du kannst sicher ein M50 B25 Brücke verbauen , aber wie schon geschrieben , beim verbau dieser Brücke ist ja allgemein bekannt das man ohne software mehr leistung ab 5500 U min hat , aber dafür in der regel , drehmomet einbusen im unteren bereich , bis zu häufigen fehlern durch schlecht umgebaute brücken die dann noch zusätzliche fehler hervorruen !, mit software kann man den verlust im unteren bereich etwas minimieren bis egalisieren , je nach dem wie gut der daten satz entwickelt ist und evtl an deinen Fz angepasst wird .......
Aber du solltest dir darüber klar sein das die oben genannten einbusen bei einem Auto mit Leergewicht 1500 kg stärker spürbar sind wie beinem 323Ti mit 1250 kg bei dem der Motor weniger drehmoment brauch um spürbar vorwärts zu gehen .......
Daher würde ich dir raten wenn M50 dann mit einen guten datensatz ansonsten vermute ich das du weniger spass haben wirst wie original ....
Bearbeitet von: pat.zet am 21.09.2013 um 15:20:03