Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rick2601
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir im Sommer einen e83 3,0d xdrive zugelegt. Bei dem Kauf war ein Satz Winterreifen in der ganz normalen Dimension 235/55 R 17 dabei. Leider mit zwei unterschiedlichen Reifenfabrikaten. 2 mal Dunlop und 2 mal Conti. Nun haben die Dunlop ein V-Profil und die Contis ein asymetrisches. Die Profiltiefe ist ungefähr gleich bei 6-7 mm. Kann es da Probleme geben bzgl. des Allradsystems und welche Reifen würdet ihr auf die VA und welche auf die HA setzen?

Vielen Dank
Geither
Dürfte kein Problem darstellen, ich denke das merkst du nicht einmal.

Ich würde die mit dem V Profil an der VA montieren.
rick2601
Ich habe nur Bedenken wg. dem VTG (Verteilergetriebe). Aber das soll ja bei den LCI-Modellen nicht mehr das Problem sein.