Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sunfire
Hauptthema:
Hallo, mir ist gestern der Wasserschlauch vom Ausgleichsbehalter zur Wasserpumpe geplatzt, nun ist das ganze Kühlwasser auf die Lima gelaufen. Als das passierte blinkte sofort die Baterielampe auf. Ich habe den Wagen stehen lassen bis er abkühlte und später notdürftig den Schlauch geflickt, damit ich zum Kumpel fahren konnte. War kein Kilometer. Nun die Lampe blinkt immernoch in ca . 5 Sekunden-Abständen . Was heißt das? Ist sie wohl definitiv hin? Habe ich wohl ne Möglichkeit etwas Zutun zu probieren ?
Danke für Tipps.
Neuen Schlauch habe ich auch bestellt !!!! falls jemand denkt ich fahre mit dem Panzerband als Flickzeug :-))))
320imarkus
Hallo

Dann bau am besten die Lima aus.

Danach baust du den Laderegler ab und versuchst alles mit Druckluft frei zu blasen lässt es trocknen und baust es wieder ein und mit ein bisschen Glück passt dann wieder alles.

Gruß Markus
Old Men
Entweder die Lima mit Pressluft abblasen und dann mit Kontaktspray einsprühen, oder den Regler tauschen. Durch das Wasser kann die Lima eigentlich nicht den Geist aufgegeben haben.
Sunfire
Ausbauen? Bitte nicht , habe ich mal vor nem Jahr, Scheiß Arbeit ... und dann bei der Kälte!
Versuche sie trocken zu Blasen und dann mit Spray.
ps: evtl mit einem Haarföhn trocknen nachher oder eher nicht ( wegen der Feuchtigkeit )
Frank 318touri
Vor allem solltest Du die Lichtmaschine mal gründlich mit destilliertem Wasser spülen. Die Kühlflüssigkeit verdunstet nämlich nicht, sondern zieht permanent Wasser. Erst danach trocknen.
Sunfire
Problem gelöst!
Habe die Lima mit einem Wasserschlauch vorsichtig gewaschen mit einem Föhn ca 45 min getrocknet und dann komplett mit Kontaktspray eingesprüht. Wieder 5 min ca mit dem Föhn bearbeitet und dann ging es. Lima habe ich nicht ausgebaut.

Bearbeitet von: Sunfire am 17.09.2013 um 11:28:30
Frank 318touri
Zitat:


Problem gelöst!
Habe die Lima mit einem Wasserschlauch vorsichtig gewaschen mit einem Föhn ca 45 min getrocknet und dann komplett mit Kontaktspray eingesprüht. Wieder 5 min ca mit dem Föhn bearbeitet und dann ging es. Lima habe ich nicht ausgebaut.

Bearbeitet von: Sunfire am 17.09.2013 um 11:28:30

(Zitat von: Sunfire)




Sag' ich doch.