Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mgzr160
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.09.2013 um 22:11:09 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich habe nu seit 6 jahren einen Pistaziengrünen (Goldenen)e46 325ti compact vor Facelift.
Ich bin jetz an dem Punkt wo ich eonfach mal was neues möchte und er langsam etwas langweilig und alt wirkt.
Deswegen frage ich mich und euch was könnt ich machen das er wieder etwas moderner und frischer da steht.
Vorhanden sind 17 zoll Alus, Scheibentönung, schwarze Nieren, spoilerkante hinten, M-Schaltknauf mit z3 schaltgestänge, Alu gebürstet interieurleisten.

Gedanken sind:
Standlichtringe
Heckscheibenblende
Interieurleisten mit Carbonfolie bekleben (ebay) erfahrungen??
Motorhaube folieren (schwarz o. Carbon mit ner beule drunter wie die M3)??

Er soll aber nich zu überladen und nach Baumarkttuning aussehen.

Vielen dank im voraus.
S.Kellner


Bearbeitet von: mgzr160 am 20.09.2013 um 10:01:52

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.09.2013 um 22:11:09
sora969
Ich könnte mir an deinem Auto sehr gut die tii-Streifen in schwarz vorstellen.
Einfach mal googeln nach "BMW tii Streifen"
Mr.MG
hol dir einfach das m-paket bei salesafter und mach die faceliftheckleuchten dran; dann sieht der wagen schon um klassen besser aus ... ein paar neue felgen würden das ganze dann noch abrunden!
mgzr160
Also das mit den Tii Streifen mach ich auf jeden fall vielen dank für die Info.
Mir persönlich gefallen die roten Rückleuchten absolut nicht genauso wie die nach FL Stoßstangen.
Mir geht es eher um kleine sachen wie diese Streifen.
Denn nen komplettes Bodykit und neue Felgen is kein Pappenstiel.
Tagfahr LED's wären auch was tolles aber welche und wohin damit am Compi?
mgzr160
Also das mit den Tii Streifen mach ich auf jeden fall vielen dank für die Info.
Mir persönlich gefallen die roten Rückleuchten absolut nicht genauso wie die nach FL Stoßstangen.
Mir geht es eher um kleine sachen wie diese Streifen.
Denn nen komplettes Bodykit und neue Felgen is kein Pappenstiel.
Tagfahr LED's wären auch was tolles aber welche und wohin damit am Compi?
Mr.MG
tagfahr-LEDs sehen meiner meinung nach an BMWs nicht gut aus ... dann schon lieber angeleyes in die originalleuchten einbauen. wenn du nur kleinere verfeinerungen in angriff nehmen willst, dann war mein vorschlag natürlich über's ziel hinausgeschossen. ;-) aber mit streifen u.ä. wäre ich vorsichtig ... sieht schnell nach ATU-tuning aus. was beim vorfacelift-compact immer gut kommt, ist das lackieren der stoßleisten in wagenfarbe. sieht viel edler aus, als dieses fiese grau! ansonsten vielleicht die leuchten aus dem zubehör, die ich auch damals an meinem compact hatte ... die sind auch schöner als die originalen mit dem durchsichtigen glas. die sahen mir immer zu sehr nach japaner aus.
mgzr160
Naja gut die Folie kostet mich 20 euro wenn mir das nicht mehr gefällt kommt sie runter.
Ich habe ja Felgen in dem gleichen matten grau und das sieht meiner meinung nach gut aus du kannst
ja mal in meiner Fotostorry gucken.
Ja das mit den Standlichtringen ist ne feine sache aber dazu muss ich die öffnen usw.
Stoßstange abbauen und in Ofen packen.
Ich hab angst das das alles nicht so richtig funktioniert.
Geither
Carbonfolie finde ich immer ganz schlimm, egal welche man nimmt, sie sieht immer schlecht aus finde ich. Man sieht es immer sofort das es nicht echt ist. Finde den Fake immer nicht so gut. Das ist wie 316i fahren und M3 drauf stehen haben.

Den Powerdome finde ich auch bei einem Compact unpassend.

Die tii streifen sind vielleicht echt eine gute Idee...
mgzr160
Ok denn mache ich erstmal die Tii Streifen.
Estmal sehen ob matt schwarz wie die Nieren oder grau matt wie Felgen und Zierleisten.
LucyStern
Würde erstmal im Innenraum Hand anlegen. Denn su sitzt schließlich meist drin. Das fühlt sich gleich viel besser an. Hier eine kurze Aufzählung was möglich ist
- Multifunktionslenkrad
- Mittelarmlehne
- diverse Ablagefächer (vorne und in der Mitte, besser wie diese Schächte überall)
- Klimaautomatik
- Fussraumbeleuchtung
- Tachoringe
- untere Blende am Lenkrad den restlichen Leisten anpassen
- Pedalauflagen
- farblich abgestimmter Schaltsack und Manschette von der Handbremse
- ... und ganz viel mehr je nach Kreativität und Geschmack