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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bodensee_BMWler
Hauptthema:
sagt mal,seit ihr oder setzt ihr des öfteren auf ?Bin jetzt schon zum 2.mal aufgehockt immer so kleine hügel manchmal klappt manchmal nicht und immer in der Mitte des Fahrzeugs....

wo hockt man da als erstes auf ?An dieser Querverstrebung under dem Lenkgetriebe oder ?
ich zuck immer total zusammen wenn ich es knirschen höre ;) vorher hab ich mich sogar noch halb unters auto gelegt um zu schauen ob was passiert ist ;) !

zwischen dem gummi zum aufbocken und der welle passte kein finger mehr durch....hab da irgendwie immer pannische angst :D !Geht das euch auch so ?

Mein ---->COMPACT<---
Kobold
das geht bei mir andauernd so..... Aber daran gewöhnt man sich ;)

Setzt meistens mit dem verfi***** Kat auf....

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
yPoc
nee beim compact sind die längsträger der tiefste punkt am auto (höhe fahrer/beifahrer)...die sehn bei mir schon aus...voll zerkratzt

wenn de unters auto gugst siehste die teile...ziehn sich von vorn nach der vorderachse nach hinten durch und vorne sind die am tiefsten...

ok seit neuem sins meine gt-ecken,die öfters bodenkontakt haben... :P

Mein Compact

Bearbeitet von - ypoc am 01/08/2004 02:16:40
Vaty
Hocke auch oft auf derletzt vor der Disse an so nem scheiss Bortstein der da eigentlich nicht seien durfte :( aber naja wie mann sich täuscht.
Hab auchmal nachgeschaut ob was beschädigt wurde, ein Plasteteil der unteren Abdeckung hats leicht eingerissen.
Ich hoffe mal das das nicht weiter schlimm ist. Genau unter dem Fahrer.
Naja dass is nunmal der nachteil bei den etwas tieferen Auto

bye

vaty

Bearbeitet von - vaty am 01/08/2004 21:10:47
ZettiFREAK
nabend

bei mir ist der tiefste punkt so eine strebe kurz vor der linie zwischen den zwei rädern der VA.
das teil ist 3cm vom boden entfernt und ist durch etliche grundberührungen schon voll verbogen.


cu
stefan

---------------------------------
schon 007 wusste was gut ist!! Z3

Mein Z3 Roadster

WWW.BASE-JUMP.DE
Kobold
hab mir schon alle 4 Wagenheberaufnahmen abgerissen..... Und warum? Nur wegen diesen dummen Verkehrsberuhigungshubbeln, die alle in sich zusammenfallen..... :(

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
maybe
@ Kobold, evtl. wegen des Fahrwerkes :D :D
Ähm, ich hab glück ich setze meistens auf meine Strebe unmittelbar unter der Ölwannenschraube auf, das Ding ist Gold Wert!!

Mhm hier riechts schwer nach frischem Gummi
Kobold
ist halt so, wenn man ne Airride hat und sich ned traut das Ding zu verstellen, weil ja was kaputtgehen könnte *g*

aber hier setzen auch serienmäßige alfas und mercedes e-klasse auf, wenn die mit knapp mehr als 10km/h drüber fahren..... Scheiss gegend ;)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Marcel.d
Bisher hatte ich mit meiner 60/40 tieferlegung da keine Probleme, doch vorletzte Woche bin ich mit 5 Mann über einen Hubbel gefahren und dann hat es auch kräftigst gekratzt. Ich weiß aber nicht wo, ich denke es kam eher von hinten, sprich vom Reserverad

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage
Bodensee_BMWler
oh man gerade eben wieder.......zu dritt im Auto einer hinten ist einfach scheisse mit einer Rieger Heckstoßstange :( hat nen richtigen knall gegeben als das teil auf den Reifen ist wie brechendes Plastik aber teu teu teu war nichts....... :) ABS ist halt doch was tolles

Mein ---->COMPACT<---
maybe
Ich hab kürzlich von der Freundin die Schwester mitgenommen. Dass uist zugegeben ne kleine Dicke. Nunja die nahm direkt noch ne Freundin mit, und ihr dürft raten, auch ne Dicke...

Ich schleif sogar beim Berghochfahren mit viel Gas :(
Ich sschaute die 2 14jährigen an und sagte, hey mit euch überschreite ich die Zulässige Achslast!!

Mhm hier riechts schwer nach frischem Gummi
ellbc
Bei mir ist in der Zufahrt zur Tiefgarage ein Bordstein, eigentlich nicht hoch, aber für meinen reicht es...
Beim Rausfahren setze ich mit dem Seitenschweller auf, beim Reinfahren schleift die Frontschürze ein wenig. Deshalb bin ich da auch immer gaaaaanz langsam, sonst würde ich mir bestimmt was abreissen.

