Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cabrio-Driver
Hauptthema:
Moin,
ich habe seit kurzem das Problem das mein 330d (Bj. 03.2003, 184 PS) sporadisch nur bis max. 4000 U/min dreht und dann gefühlt wie ein Benziner in Drehzahlbegrenzer knallt. Dabei haut er dann auch eine ganz ordentliche Rußwolke hinten raus.
Heute hatte ich dann erstmals das Problem das der Wagen nach kurzem Abstellen von ca 1. Minute nicht mehr ansprang. Beim einschalten der Zündung war unterm Auto auch eine Art ratterndes Geräusch zu vernehmen (in etwa als würde ein sich drehendes Teil von irgendetwas leicht behindert werden). Jedoch konnte ich nach 5 Minuten warten bzw. Schadensdiagnose den Wagen wieder starten als wäre nichts gewesen.
Das Problem mit der Drehzahl blieb jedoch erstmal bestehen und verschwand dann nach etwa 20 Minuten fahrt.

Habe schon viele Beiträge gelesen, aber keinen gefunden mit meinem Problem.
Ich habe mich mit Dieselmotoren bisher noch nicht so viel auseinandergesetzt von daher bin ich in dem Gebiet noch nicht ganz so fit.
Fehlerspeicher wird heute noch ausgelesen und Nachgetragen.
Cabrio-Driver
Also die Fehlerspeicherabfrage hat ergeben das der Drucksensor von der Dieselhochdruckleitung zu wenig Druck hat und die Dieselpumpe Defekt ist. Ok Dieselpumpe wird getauscht keine Frage.
Desweiteren stand auch drin das ein Injektor defekt sein soll.
Kann es sein das der Injektor nur wegen des fehlenden Druckes im Fehlerspeicher abgelegt ist?
Im Stand und während der fahrt läuft der Wagen sonst ohne Probleme