Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derkarl
Hauptthema:
Hallo.
Bin heute morgen in meinen e61 gestiegen und fuhr los. Nach ein paar meter kamen mehrere fehlermeldungen. ABS regelsystem ausgefallen.reifendruckkontrolle ausgefallen. Batteriekontakte prüfen.
Nach ein paar hundert meter zeigte er mir nut mehr die meldung der reifendruckkontrolle. Bin dan rechts ran. Motor aus. Motor wieder an siehe da es wird keinfehler mehr angezeigt. Check ok.
Bei mir hasts die ganze nacht geregnet. Kann es sein das ich feuchtigkeit im auto hab.
Maninblack
Hast du vll. eine schwache Batterie?!
bcu150
Mach´, was da steht, Batteriekontakte ab und säubern.
Wahrscheinlich ist da ein Wackelkontkt/Verschmutzung.
derkarl
Werde ich machen. Batterie ist 3 monate alt.
Musti_E39
Kann auch Wasser in der Reserveradmulde sein, schaumal bitte nach. Weil da drunter hast du deine Steuergeräte. Wenn ja sind deine Abflussrohre verstopft.
Merlin-9999
E61 mit Panoramadach ? = Wassereinbruch
derkarl
Habe die radmulde gecheckt alles. Habe kein panorama dach oder schiebedach. Hab die batterieanschlüsse gereinigt. Waren aber nur minimal
Korrodiert. Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Kann es sein das sich die batterie bei häufigen kurzstrecken fahrten zu sehr entläd das deshalb eventuell kurzzeitig nach dem starten zu wenig spannung für die ganzen steuergeräte anliegt.
bcu150
Eher nicht.
Aber wenn es wieder auftritt, können die Kontaktprobleme auch woanders liegen.
Z.B. am Masseanschluss oder einer Crimpverbindung im Kabel.
Nixgut
Ahmm wurde die technische aktion mit der plusleitung abdeckun gemacht ? Falls ja vlt is die schraube nicht richtig fest.
derkarl
Hi fehler ist gestern wieder aufgetreten. War heute beieinem bekanten der hat bei bmw gelernt. Er hat gemeint das es sein könnte das die batterie nicht regestriert wurde. Hab dann mit dem vorbesitzer telefoniert und der hat auch keine ahnung. Batterie wurde vor ca. 4 wochen bei einem zubehör teile händler gekauft. Die haben sie auch gleich eingebaut.
Nixgut
Dann wurde sie nicht regrstriert. Klingt plausibel.