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T H E M A     R Ü C K B L I C K
frobo
Hauptthema:
Ich habe einen E92 mit Den BMW Performance Doppelspeiche 313 in 19" 255/30 hinten drauf.

und nun zu meiner frage!

Was ist da mit distanzscheiben machbar ohne etwas an der karroserie zu verändern (bördeln o.a.)
1cm?

Merci
Dom316i
hinten 10mm pro seite.spreche aus erfahrung.

gruß
frobo
Danke, und was kostet das ganze dann mit tüv und allem?
attila
Die Spurplatten mit verlängerten Radschrauben ca. 70 Euro. TÜV Eintragung ca. 40 Euro.


Kann aber nicht glauben das 10mm pro Seite passen sollen. Habe selbst einen E92 mit den 313 und da ist schon recht eng. Evtl. kommt es aber auch auf die Reifen drauf an.
Dom316i
habs genau so per einzelabnahme eingetragen bekommen.
frobo
was hat die einzelabnahme gekostet. ich habe die bridgestone Potenza drauf, und da ist eben recht viel platz vorhanden. das sind nicht gut aus...
freak10
Hallo,
habe auch einen e92 mit den 313er. Bridgstone Potenza ist die Bereifung.
Ich habe mal 15mm Spurplatten hinten drauf probiert und die gehen gaaaanz knapp nicht rein.
Es gibt 12 mm von H&R mit mittelzentrierung und die müssten drauf passen was ich gemessen hab. Da is dann sogar noch ca 3mm Luft. Ich würde gern 10 mm drauf machen, weil wenn man einen anderen Reifen mal drauf machen sollte könnte es sein das der dann angeht wenn er ein wenig breiter ist. Das doofe ist das ich bis jetzt noch keine 10 mm Distanzscheiben gefunden hab die eine Mittelzentrierung hat.
Hat jemand eine Ahnung ob es 10 mm mit mittelzentrierung gibt?? wenn ja wo und welcher Hersteller!!

Gruss Freak
frobo
Cool, danke für dieantwort. 10 mm.

aber was meinst mit der mittelzentrierung?
sind die anderen scheiben wo das nicht dabei steht, eier?

Eiert der reifen dann? darauf gibts doch niemals tüv, wenn der eiert...

oder wie war das gemeint?

ich habe ja vorne 225/35/ 19 drauf auch potenza,
was ist da mit federn machbar. bekomm zwischen reifen und radkasten, gut und gern. ne faust rein

ist schon schade, da hat man so ein schönens auto, und die reifen verstecken sich im radkasten als wäre es ein solar fahrzeug.
freak10
mit der der Mittelzentrierung mein ich: wenn du die Diestanzscheibe auf die Radnabe steckst dann ist die doch genau mittig zentriert und hat kein Spiel. Genau so will ich das dann auch wenn ich die Felge auf die Distanzscheibe steck und dann verschraub. Von H&R gibt es da noch bei den 12 mm eine Mittelzentrierung. Wennst keine Mittelzentrierung hast ist das 1. ein riesen Murx, 2. der Tüv nimmt es ,glaub ich ,auch nicht ab und is auch total unsicher da das Rad auch nicht sicher sitzt und fängt an zu eiern. Bei so nem Auto muss schon alles 100% sein.
Zu den Federn. Ich habe vor kurzen von Eibach den Pro Kit 35/25 verbaut und der steht richtig super da. Ich bin nicht der Fan von ,der Reifen muss im Radkasten verschwinden. Es muss der Komfort noch bleiben und man muss noch überall hin kommen. Das is mit dem Pro kit alles möglich.
gruss freak
Tappi
12 mm pro Seite passen auch nicht

Bei meinem E92 hat es mit der 19" Mischbereifung geschliffen

freak10
wow hätt ich jetzt nicht gedacht das mit 12mm Scheiben die Räder angehen. Hab die 15mm mal drauf getan und die gingen gerade so nicht rein. Darum dacht ich, das die 12er rein gehen.lDanke für die Antwort.
Tappi
Zitat:


wow hätt ich jetzt nicht gedacht das mit 12mm Scheiben die Räder angehen. Hab die 15mm mal drauf getan und die gingen gerade so nicht rein. Darum dacht ich, das die 12er rein gehen.lDanke für die Antwort.