Mein Cabrio
Nicore
Bei meiner Tiefgarageneinfahrt poliere ich immer das Hitzeschutzblech vom VSD. Ansonsten setze ich bei grösseren Huckeln mit denm Schwellern auf, 2 Wagenheberaufnahmen sind schon wech.

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
atok11
ja mir ist vorgestern meine (abs) stoßstange gebrochen, es hat das nierenblech seitlich etwas hochgedrückt und der lack ist an dieser seite abgeplatzt. scheisse ist das. ich habe nichts gemerkt, erst als meine freundin das auto poliert hat hat sie es gemerkt. ich versuch jetzt an der bruchstelle (fahrerseite ca 5 - 10 cm unter dem nierenblech) lufteinlässe einzuarbeiten.kann mir dazu einer tips geben? hat das schon wer gemacht? welche soll ich nehmen usw...


mfg
atok11

beamer is da best
Fabian
ich setz des öfteren mit dem hitzeblech auf. und vorgestern gerade mit der frontschürze bim ausparken vom sch*** bordstein :-((
is aber nix passiert

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Gatorator
ich bin früher auch bei jeder kleinen Bodenwelle aufgegangen. mußte mein auto sogar mal beim BMw Händler vom hof mehr oder weniger klauen, weil er mich nicht mehr fahren lassen wollte, weil mein auto so tief war. hatte mit dieser scheiß kiste nur probleme. Habe das auto dann auch schnellst möglich verkauft. Die meißten Leute hier im Forum meinen immer sie haben so ein mega tiefes auto, aber da kann ich dann immer nur drüber lachen. Naja, aber jedem das seine und wie er es mag.

tiefer liegt nur die titanic
FRY
wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem kopf schütteln. da brauch man sich doch nicht wundern, das man aufsetzt, wenn man sein auto so tief gelegt hat. ein auto sollte immer voll alltagstauglich sein (nicht nur auf frisch geteertem boden!) und auch auf nicht so großen straßen wür alle anderen ein verkehrshindernis sein, weil man rangieren muss wenn hubbel kommen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
McClane
Zitat:


wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem kopf schütteln. da brauch man sich doch nicht wundern, das man aufsetzt, wenn man sein auto so tief gelegt hat. ein auto sollte immer voll alltagstauglich sein (nicht nur auf frisch geteertem boden!) und auch auf nicht so großen straßen wür alle anderen ein verkehrshindernis sein, weil man rangieren muss wenn hubbel kommen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

(Zitat von: FRY)




Ansichtssache :-D Jeder wie er es mag. Die einen lachen, weil die Autos so tief sind, die anderen lachen, weil die hohen Serien-Autos in der Kurve fast umkippen vor lauter Seitenneigung.

Ich habe mittlerweile die perfekte Mischung gefunden.
Zuerst hatte ich ein 50/30 Fahrwerk im Compact. Naja, öfters bei den 30er Hubbeln aufgesetzt, aber was solls. Danach 75/20 Gewinde mit Unterbauspoiler. Jup, kam in kaum Straßen mehr rein, wegen Verkehrsberuhigungshubbeln. Dann etwas weniger Spoiler und etwas höher. Und nach vielem rumprobieren, bleibe ich bei M-Fahrwerk mit 30/30 Eibach Federn. Werden nächstes Wochenende eingebaut.

MfG
Thorsten

Auto: Alt Neu
Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
FRY
das auto soll auch nicht aussehen wie ein strandbuggy. ich meine halt eine sinnvolle tieferlegung, so wie bei dir ist das schon ok, nur so 80/60 tieferlegungen oder noch mehr finde ich einfach über, das ist nur noch optik, damit hat man ja kein besseres fahrverhalten mehr. mir reicht mein 20/20 M-fahrwerk aus, optisch könnte es vorne noch ein bisschen tiefer, aber zum fahren ist mir das so lieber.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
McClane
Mal so ne Frage. Weißt du ob das M-Fahrwerk 20/20 oder 15/15 tiefer ist?
Mal lese ich das so, mal so. In einem Prospekt habe ich 15/15 gelesen, weiß aber nicht, ob es E46 oder E36 war.

