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mic6784
Hauptthema:
Mahlzeit,

hat jemand einen original 325 esd an einen 330i verbaut um die klappensteuerung zu umgehen?

Oder Erfahrungen ob es passt!?

Danke für eure Kommentare und Hilfe im Voraus!

Beste Grüße
mic
Old Men
Du brauchst keinen neuen ESD um die Klappensteuerung zu umgehen. Du kannst einfach die Klappensteuerung abklemmen.
mic6784
Das ist mir schon klar, aber dann sieht der freundliche dass der normal eine Klappe hat die nur abgeklemmt ist... Das will ich vermeiden
Schiffi
Der Auspuff vom 325i Passt, ist allerdings leiser als der vom 330i.
Metamorphose
Zitat:


Das ist mir schon klar, aber dann sieht der freundliche dass der normal eine Klappe hat die nur abgeklemmt ist... Das will ich vermeiden

(Zitat von: mic6784)





Hey,

warum sollte der Freundliche das sehen und warum möchtest du das vermeiden? Macht für mich gerade keinen Sinn.
Den Schlauch kann man auch im Kofferraum unter der Seitenverkleidung abklemmen, dann sieht man es nicht.

Gruß, Meta
mic6784
Im Kofferaum?! Hat dafür jemand eine Anleitung?! Da kommen wir der Sache ja schon näher ;-)

...wenn man den am auspuff abmacht dann kann das jeder sehen, da ja die Dose noch am auspuff hängt, aber wenn es die Variante im Kofferaum gibt, bin ich dabei...

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

Jetzt muss ich nur noch wissen welcher das im Kofferaum ist...
Metamorphose
Zitat:


Im Kofferaum?! Hat dafür jemand eine Anleitung?! Da kommen wir der Sache ja schon näher ;-)

...wenn man den am auspuff abmacht dann kann das jeder sehen, da ja die Dose noch am auspuff hängt, aber wenn es die Variante im Kofferaum gibt, bin ich dabei...

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

Jetzt muss ich nur noch wissen welcher das im Kofferaum ist...

(Zitat von: mic6784)




Da benötigst du eigentlich keine Bilderanleitung. Du machst den Kofferraum auf, und baust das linke (in Fahrtrichtung) schwarze Kästchen aus.
Dann ziehst du den Teppich (Seitenverkleidung) zu Seite. Jetzt kommst du an das Rücklicht der linken Seite. Daneben ist eine Art Ventil - da ziehst du den Schlauch ab, der zum Endschalldämpfer geht und drehst eine ausreichend dicke Schraube in den Schlauch.
Das sollte nämlich dicht sein.

mic6784
Super vielen Dank für die Hilfe.

Werde ich mir nachher mal in Ruhe anschauen :-)

mic6784
So habe jetzt geguckt... Habe bei der Rückleuchte ein kleines schwarzes Kästchen gefunden wo ein schwarzer und schwarz/blauer Schlauch dran sind, welcher muss ab und mit der Schraube dicht gemacht werden? Muss man am Kästchen auch was e machen?

Danke für eure Hilfe im Voraus
Metamorphose
Zitat:


So habe jetzt geguckt... Habe bei der Rückleuchte ein kleines schwarzes Kästchen gefunden wo ein schwarzer und schwarz/blauer Schlauch dran sind, welcher muss ab und mit der Schraube dicht gemacht werden? Muss man am Kästchen auch was e machen?

Danke für eure Hilfe im Voraus

(Zitat von: mic6784)




Soweit ich mich erinnern kann, ist es der schwarz-blaue Schlauch. Danach schön dicht machen!
Edit: Hier kannst du sehr schön sehen, welcher es ist: Link

Bearbeitet von: Metamorphose am 21.09.2013 um 10:09:54
Hellspawn
Jetzt wäre ich aber immer noch neugierig .. wozu das ganze gut sein soll :) ?
Metamorphose
Zitat:


Jetzt wäre ich aber immer noch neugierig .. wozu das ganze gut sein soll :) ?

(Zitat von: Hellspawn)




Auch bei niedriger Drehzahl klingt das Auto so etwas dumpfer und blubbert etwas (mehr).
mic6784
Heißt schlauch 4 muss ab?! Der ist schwarz...

Warum muss man den dicht machen?

Danke für eure ganze Hilfe!

Ist echt klasse!
Hellspawn
Achso ... na denn ... ich hatte es genau umgekehrt im Kopf und dachte wenn man die "stilllegt" wird der Wagen insgesamt "leiser".

Na denn ... viel Erfolg :)
adorable*m82
Zitat:


Achso ... na denn ... ich hatte es genau umgekehrt im Kopf und dachte wenn man die "stilllegt" wird der Wagen insgesamt "leiser".

Na denn ... viel Erfolg :)

(Zitat von: Hellspawn)




Er ist "nur" untenrum lauter.. klingt super ^^

@TE wegen Deinen Bedenken bzgl. dem Freundlichen.. meine Klappe ist festgegammelt und interessiert niemanden.


Grüße