Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gero84
Hauptthema:
Hallo zusammen ... ich habe da ein lästiges Problem.
Kleinste Unebenheiten auf der Fahrbahn verursachen ein knacken im Bereich der rechten hinteren Seite.
Einmal wenn die Vorderräder über den Huckel rollen und nochmal wenn die Hinterräder drüber rollen.
Vorwiegend bei niedrigem Tempo ( so in 30er Zonen)
Beim beschleunigen oder bremsen ist nix zu hören ... ist auch unabhängig von der Aussentemperatur.
Hatte den Wagen auf der Bühne ...nix zu sehen ... also keine ausgerissene Hinterachse.
Die Lager, so wie mans halt so sehen kann, sehen auch nicht schlecht aus.
Stoßdämpfer und Domlager wurden gerade hinten und vorn komplett erneuert.
Habe das Auto hinten komplett ausgeräumt ( Sitzbank, Kofferraumverkleidung, Hutablage, C-Säulenverkleidung) und trotzdem dieses knacken.
Bin am Ende ... hat jemand einen Tip was ich machen kann ?

gruss
gero


Bearbeitet von: gero84 am 19.09.2013 um 13:40:07
Patrick_K.
Hey überprüf doch mal die Stabistange hinten.
Ich hatte ein Quietschen immer bei hügeln und kopfsteinpflaster...
Ich wär fast wahnsinnig geworden...Handbremse zerlegt links rechts,
Stoßdämpfer, Domlager habs nicht gefunden.

Als vor 2 Wochen meine Schelle für den Auspuff gerichtet hab, bzw.
aus Edelstahl eine neue gemacht hab, hat sich mein Kumpel aus langeweile
an den Stabi gehängt und plötzlich war das Geräusch da!


KLICK

Ende vom Lied: Nummer 4 ist durchgefault und abgefallen=> daher das
Quietschen und Schalgen = Schraube rein gut is.

Sehe auch gerade du hast nicht das neuste Baujahr und so wär mir das nicht
aufgefallen die Schelle ist trotzdem da, nur eben nicht fest.

Gruß

Bearbeitet von: Patrick_K. am 19.09.2013 um 15:43:58

Bearbeitet von: Patrick_K. am 19.09.2013 um 15:47:55
gero84
habe grad noch mal nachgesehen ... die Schelle ist ok, da wackelt nix ... leider ...

gruss
gero
Sato_One
Hallo,

selbiges Leiden hatte ich vor kurzem auch erst...

Ich bin beinah durchgedreht! Hatte das Fahrzeug auch 3 mal bei der Werkstatt, wobei dem Mechaniker nichts aufgefallen ist!

Nun denn... bei mir wars nicht temperaturabhängig, sondern witterungsabhängig. Bei feuchter Luft wars beinahe verschwunden, bei trockener Luft dafür umso ekliger :(

Allerdings war nach 4 Monaten die ganze Sache von alleine wieder weg und ist bisher nicht wieder aufgetaucht (seit 4 Monaten).

Ich hoffe für Dich, dass die Sache bald behoben ist ;)
gero84
Habe das Poltern schon länger, darum auch der Austausch der Dämpfer + Domlager ... also auf die Selbstheilungskräfte kann/will ich nicht hoffen ...

Habe von diesem Symptom hier noch nie gelesen:
Ein Huckel und zwei mal das gleiche Poltern - 1x wenn VA drüberfährt und 1x wenn HA drüberfährt.
Hat keiner einen Hinweis.

gruss
gero


Bearbeitet von: gero84 am 20.09.2013 um 11:38:50
gero84
*push*


Habe jetzt vorn die Koppelstangen (Meyle HD) eingebaut (eine hatte etwas Spiel) ... keine Besserung !
Hat wirklich niemand einen Hiweis was ich noch machen kann - verzweifle bald.

Syptome noch mal:

bei niedrigem Tempo und kleinem Huckel >>> 1x poltern VA ...dann ... 1x poltern HA

gruss
gero
PeteGrepp
Bekommst du das Poltern auch, wenn du versuchst vorn oder hinter mal richtig kräftig nach unten zu drücken?
gero84
Im Stand und wippen vorn oder hinten ist leider überhaupt nichts zu bemerken.
War auch schon in einer freien Werkstatt auf der Bühne - Meister war ratlos.

gruss
gero