MfG
Thorsten

Auto: Alt Neu
Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
V12
KW gibt bei Fahrwerks bestellungen an das die tieferlegung bei Fahrzeugen mit M Fahrwerk um 20mm geringer ausfällt.
Ich mag meine KAW Federn. Tiefer kann der 8er kaum noch kommen.
Mit meiner Langen schnauze hab ich trotz Cherokee-Fahrwerk vorher auch schon bei vielen Einfahrten aufgesetzt.
Jetzt mache ich es halt mit Stil und hingabe.

@ Fry ich hab noch ein BMW Schlechtwegepaket für den 3er zuhause.....;-)

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Mac_Burn
Also meiner war bis zur letztebn Woche 50/30 Tiefer und ich bin 1mal aufgesessen in 1 1/2 Jahren! Jetzt hab ich 75/40 und hatte bisher noch keinerlei Probleme, nichtmal bei der Probe fahrt im Parkhaus!

Sind bei euch die Dämpfer kaputt und er federt zu weit ein oder wieso habt ihr so viele Probleme?

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
McClane
Zitat:


Also meiner war bis zur letztebn Woche 50/30 Tiefer und ich bin 1mal aufgesessen in 1 1/2 Jahren! Jetzt hab ich 75/40 und hatte bisher noch keinerlei Probleme, nichtmal bei der Probe fahrt im Parkhaus!

Sind bei euch die Dämpfer kaputt und er federt zu weit ein oder wieso habt ihr so viele Probleme?

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

(Zitat von: Mac_Burn)




Das ist wohl stark von der Gegend oder dem Parkhaus abhängig. Es gibt Parkhäuser da kommt man mit 75/20 locker rein und welche da bricht der Spoiler schon, wenn man die Einfahrt zu genau anschaut.

Dann gibt es 30er Hubbel, da kann man mit 50 drüberrauschen, da passiert nichts und welche, da muss ich seitlich im Schritttempo drüber. Nettes Schild mit bis zu 8cm hoch steht auch daneben.

Jeder muss das Maß rausfinden, dass für einen persönlich in Ordnung ist.


MfG
Thorsten

Auto: Alt Neu
Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Blue 323ti
Servus!

Das ist genau das Problem was ich auch hatte! Hab meinen 3. Federsatz drinnen! Der ist von der Tieferlegung optimal für alles! Das komische ist, beim 323ti fällt die Tieferlegung immer 20 mm tiefer aus!
Die ersten Versuche: Eibach -30mm VA & HA -> hinten viel zu tief! Dauernd aufgehockt. Meistens hinten am Vorschalldämpfer vom Auspuff.
Der zweite Versuch: Hamann Federn -40 VA -20 HA. Was soll ich sagen? Für Mitfahrer hinten nicht mehr erträglich und Bandscheibengefährdend. Kommt natürlich auch von den Reifen aber war absolut kein Fahrspass mehr! Ausserdem war der hintere Reifen auf der Innenseite voll runter nach 8000 km wegen der tollen nicht verstellbaren Hinterachse vom Compact! Ich war genervt.
Lösung: Hab hinten M-Federn und vorne Weitec -30 drin (Ist geprüft und es gibt ein Teilegutachten, dass die hinteren M-Federn drin bleiben können!). Keine Probs mehr mit Aufsetzen oder abgefahrenen Reifen hinten! Sozusagen also voll alltagstauglich!
Nur dumm das die Dämpfer jetzt schon hinüber waren. Egal jetzt sind gelbe Konis drin *g
Dazu sagen muss ich, dass die Strassen bei uns mehr als bescheiden mittlerweile sind und es wird immer schlechter. (Also doch bald X5 *fg nee spass)

Sers Herb

irgendwann packts alle
www.BMW-Compact.de.vu
MStyle
Vom aufhocken bin ich bis jetzt eigentlich verschont geblieben. Meiner hat auch nur 40/15 Federn drin(H&R blau). Ist Alltagstauglich. Vom optischen könnte man natürlich noch etwas mehr vertragen.
Gelbe Koni´s kann ich auch nur empfehlen. Kann man einstellen von straff bis komfortabel. Hinten kommen se auch noch rein, nur blöd das die da im eingebauten Zustand nicht verstellbar sind. Ist dann halt ein Nachteil.

Torsten
yPoc
zurzeit dürfen meine gt-ecken dran glauben...die küssen sehr oft den boden bzw bordsteinauffahrten oder so extreme steigungen...sind a schon angebrochen....naja 7,5cm zum boden ist nimmer viel
(ich hasse disco parkplätze mit löchern drinne o groß wie bombenkrater)

ansonsten gehts eigentlich....tiefer würd ich meinen aber nimmer drehn...so wie er nu is,ist auch minimum (lichtaustritskante...blaaaaa)
bin aber voll zufrieden :D


Mein Compact