(Zitat von: freak10)




Wenn man normal fährt geht es vielleicht,aber bei einer richtigen Bodenwelle ging es nicht.War sogar ohne Beladung und nur Fahrer
frobo
Hallo,

Habe jetzt spurplatten hinten von 10 mm drauf. mit tüv.

Das ist das letzte was ging, habe es selbst beim tüv gesehen.

sie gut aus.

Es ist ein 330i Coupe mit Hinten 255/30 R19 Potenza

Was kann man den noch sinnvolles verändern?

Federn vorn? mm?

Sound? Auspuff, Luftfilter?

Motor? Chip ....

Danke
burak58
hi, wie sieht es denn beim e90 + m fahrwerk + performance 313 felgen aus. wie viel passt da hinten und vorne pro achse drauf?
Rieger 325
Zitat:


hi, wie sieht es denn beim e90 + m fahrwerk + performance 313 felgen aus. wie viel passt da hinten und vorne pro achse drauf?

(Zitat von: burak58)




Hi, habe seit gestern die folgende Größen beim E90 VFL mit M-Fahrwerk:

VA: 8x19 ET29 + 10mm mit 225 35 19 Reifen (ET19)
HA: 9X19 ET40 + 15mm mit 255 30 19 Reifen (ET25)

(siehe Story) Da schleift nichts :)

Deine Performance 313 haben ja:

8x19 ET 37 mit 225 35 19 Reifen (da kannste 10-12mm pro Rad gehen)
9x19 ET 39 mit 255 30 19 Reifen (da kannste 12-15mm(15mm ist sehr knapp) pro Rad gehen)
burak58
ok danke. überlege noch ob ich hinten vorsichtshalber 10 nehme und vorne 8
Rieger 325
Zitat:


ok danke. überlege noch ob ich hinten vorsichtshalber 10 nehme und vorne 8

(Zitat von: burak58)




Moin, mach dir keine Sorgen, 10mm gehen VA ohne Probleme !


Bearbeitet von: Rieger 325 am 06.04.2013 um 11:21:43
burak58
alles klar danke. brauch ich auch neue radschrauben?

das wären dan diese Link ?

Bearbeitet von: burak58 am 06.04.2013 um 12:10:50
Rieger 325
Link

...ja hier sind z.B. die Schrauben schon dabei.
frobo
Hallo

Welche Bereifung hat ihr auf euren BMW Performance 313 19" Felgen ( 9x19 ET 39 hinten drauf? 255/30 R19!?
Oder gehen auch z.B. 235.... Oder 245..

Grüße
Rieger 325
Zitat:


Hallo

Welche Bereifung hat ihr auf euren BMW Performance 313 19" Felgen ( 9x19 ET 39 hinten drauf? 255/30 R19!?
Oder gehen auch z.B. 235.... Oder 245..

Grüße

(Zitat von: frobo)




HA Serie: 255 30 19

Mit Eintragung (Einzelabnahme) bekommste auch die 235 oder 245er, dann aber je mit dem 35er Querschnitt und nicht mit dem "schönen" 30er Querschnitt.
Hat mit der Reifentraglast des Reifens zu tun.
Subwoofer
Man sollte nicht vergessen das die Reifenhersteller auch verschiedene Toleranzen in der Breite haben. z.B. ging bei meinen 230er hinten am E92 mit den originalen RFT nur 10mm, jetzt nachdem ich auf Pirelli Non-RFT gewechselt hab, passen auf einmal auch 15mm pro Seite ohne Probleme.

Außerdem hat der E90 bzw. E91 ein bisschen mehr Spielraum als die E92/E93er im hinteren Kotflügel.


Was weiteres Tuning angeht, beim 6 Zyl. von BMW ist ein Performance-ESD pflicht, hab selten so ein tollen Sound von einem zugelassenem ESD gehört. Ich kann ihn nur empfehlen.

Bearbeitet von: Subwoofer am 21.09.2013 um 09:47:07